Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Werkzeug

    Zitat von David Beitrag anzeigen

    Einem Händler überlasse ich so gut wie gar nichts.

    Ich delegiere gerne...
    Zuletzt geändert von debonoo; 19.10.2019, 18:21.

    Kommentar


      AW: Werkzeug

      Ich überlasse Händlern bzw. Werkstätten möglichst wenig, denn meine Erfahrungen damit sind nicht besonders gut, die haben schon viel Murks an meinen Autos gemacht.

      Kommentar


        AW: Werkzeug

        "your mileage may vary" :D

        Ich hatte eigentlich keine nennenswerten Probleme, außer mit Elektronik beim Citroen C5 - da war die Werkstatt genauso ratlos, wie ich. Das Problem heutzutage, wenn man kein (halber) Fachmann im PKW-Bereich ist, kann man immer weniger selber machen bei den Kisten, LED defekt = Scheinwerfer tauschen usw. OK, Reifendruck , Bremsen, Öl usw. geht noch (wobei meiner nicht mal mehr einen Ölmeßstab hat, alles elektronisch).
        Zuletzt geändert von respice finem; 19.10.2019, 23:33.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Werkzeug

          Beim 911er ab Baureihe 991 (also auch meiner) ist nicht einmal mehr ein Motor sichtbar, man kann ihn nur "erahnen".

          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Werkzeug

            Sieht man zunehmend, wenn auch nicht so "vollflächig", nicht zuletzt ist es eine zusätzliche Geräuschdämmung. So oder so, ich bin nicht geneigt, bei einem heutigen Auto herumzureparieren, da sind meine Kenntnisse überholt, befürchte ich.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Werkzeug

              :I

              Ich habe auch vollkommen andere Interessen...

              und dafür ist mir die Zeit zu schade...

              Dinge müssen funktionieren...

              Kommentar


                AW: Werkzeug

                Ich versuche so gut es geht keine Akku Werkzeug Geräte zu kaufen. Mein einziges Akku Werkzeug ist eine kleine Bosch Pro Handbohrmaschine (Schrauber). In der Garage habe ich einen 25 Liter Kompressor mit Schlagschrauber und 10 Meter Schlauch - auch für Netzbetrieb. Damit könnte ich auch spritzlackieren. Fürs Fahrrad habe ich eine Zweikolben Fußpumpe mit Manometer. Für Luftmatratzen u.Ä. benutze ich eine große und leichte Kolbenpumpe mit Zug- und Druckfunktion - das geht ruckzuck. Auch mein kräftiger Rasenmäher funktioniert mit Netzstrom. Die Sache mit dem Kabel ist eine reine Kopfsache. Somit brauche ich mich um keinen Ladezustand oder begrenzte Laufzeiten zu kümmern - Entsorgungsprobleme gibt's auch keine. ….

                @David: Dass Deine Akkus am neuen Akkukompressor nicht passen hätte ein Verkäufer im Baumarkt sicher gewusst. ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Werkzeug

                  Akkugeräte nur da wo es tatsächlich handfeste Vorteile bringt. Sonst lieber mit richtigem Strom. Ein leistungsfähiger Akkuschrauber/-bohrer gehört in jeden Haushalt. Der Rest ist meist mehr als flüssig, überflüssig.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Werkzeug

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Beim 911er ab Baureihe 991 (also auch meiner) ist nicht einmal mehr ein Motor sichtbar, man kann ihn nur "erahnen".

                    Erinnert mich an meine ASUS NVIDIA GeForce RTX 2070 ....
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Werkzeug

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      Erinnert mich an meine ASUS NVIDIA GeForce RTX 2070 ....
                      semi OT: Gibt es mittlerweile vernünftige Linux-Treiber für/von Nvidia? Mit meiner schmalen GTX 960 haben die mich damals fast in den Wahnsinn getrieben... Linus T. hat es resümiert mit dem berühmten FU
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Werkzeug

                        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                        semi OT: Gibt es mittlerweile vernünftige Linux-Treiber für/von Nvidia? Mit meiner schmalen GTX 960 haben die mich damals fast in den Wahnsinn getrieben... Linus T. hat es resümiert mit dem berühmten FU
                        Keine Ahnung. Linux Mint läuft bestens. Installiert und fertich ....
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          AW: Werkzeug

                          Na dann wurde nachgebessert, ich konnte UHD nicht hinbekommen (außer ohne Hardware-Beschleunigung), ist aber paar Jährchen her.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Werkzeug

                            #199
                            Servicefreundlich sieht anders aus :X ….

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Werkzeug

                              Those were the days... https://img.webme.com/pic/g/golf1g40/bild038.jpg
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Werkzeug

                                Wartungsfreundlich und richtig Power, G-Lader und Fächerkrümmer im Golf 1:A:B

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍