Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...ich auch, ich auch...schäm...:V
    Schäm dich nicht.

    Mein erster Weg im Urlaub in Westerland führt mich immer hierher:

    http://www.cafe-wien-sylt.de/

    Mein letzter dann auch.

    VG Bernd

    Kommentar


      #47
      AW: Wie gesund lebt ihr?

      ...der Sacher von der Nordsee...:D
      ab und zu gehe ich mal durch den Lindt Werksverkauf in Aachen...das darf ich aber nicht zu oft machen...schlimm wird es auch, wenn der Lidl mal wieder eine Sonderaktion von Ritter Sport feil bietet...dann gibt es die Tafel für knapp 60 Cent.:N

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #48
        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Dann ausgehen hier mein Offenbarungseid

        Gerade vom Tennis heim gekommen, dabei sat den Bus zu nehmen 20 min heim gegangen, meist bergauf

        Spiele 2 bis 4 Stunden in der Woche, wenn es geht.
        Im Sommer mehr, im Winter ist die Halle deutlich teurer

        Dazwischen 2 bis 3 mal die Woche core training daheim

        Im Alltag viel zu Fuß, bevor ich einen Bus nehme, gehe ich zu Fuß wenn es nicht länger als 30 Minuten ist

        Ich esse gesund, Fleisch ist reduziert (und wenn, dann vom Bio Bauern)
        Kein Zucker, maximal ein oder zwei Mal die Woche weißes Mehl
        Processed good meide ich wo immer es geht

        Dafür esse ich gerne dunkle Schokolade

        Übergewicht hatte ich auch nie.
        Irgendwie verlässt mich der Appetit, sobald ich satt bin
        Dadurch esse ich wohl weniger als der Schnitt

        Alkohol an und an, mit Maßen, weil es schmeckt

        Interessant....
        Ich hatte eine Zeit, da habe ich mir isotonische Getränke für den Sport gemixt.
        Wenn man so 2 bis 3 Stunden im Sommer bei 30 Grad am Tennisplatz durch spielt, schwitzt man viel
        In der Zeit hat sich trotz viel Sport etwas am.Bauch angesetzt.
        Da ist doch zu viel Zucker drinnen

        Ohne geht es genauso gut, wenn man Wasser trinkt und Obst mit hat


        Geraucht habe ich noch nie



        Die Psychohygiene ist ein wichtiger Punkt.
        Bin gerade dabei etliche Stressquellen zu reduzieren.

        Ziel für 2019
        Herausfinden, welche Methode zur Entspannung für mich funktioniert. Bisher viel probiert, nichts hat geklappt
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #49
          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Kaffee und sogar Tee ohne Zucker schmeckt mir auch überhaupt nicht. Mit Süßigkeiten meine ich eher Torten&Co. Wenn überhaupt, dann darf so etwas nicht "geil" sein, dann geht es für mich.
          Auf Schokolade bekomme ich Verstopfung, schmecken würde sie mir schon. Ich habe aber kein Problem damit, keine zu essen.

          Jetzt muss ich wieder trainieren gehen. Nur die Musik macht mir das etwas leichter.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Tee ohne Zucker geht bei mir super

            Aber nur mit gutem Tee
            Da schau ich drauf

            Sollte ich mal Kaffee trinken, was sehr selten ist, geht das auch nicht ohne Zucker
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #51
              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Babak schrieb:
              Irgendwie verlässt mich der Appetit, sobald ich satt bin
              Ist bei mir auch so. Ich bin sehr schnell satt, dazu reicht oft ein Teller Suppe. Kann schon sein, dass ich noch ein bisschen darüber hinaus esse, aber nur deshalb weil es mir gut schmeckt. Übertreibe ich dabei, habe ich ein sehr unangenehmes Völlegefühl das stundenlang anhält.

              Früher habe ich mich schon so richtig "vollfressen" können, aber seitdem ich trainiere, zeigt mir mein Körper ganz deutlich an, wann es genug ist.

              So, jetzt geht es aber wirklich in den Keller (hat 12-13 Grad da unten).
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                Spiele 2 bis 4 Stunden in der Woche, wenn es geht.
                Im Sommer mehr, im Winter ist die Halle deutlich teurer
                Für Sport auch noch bezahlen, nö muß ich nicht haben.

                Dazwischen 2 bis 3 mal die Woche core training daheim
                Gott bewahre.:D

                Interessant....
                Ich hatte eine Zeit, da habe ich mir isotonische Getränke für den Sport gemixt.
                Wenn man so 2 bis 3 Stunden im Sommer bei 30 Grad am Tennisplatz durch spielt, schwitzt man viel
                In der Zeit hat sich trotz viel Sport etwas am.Bauch angesetzt.
                Da ist doch zu viel Zucker drinnen

                Ohne geht es genauso gut, wenn man Wasser trinkt und Obst mit hat
                Kann man sich aber alles sparen, ich meine ohne Sport, das Leben ist schon Sport genug finde ich.:D

                Geraucht habe ich noch nie
                Habe ich vor dem 20. auch nicht:D

                Die Psychohygiene ist ein wichtiger Punkt.
                Bin gerade dabei etliche Stressquellen zu reduzieren.

                Ziel für 2019
                Herausfinden, welche Methode zur Entspannung für mich funktioniert. Bisher viel probiert, nichts hat geklappt
                Vielleicht etwas weniger die Welt erklären wollen:D

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Das hier ist doch ein Waten in Mythologie, und Halbwissen.
                  Wer kennt hier den genauen Forschungsstand der Fachwissenschaft???
                  Und selbst die wissen nicht genau wieviel Übergewicht am gesündesten ist.
                  Mit welcher Ernährung man am längsten und glücklichsten lebt.


                  Dass etwas weniger Zucker und Fett, und etwas mehr Bewegung gut sind scheint mir erwiesen.
                  ist ja auch naheliegend wenn wir uns ansehen in welcher Umgebung Homo sich entwickelt hat.
                  Alles Andere scheint mir fraglich. Gesund ist unsere Projektionsfläche seit wir die Religion verlassen haben

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Uropa Heinz hat immer gesund gelebt. Deshalb ist er auch 89 Jahre alt geworden. 1945 musste er mit 80 Jahren sein geliebtes Ostpreußen "verlassen". Dabei hat er seine Enkelin und deren 3 jährigen Sohn erfrieren sehen. Die letzten Jahre waren eher mühsam.
                    Sein Bruder Heinz starb im Sommer 1939 an den Folgen eines Schlaganfalls. Kettenrauchern kann das schon mal passieren.
                    "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Kaffee und sogar Tee ohne Zucker schmeckt mir auch überhaupt nicht. ...
                      Tee trinke ich nur während des Fastens einmal im Jahr, sonst freiwillig nie *brrrr* )K

                      Kaffee gerne und (zu)viel.

                      VG Bernd

                      P.S.: Gehe jetzt in den Keller, eine Stunde auf dem Fahrradergometer und dabei "Vikings 2.Staffel"

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        @Blechgitarre schrieb:
                        Und selbst die wissen nicht genau wieviel Übergewicht am gesündesten ist.
                        Einfache Antwort: gar keines, sagt doch schon die Bezeichnung.
                        Es gibt Studien, die besagen dass Übergewicht die schlimmste Belastung für den menschlichen Organismus darstellt, sogar noch vor dem Rauchen.

                        Mit welcher Ernährung man am längsten und glücklichsten lebt.
                        Das ist individuell und muss Jeder für sich herausfinden. Grundsätzlich ist aber klar was ungesund ist, das gilt für alle Menschen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Einfache Antwort: gar keines, sagt doch schon die Bezeichnung.
                          Was ist denn Übergewicht, ab wie viel hat man denn Übergewicht? Und bei welchem Alter gilt welcher Grenzwert? Fragen über Fragen...und jetzt komm' mir bitte nicht mit dem BMI!

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                            Was ist denn Übergewicht, ab wie viel hat man denn Übergewicht?

                            Und bei welchem Alter gilt welcher Grenzwert?

                            komm' mir bitte nicht mit dem BMI!
                            Womit den sonst..?!



                            :X

                            Kostenloser BMI Rechner -> Hier können Sie schnell und unkompliziert Ihren Body Mass Index berechnen. Das Normalgewicht und der Grundumsatz wird Ihnen ebenfalls mit berechnet.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              =David;383164


                              Das ist individuell und muss Jeder für sich herausfinden. Grundsätzlich ist aber klar was ungesund ist, das gilt für alle Menschen.

                              David, Du bist naiv

                              Wer verrät Dir was ungesund ist???


                              Ein bisschen rund ist gesund, Mollige leben länger - immer wieder gab es in den vergangenen Jahren entlastende Befunde zu vermelden. Jetzt zeigen Forscher aus Dänemark im Journal of the American Medical Association, dass es sich um einen lang anhaltenden Trend handelt.
                              In den vergangenen 40 Jahren ist der Body-Mass-Index (BMI), der mit der geringsten Sterblichkeit einhergeht, um 3,3 Punkte gestiegen. Lebten in den Siebzigerjahren Menschen mit Normalgewichts-BMI von 23,7 am längsten, sind es mittlerweile jene Zeitgenossen, die einen BMI von 27 und damit Übergewicht

                              Am längsten leben die Menschen mit einem BMI von 27. Nach Einschätzung der WHO ist das schon Übergewicht.



                              Welcher Cholesterinwert ist der beste?
                              Derjenige mit dem man am meisten Cholesterinsenker verkaufen kann.:S
                              Auf diesem Gebiet sind Verschwörungstheorien wirklich angebracht.
                              Die Pharmaindustrie erfindet Krankheiten

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                Nicht schon wieder ein allgemeines undifferenziertes Bashing gegen die Pharma

                                Wenn man bis zum Ende liest, steht da
                                Richard Ley von der Association of the British Pharmaceutical Industry meint, dass solche Forschungsergebnisse in erster Linie auf den US-Markt abzielen. "Dort hat die Pharmaindustrie bei der Bewerbung und beim Vertrieb einen wesentlich größeren Handlungsspielraum", so der Experte.

                                Christiane Körner, Vizepräsidentin der Österreichischen Apothekerkammer meint: "Da die meisten Präparate nur auf Verschreibung durch den Arzt ausgehändigt werden dürfen, sind solche Fälle ausgeschlossen." Eine Produktbewerbung von verschreibungspflichtigen Präparaten sei darüber hinaus gesetzlich verboten.
                                Ja es gibt Pharmafirmen, die Schindluder treiben

                                Das bedeutet nicht, dass es alle tun
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍