Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zu Denon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eure Meinung zu Denon

    Hallo liebe HiFi Fans.

    Ich habe mir einen Denon Verstärker und Netzwerk Player statt Naim gekauft. Mich würde nun Interessieren, wie ihr über Denon denkt? Eventuelle Erfahrungen mit mir teilt :)
    Gute Verarbeitung? Ist es wirklich den Aufpreis wert, denn ich bei z.b. Naim oder Linn hätte? Habe mir leider schon sehr viel aufschwatzen lassen, aber besser ich komme spät als nie drauf.

    Ich würde euch später noch Skizzen und Fotos zukommen lassen, zwecks Raumakustik Tipps.

    Grüße Michael

    #2
    AW: Eure Meinung zu Denon

    Hatte bis dato keine negativen Erfahrungen mit Denon.

    LG und Willkommen!

    Armin

    Kommentar


      #3
      AW: Eure Meinung zu Denon

      Zitat von Michael90 Beitrag anzeigen
      Hallo liebe HiFi Fans.

      Ist es wirklich den Aufpreis wert, denn ich bei z.b. Naim oder Linn hätte?
      Definitiv NEIN ....

      Auch Naim oder Linn können die Physik nicht ändern ....
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #4
        AW: Eure Meinung zu Denon

        denon ist meist solide industrieware. linn und naimaufpreis ist exorbitanter fan artikel aufpreis.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: Eure Meinung zu Denon

          Ich hatte schon einige Denongeräte - Endstufen POA 4400 - POA 2400 einige Receiver DRA 825 (die hatten früher einen pre out) CD Player - war mit Allem zufrieden und klanglich ist es meiner Meinung sowieso egal (schon wieder eine gefährliche Ausage aber ist :P)

          Kommentar


            #6
            AW: Eure Meinung zu Denon

            Zitat von Michael90 Beitrag anzeigen
            Hallo liebe HiFi Fans.

            Ich habe mir einen Denon Verstärker und Netzwerk Player statt Naim gekauft.
            Herzlichen Glückwunsch, das war die richtige Entscheidung...ohne zu wissen welche Geräte es genau sind. Da kannst Du das gesparte Geld in gute Lautsprecher stecken. Kannst Du uns verrraten welche Geräte es genau sind?

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              AW: Eure Meinung zu Denon

              Naim war mir immer suspekt da gesoundet in manchen Fällen.

              LG

              Armin

              Kommentar


                #8
                AW: Eure Meinung zu Denon

                Hallo. Danke für die eure Antworten. Ich bin erst seit 8 Monaten richtig HiFi begeistert und habe mir leider einiges andrehen lassen. Meine Lautsprecher sind Neat SX3i und ich hatte eine NAC 272 und NAP 200. Außerdem habe ich noch ältere Kombinationen wie 152xs+Flatcap+Nap150x getestet. Ich habe immer mehr und mehr daran gezweifelt, da es mir einfach auch unlogisch erschien. Aktuell bin ich noch am überlegen die LS auch zu verkaufen und mir einfach ne Harbeth ins Zimmer zu stellen.

                Edit: bis jetzt habe ich nur Vorteile durch Denon. Ne App die funktioniert und nicht nonstop die Verbindung verliert. Kein Netzteil brummen und verbrauche weniger Strom.

                Grüße
                Zuletzt geändert von Michael90; 30.12.2018, 20:31.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Eure Meinung zu Denon

                  Denon produziert gute, preisgünstige und bewährte "Massenware". So wie viele Andere auch. Ist nichts dagegen einzuwenden.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Eure Meinung zu Denon

                    Kann kann jemand ein Tool empfehlen womit ich euch eine gute Skizze meines Raumes erstellen kann? Android oder Windows habe ich am Start.

                    Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Eure Meinung zu Denon

                      Zitat von Michael90 Beitrag anzeigen
                      Kann kann jemand ein Tool empfehlen womit ich euch eine gute Skizze meines Raumes erstellen kann? Android oder Windows habe ich am Start.

                      Grüße
                      The Gimp ....

                      Zur Not : Bleistift , Papier , Geo - Dreieck . Mobiltelefon mit Kamara ....
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Eure Meinung zu Denon

                        Denon ist ok.
                        Mehr Geld bei gleicher Leistung spart man bei Verwendung aus der Musiker/Tontechnikerbranche - meine Meinung.
                        Thomann hat da gute Sachen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Eure Meinung zu Denon

                          Bei Stereo volle Zustimmung. Sonst ist Denon im Mehrkanalbereich schon sehr günstig.

                          LG

                          Armin

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Eure Meinung zu Denon

                            Denon ist übrigens weitgehend baugleich mit Marantz...die gehören zusammen.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Eure Meinung zu Denon

                              Stimmt, wobei wer konzeptionell bei wem abkupfert ist die Frage im Mehrkanalbereich ;-)

                              LG

                              Armin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍