Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
    Yeah, Jeff Bezos for POTUS. Es kann nur besser werden? :Y
    OK, in derselben "Poetik": Vor die Wahl gestellt, Bezos oder Trump...
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
      Ich bin ganz Ohr, äh, Auge: watt gibts denn soviel Wichtigeres? Die Clownerien unserer Nachbarn? Oder unserer Freunde jenseits des Atlantiks? Oder doch nur, was es heute Abend zu Essen gibt? :Y
      Lass mal gut sein.
      Mein Vater ist US-Staatsbürger, arbeitet dort nach seinem Retirement ehrenamtlich als Hilfs-Sheriff in Seal Beach, Orange County CA.
      Was weißt Du über die dortigen realen Lebensverhältnissen? Vermutlich nix?

      "Oder doch nur, was es heute Abend zu Essen gibt?"

      :CKann doch nicht angehen, oder?

      Habe mich wohl nicht hinreichend ausgedrückt:
      Das Bevölkerungswachstum wird (eines der zentralen) Probleme verursachen.
      Hat der Club of Rome schon Anfang der 70er festgestellt.

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
        ...sonst kann einem das schlechte Gewissen schon mal den Appetit verderben.
        Ich bekomme "Gewissensgrummeln", wenn mir Amazon eine Einzellieferung (Beispiel ein großer Drucker), schon vom Hersteller bombenfest verpackt, nochmals in einen "tierischen" Umkarton packt, wohl nur, damit keiner sieht, was ich bestelle. Da vermisse ich bei der Bestellung einen "ist mir egal" Button. Der Gipfel sind USB Drives (Sandisk) - habe mal "frustfreie Verpackung" genommen, weil ich dachte, das spart Verpackung.

        )L
        Bekommen: Original-Blister plus extra Umkarton. Bei der Standardverpackung hätte ich "ausnahmsweise" nur den Blister mit Aufkleber (hab es ausprobiert). Essen kann ich mir hier in JWD zu Fuß holen, das ist der kleine Luxus des "Hinterlands".
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Zitat von Petro Beitrag anzeigen
          Lass mal gut sein.
          Mein Vater ist US-Staatsbürger, arbeitet dort nach seinem Retirement ehrenamtlich als Hilfs-Sheriff in Seal Beach, Orange County CA.
          Was weißt Du über die dortigen realen Lebensverhältnissen? Vermutlich nix?

          "Oder doch nur, was es heute Abend zu Essen gibt?"

          :CKann doch nicht angehen, oder?

          Nun, ich informiere mich intensiv über die USA, schon aus politischem Interesse. Ich habe da einen durchaus bemerkenswerten Familienhintergrund. Ein Onkel von mir, kurz nach'n Krieg in die USA ausgewandert, ist gerade in Miami gestorben. Seine Tochter ist dort Mitglied der Grand Old Party.

          Und mein Verhältnis zu den tatsächlichen Lebensverhältnissen da? Ich bin froh, da nicht leben zu müssen. Ich bin durch und durch europäisch sozialisiert. Das passt nicht in die USA.
          Zum Bevölkerungswachstum hatte ich mich schon differenzierter im Thread "Raubbau an der Natur" geäußert. Ich werde nicht danach verlinken, der Thread steht schon unter Beobachtung. Nur noch mal soviel: die "Bevölkerungsexplosion", blödes Wort, soll wohl besonders beängstigen, ist die Grundlage vieler Probleme. Aber nicht aller und auch nicht das größte. Es ist unser Anspruchdenken und unser Besitzstanderhalt, der es "Neuankömmlingen" sehr schwer macht. Deswegen sind diese Neubürger für so viele Altbürger (wie ich) eine so große Bedrohung. Bevor auch dieser Thread wegen politisierens dicht gemacht wird, schlage ich vor, uns wieder der Topic zuzuwenden.

          PS: wer ist unser? Wir, die schon Geborenen und heuer Lebenden.
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Und zum Thema frische Lebensmittel von Amazon, meine Meinung: Schwachsinn. Was für ein Aufwand müsste getroffen werden, die Kühlkette durchgehend aufrecht zu erhalten. Wie will man verhindern, dass "ungewaschene" Hände die Ware kontaminieren? Drei mal in Plastik einschweißen? Anders wäre es, wenn Amazon lokal viele Läden hätte, von denen aus ein Lieferdienst frische Ware anliefert. So wie es aktuell ja viele REWE- und Edeka-Märkte machen. Für Ältere, Kranke und Gehbehinderte ein toller Service.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Ja. Das Thema lässt man besser, die Debatte endet nicht gut (sage ich als Zugewanderter #1496).
              @topic: Amazon Pantry ist IMHO eine "logistische Spielwiese" von Amazon, auf der Suche nach neuen Lösungen. Sie wollen wohl nicht der dritte ALDI oder der fünfzehnte NETTO sein, sonst wären sie es längst. Bezos kann ein paar Discounter aus der Portokasse kaufen. Sie schaffen sich eine "Daten-Cloud" über die Kunden, denen sie dann haltbare Pantry-Produkte anbieten werden bei deren normaler Bestellung. Ergänzend vlt. kassenlose Läden in den Städten. Auf dem platten Land werden sie die Discounter und Supermärkte wohl noch länger machen lassen, dazu sind diese zu gut aufgestellt. Die fressen sich wiederum untereinander auf. Sieht man bei mir, im 6000-Seelen-Städtchen (in China wäre es ein Dorf) 8 Supermärkte/Discounter, Diagnose: krank
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                Nun, ich informiere mich intensiv über die USA, schon aus politischem Interesse. Ich habe da einen durchaus bemerkenswerten Familienhintergrund. Ein Onkel von mir, kurz nach'n Krieg in die USA ausgewandert, ist gerade in Miami gestorben. Seine Tochter ist dort Mitglied der Grand Old Party.

                Und mein Verhältnis zu den tatsächlichen Lebensverhältnissen da? Ich bin froh, da nicht leben zu müssen. Ich bin durch und durch europäisch sozialisiert. Das passt nicht in die USA.
                Zum Bevölkerungswachstum hatte ich mich schon differenzierter im Thread "Raubbau an der Natur" geäußert. Ich werde nicht danach verlinken, der Thread steht schon unter Beobachtung. Nur noch mal soviel: die "Bevölkerungsexplosion", blödes Wort, soll wohl besonders beängstigen, ist die Grundlage vieler Probleme. Aber nicht aller und auch nicht das größte. Es ist unser Anspruchdenken und unser Besitzstanderhalt, der es "Neuankömmlingen" sehr schwer macht. Deswegen sind diese Neubürger für so viele Altbürger (wie ich) eine so große Bedrohung. Bevor auch dieser Thread wegen politisierens dicht gemacht wird, schlage ich vor, uns wieder der Topic zuzuwenden.

                PS: wer ist unser? Wir, die schon Geborenen und heuer Lebenden.
                "Ich bin froh, da nicht leben zu müssen."
                Geht mir genau so.
                Allerdings: Meine Schwester konnte dort studieren und ist jetzt Partnerin in einer Kanzlei mit Schwerpunkt Arbeitsrecht.
                Man muss sich halt anstrengen, wie und wo auch immer.


                "Bevölkerungsexplosion"
                Kann man natürlich ignorieren.
                :I

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Wenn es so weit ist, bestellen sie Schlauchboote auf Amazon scnr
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Genau, Hausschlauchboote :D

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                      Das ist IMHO der Grund, warum ein Konzern wie Amazon stärker (auf jeden Fall schlauer) wird als mancher Staat.

                      Demokratisch gewählt irgendwie auch, über die Brieftaschen der Kunden. Ich würde mir Qualitätsmanagement mit Pflichtfortbildungen für Politiker wünschen, oder am Besten gleich eine "Meritokratie" (nicht verwechseln mit Lobby/Plutokratie).
                      Rockefeller - hatte vor 100 Jahren die "Schlauesten Köpfe" um sich versammelt...

                      und eine Meritokratie - ist bloß ein feuchter Traum...

                      der nichts hält, was er verspricht...

                      )B
                      Zuletzt geändert von debonoo; 24.07.2019, 09:29.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                        War/ist das denn der Anspruch der erhoben wird?
                        eine klares JA - auf deine Frage..!!!

                        :S
                        Zuletzt geändert von debonoo; 24.07.2019, 09:30.

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Oha, erst den Zuckerberg nun den Bezos?
                          Die US-Regierung hat kaum mit den Ermittlungen gegen die großen Internetkonzerne begonnen. Doch Finanzminister Steven Mnuchin kennt schon das Ergebnis: Zu den Bösen zählt der schärfste Kritiker Trumps.

                          Bin gespannt, wie's ausgeht :Z
                          Zuletzt geändert von Observer; 25.07.2019, 10:42.
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Das hat schon ein gewisses Geschmäckle. Vielleicht ist Herr Trump aber auch nur neidisch, weil Herr Bezos viel reicher ist als er selbst.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Sorry Leute, aber was soll das? Hier geht es um Amazon! Die letzten Beiträge sind nur eine Verlagerung des Threads "Raubbau an der Natur" hier her.

                              Somit muss ich mir die Arbeit antun und verschieben. Und dabei auch gleich aufräumen, weil schon wieder "grenzwertig politisch". Wann hört das endlich auf?

                              Dieser Thread geht jetzt auch auf moderiert.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                @debonoo: Als Lehrer scheint es bei dir in Sachen Finanzbildung eine sehr große Lücke zu geben. 10 Mio. € stecken nicht nur im einzelnen Besitz, sondern im Unternehmensbesitz und Besitzümern von untergeordneten Holding-Gesellschaften. Selbst bleibt von dem großen Vermögen ohnehin vielleicht nur 1-2 Mio € übrig. Mich würde es nicht wundern, wenn es im Jahr weniger als 500.000€ wären. Egal ob Sport oder Jadgesellschaften, Luxusjachten oder aber auch Inhaber von Family Offices oder Großkonzernen muss das Geld wieder schnell in Umlauf gebraucht werden, nicht nur um Kosten zu tilgen, sondern um auch Holdinggesellschaften und Tochterkonzerne mit Liquidität zu versorgen und Beschäftigung zu sichern oder zu steigern. Die Konzentration ganz oben hat teilweise auch mit Beschäftigungszuwachs unten zu tun.

                                Von diesen medialen Vorverurteilungen weiter heran getrieben, wird das ganze medial aufgeblasen und negativ dargestellt. Würde man jetzt anfangen oben zu sparen und zu kürzen, würde sich eine Holding-Gesellschaften auflösen und teilweise von anderen Eigentümern übernommen werden. Diese müssten aber auf Grund der Kürzungen oben Mitarbeiten entlassen.

                                Eine Lösung wäre eine radikale Begrenzung von Besitztümern mit maximal zulässigen Subtanzwerten (privat) , die es erlaubt ist zu besitzen. Der Rest muss schneller wieder in Umlauf gebracht werden. Sofern dies vorgeschrieben würde , hätten wir neben der Beschäftigungszunahme eine mäßige Gehalts und Lohnzunahme. Nochmals darf man aber bei Substanzwerten nicht radikal ansetzen, da man sonst die Lidquidität des Unternehmens abwürgt. Ich halte daher eine Solidarbeitrag für den Staat für angemessen, der bei einem Vermögen von 10 Mlliarden 0,1% jährlich ausmacht. Eine Debatte wurde hierüber bis dato von Regierungsmitgliedern nicht geführt und seitens der EU beschränkt.

                                Die Besitzümer privater Natur sollten nur minimal beschränkt werden, um die demographischen Engpässe endlich zu lösen und nicht aber Besitzümer wegzunehmen. Ich nenne dies eine Solidarbeitrag und keine Steuer!

                                Dann hätten wir mal zumindest eine funktionierende Grundsicherung. Ausgehen davon muss aber der Staat (seitens poltitischer Mitglieder und Unternehmeninteressensverbänden) weitesgehend Investoren aus Singapur für den Industriezweig anwerden und mehrere Holding-Gesellschfaten in Österreich ansiedeln, beispielsweise um indudustrielle Produkte zu entwickeln und zu fertigen. Neben Infineon, Durst und einigen Intralogistikunternehmen haben wir wirklich nicht viel. Bei einer Gewinnquote von 10% gehören 1% dem Staat und der Rest wird zwischen den Shareholdern und und dem Unternehmen gesplittet. Der Investor muss natürlich auch mit einer etwas höhen Quote als der Staat beteiligt sein.

                                Seitens der EU sind die Auflagen leider so, dass dies nicht möglich ist. Brüssel genießt Lohnsteuer und Einkommenssteurfreiheit und wir sollen weiterhin dafür zahlen. Sinvoll ist das nicht. Florida und Singapur und Dubai haben das Armutsproblem bereits auf ähnliche Weise gelöst. Steurfreiheit unten ist nur möglich, wenn der Staat Luft erhählt und das schaffen im Prinzip Unternehmen und Investoren.

                                Österreich und Deutschland hängen leider hinterher und zwar ganz arg.

                                Die Privatisierung der Krankenkassen wäre, wenn man unser Steursystem (progressiv) mit Sozialverischerungsbeitrag behält nicht negativ. Neben einem Sozialversiucherungsbeitrag von 1-2€ mehr würden auch Untersuchungen und Zahnregulierungen ohne Selbstbehalt möglich sein, genau eben das, was dringend notwendig wäre.

                                Es grüßt,
                                Mister Unregistriert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍