Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    2000 PS...

    zuviel = zuviel...



    )L
    Zuletzt geändert von debonoo; 20.07.2019, 20:36.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Geil: 7 Minuten bei Volllast. ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Geil: 7 Minuten bei Volllast. ….

        LG, dB
        Das heisst ja nicht, dass dann Schluss ist und in 9 Sekunden auf 300Km/h, das ist schon eine Ansage.

        Fest steht, es kommen immer mehr E-Autos auf den Markt, die aufzeigen was möglich ist und dass das die Zukunft ist. Da können noch so Viele dagegen wettern. Diese Technik ist nicht aufzuhalten und ich finde es gut so.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Ja, ein nettes Spielzeug, noch alltagsuntauglicher als ein Tesla S. Das ist für mich alles nur elitäre Kraftmeierei für nie erwachsen werdende Männer. Und auf der anderen Seite des Preisgefüges, siehe den Amazon-Thread, die "Kinderspielzeuge" auf zwei Rädern (E-Scooter). Nur wo sind die bezahlbaren, alltagstauglichen Elektrovehikel, die genug Reichweite für einen Arbeitstag haben, bezahlbar sind (für Otto-Normal-Verbraucher!) und die Verbrennerkisten langfristig ablösen? Für mich ist der Versuch von Elon Musk, mit dem Tesla 3 da einzusteigen, gescheitert. Weil diese Elektroschauckel auch viel zu teuer ist. Das ganze hätte nur eine Zukunft, wenn die Verbrenner aus welchen Gründen auch immer, stark reduziert werden könnten.

          Und da kommen wir dann zum Thread "Raubbau an der Natur". Statt fossile Kohle- und Erdölquellen auszubeuten und uraltes CO² in die Luft zu blasen, werden dann verstärkt Schwermetalle, Edelmetalle, seltene Erden ect. abgebaut mit fatalen Folgen für die Anreiner. Und die Entsorgung wird dann in den zu erwartenden Mengen die nächste ganz große Challange. :L
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            ...sehr richtig beschrieben. Aber in der ganzen aufgeheizten Stimmung und Hysterie bzgl. CO2 und Klima bekommt man diese Wahrheiten kaum noch in die Köpfe der Menschen.

            Die heute verfügbare Akkutechnik ist ungeeignet zu Lösung der Mobilitätsprobleme, weil damit eine Massenmotorisierung und eine flächendeckende Ablösung der Verbrennertechnik nicht machbar ist. Wann kapiert das der Pöbel endlich mal?!? So viel Realitätsverweigerung ist wirklich schrecklich.:X

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

              Die heute verfügbare Akkutechnik ist ungeeignet zur Lösung des Mobilitätsproblems
              :E

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Ich denke, dass die Menschheit erstmal lernen muss, umzudenken, weg von immer größeren Autos, hin zu immer kleineren und minimalistischeren Autos, oder gleich den Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel.
                Das Volk wird dies aber nicht freiwillig tun, man muss es dazu zwingen, das geht nicht anders.
                Ist nicht schön und es würde den meisten Menschen nicht gefallen, das ist mir bewusst.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

                  Ich denke, dass
                  die Menschheit umzudenken muß...
                  das Volk wird dies aber nicht freiwillig tun,
                  man muss es dazu zwingen, das geht nicht anders.
                  Ist nicht schön und es würde den meisten Menschen nicht gefallen, das ist mir bewusst.
                  )B

                  Menschheit/Volk

                  wer sollte das sein..?!

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    )B

                    Menschheit/Volk

                    wer sollte das sein..?!
                    Ich habe zu unpräzise und verallgemeinernd formuliert.
                    Es muss heißen, der Teil der Menschheit, der täglich mit unnötig großen und unötig starken Personenkraftwagen fährt.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      geely = volvo = lotus = polestar

                      Polestar, die elektrische Performance-Marke, enthüllt im Rahmen einer weltweit live gestreamten Online-Weltpremiere ihr zweites Modell: Der neue Polestar 2 ist ein rein elektrisch angetriebenes Kompaktmodell, das ein breiteres progressives Publikum für elektrische Hochleistungsfahrzeuge begeistern soll. Es bringt avantgardistisches Design und ein einzigartiges Kundenerlebnis in das Premium-Kompaktsegment rein elektrisch angetriebener Automobile und tritt gegen das Model 3 von Tesla an. Die Preise beginnen bei 39.900 Euro; für die in den ersten zwölf Monaten verfügbare Launch Edition ist ein Orientierungspreis von 59.900 Euro angesetzt1.


                      geely hält übrigens 9,7% der daimler aktien
                      Zuletzt geändert von longueval; 21.07.2019, 10:46.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                        geely hält übrigens 9,7% der daimler aktien
                        soll heißen..?!

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          soll heißen..?!

                          Meine Vermutung: wir sollen hier nicht weiter den Spielplatz mit ernsten Themen verschmutzen. )G
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            dass geely 9,7% von daimler gehört



                            falls irgendwer noch glaubt, mercedes wär ein deutsches auto

                            sorry, seh grad geely hat inzwischen über 21% (li shufu)
                            Zuletzt geändert von longueval; 21.07.2019, 13:01.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Geld muß arbeiten...

                              und Volvo hat es nicht geschadet...

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Die (Gegen-) Argumente hier sind schon richtig, aber wie kann man denn erwarten, dass alles das, was zum problemlosen Betrieb der E-Automobilität notwendig ist, "von jetzt auf gleich" passiert?

                                Für mich ist das ein typisches "ich bin einmal grundsätzlich dagegen!"

                                Erinnert mich jetzt an das ständige "der neue 911er ist hässlich", wenn ein neuer rauskommt. Ein Jahr später ist er dann der schönste und beste den es je gab. Der Nachfolger ist dann wieder "schiach".

                                Wieso sind Menschen so komisch? :X
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍