Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    … dass Du Dich von meiner bushed Anmerkung angeriffen fühlst, liegt am schlechten Gewissen ...
    Wie kommst Du auf die verwerfliche Idee dass ich ein schlechtes Gewissen hätte ? Ich mache nichts Verbotenes. Ich zwinge mich auch zu nichts. Mein Handeln hat sich mit der Zeit einfach so ergeben. Früher gab es in meinem Bekannten Umfeld z.B. einige US-Car Begeisterte mit denen ich viel unterwegs war. Einige sind weggezogen, Einige haben Haus gebaut, haben Nachwuchs gekriegt, Andere sind leider verstorben. Ich bin sozusagen übrig geblieben - und so haben sich meine Ausfahrten mit der Zeit reduziert. Total sinnlos herumfahren ist das Meinige nicht. Berufliche Fahrten gibt es auch nicht mehr. Hinter meiner Handlungsweise steckt sicher nicht was Du hinein interpretieren möchtest. …

    Meine Frau findet meinen Humor auch schräg, ...
    … scheint sehr tolerant zu sein. ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      #16336
      … scheint sehr tolerant zu sein. ….


      yep!

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Wenn das ''muskulöse'' SUV das einzige Auto ist, kann ich das sogar verstehen - warum diese so groß und schwer sein müssen nicht so ganz. Ich habe das halt gesplittet. Leistung da wo sie hin gehört - in einen echten Sportwagen für den Sommer, und ein kleines SUV mit angemessenem Vortrieb das ganzjährig auch Spaß bereiten kann. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Das hat sich so ergeben, ich fand einen GMC so schön, und meine Frau wollte dann auch einen. Aber wir hatten bereits vorher große US-Fahrzeuge, und mit Gasumrüstung ist der Treibstoff unproblematisch.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Vor zwei Wochen war ich bei meinem aktuellen US-Car Dealer - von wegen §57 (Pickerl). Während der Wartezeit habe ich mich mit diesem ''Tier'' beschäftigt. Auf freier Wildbahn seltenst anzutreffen - in verbauten Gebieten schlicht unbrauchbar. ….


            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Große Dodge-Pickups fahren in unser Gegend einige herum. Bei uns beiden sind es Yukon Denali XL, ein 2010er und ein 2006er. Eigentlich gibt es da nie Probleme mit dem Platz.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen

                meine 400 sind schon schön.
                die Frage ist dann

                was sind die - wirklichen - Mehrkosten für die Umwelt...

                wie schon gesagt zwischen 400 - 800 Liter/Anno...

                inwieweit fällt das ins Gewicht...

                ich meine da könnte man eine Rechnung aufstellen...

                mit KAT

                ohne KAT

                etc...

                allgemein "sudern" ist nicht sehr überzeugend...

                :P
                Zuletzt geändert von debonoo; 12.11.2019, 18:43.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Bei uns beiden sind es Yukon Denali XL, ein 2010er und ein 2006er.
                  Auch ganz schöne ''Schiffe'' ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von Der Schwarzwälder Beitrag anzeigen

                    Der private Zertifikatehandel war Satire und zeigt aber auch auf,
                    wie absurd dieses Instrument ist (im angewandten grossen Massstab).
                    Nichts wird besser auf der Welt, solange diejenigen,
                    die auf Kosten anderer sich's gut gehen lassen,
                    sich in irgendeiner Form frei kaufen können.

                    E.M.
                    :I

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Bei uns geht es ohne Auto wirklich nicht und wir brauchen immer wieder ausreichend Laderaum, für das ein SUV wie unser Audi Q3 gerade so ausreicht.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Wie kann ich hier Fotos einfügen?

                        Habe sehr schöne Bilder eines mehrfach ausgezeichneten 64 T-Bird aus Dänemark.
                        Könnte vielleicht auch Dezibel interessieren...

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von Der Schwarzwälder Beitrag anzeigen
                          ...Nichts wird besser auf der Welt, solange diejenigen, die auf Kosten anderer sich's gut gehen lassen, sich in irgendeiner Form frei kaufen können.
                          ...
                          Die Leute, die es sich gut gehen lassen, haben in der Regel dafür gearbeitet. Was willst Du von Ihnen? Das sie ihr sauer verdientes Geld nicht für sich ausgeben? Was machst Du mit Deinem Geld?

                          Viele Grüße

                          Hobbyist

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von Petro Beitrag anzeigen
                            Wie kann ich hier Fotos einfügen?

                            Habe sehr schöne Bilder eines mehrfach ausgezeichneten 64 T-Bird aus Dänemark.
                            Könnte vielleicht auch Dezibel interessieren...
                            In der Forumsübersicht habe ich es erklärt. Ist einfach! Ich verwende am liebsten abload.de. Aber bitte keine zu großen Bilder verwenden, man kann die dort gleich kleiner machen lassen. 1024 Pixel ist ein ganz guter Kompromiss.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              die Frage ist dann

                              was sind die - wirklichen - Mehrkosten für die Umwelt...

                              wie schon gesagt zwischen 400 - 800 Liter/Anno...

                              inwieweit fällt das ins Gewicht...

                              ich meine da könnte man eine Rechnung aufstellen...

                              mit KAT

                              ohne KAT

                              etc...

                              allgemein "sudern" ist nicht sehr überzeugend...

                              :P
                              Was ist jetzt die Frage?

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                                Was ist jetzt die Frage?
                                wieviel mehr schadet ein modernes Auto mit 400 PS

                                der Umwelt

                                als ein 30 Jahre altes Auto mit 100 PS...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍