Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Wenn wir jetzt von "brauchen" reden, genügt für die Meisten von uns irgendwas zwischen Fahrrad und Kleinwagen.

    Wer macht mit?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Bei mir geht's nicht um ''brauchen'' - es ist ein Hobby und nix für den Alltag. Was Anderes wäre es wenn ich dazu noch alltags ein 500PS SUV mit 15.000 Jahreskilometer betreiben würde. Sowas ''brauche'' ich wirklich nicht - auch nicht für meine wenigen Kilometer. ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Meine Kritik daran war jetzt nicht direkt gegen euch gerichtet, die geht eher an die Hersteller, die immer noch eins draufsetzen. Irgendwann sind wir dann bei 2000 KW und dann vielleicht bei Flugzeugturbinen eines F-16,17 oder 22 Raptor, aber ich schätze spätestens dann wäre es wohl sinnvoller gleich zu fliegen und die Räder wegzulassen:D

        Was ich mich bei sowas immer frage, was bringt dieser ganze Zirkus um Geschwindigkeit bei den chronisch verstopften Straßen heute eigentlich noch? - Okay, kommt man schneller in den Stau, hat ja auch was für sich. Hier in OWL, NRW, neben Stuttgart und diversen eine der verkehrstechnisch übelsten und dicht befahrendsten Gegenden in Deutschland, reicht prinzipiell ne fahrende Telefonzelle mit 20 PS oder ein motorisierter Rollstuhl. Viel schneller kommt man oft nicht voran, allenfalls ein paar Stunden in der Nacht hat man hier mal relativ freie Bahn.

        Gruß,
        Joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 12.11.2019, 14:06.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          @Petro
          Es fällt mir auf, dass du hier meist was schreibst, um mich zu kritisieren.
          David, Dein Hifi-Aktiv hat mich vor mehreren Fehlkäufen bewahrt.
          Vielen Dank dafür!
          :M

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
            ....
            Was ich mich bei sowas immer frage, was bringt ...
            Hobby, Spaß, Freude, Statussymbol,... also etwas anderes als eine Möglichkeit trocken von A nach B zu kommen ohne sich selbst anstrengen zu müssen.

            Denn dafür reicht wie David es gesagt hat etwas zwischen Fahrrad und Klein(st)wagen.
            Und 50PS mehr machen 50PS mehr Spaß.


            Man bzw. die Gesellschaft muss sich mit der viel schwierigeren Frage beschäftigen ob sie den Spaß von einem zum Schaden des anderen zulassen will.

            mfg

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              … die Gesellschaft muss sich mit der viel schwierigeren Frage beschäftigen ob sie den Spaß von einem zum Schaden des anderen zulassen will.
              Eine wahrhaftig schwierige Frage - denn, wo sollten die Grenzen sein ?

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Genau!
                Und vor allem es betrifft ja nicht nur Autos.
                Es betrifft im Grunde alles was mehr ist als man braucht, denn selbst das ist ja "unnötig" und schadet m.o.w. an andere Stelle.

                Aber zu dieser Frage führt nun mal ein "sowas braucht keiner".
                Da hilft schon mal ein Blick auf sich selbst, bzw. was man denn alles hat was man nicht "braucht".

                Ich schätze mal dass ich wohl 90% aller meiner Dinge ich besitze hergeben könnte und ich trotzdem ohne besondere Auffälligkeiten im System hier in Ö weiterleben könnte.
                Und das ist schon eine deutliche Erweiterung zu dem "was man braucht".

                mfg

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  ...Was Anderes wäre es wenn ich dazu noch alltags ein 500PS SUV mit ....
                  500 SUV-PS brauche ich auch nicht, aber meine 400 sind schon schön.

                  Wahrscheinlich sind 500 PS schöner, bräuchte ich also doch. Alles eine Frage der Perspektive.

                  Viele Grüße

                  Hobbyist

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Die 400 PS brauchst du wahrscheinlich auch, weil der Kübel mit ein paar Tonnen so schwer ist:D

                    Ist irgendwie vergleichbar mit anderen Dingen wie Computern z. B., Intel baute immer schnellere Prozessoren und Microsoft immer gigantischere leistungsfressendere Betriebsysteme wo dann wiederum schnellere Prozessoren gebraucht wurden. - Hmm, was lehrt uns das?


                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von Petro Beitrag anzeigen
                      David, Dein Hifi-Aktiv hat mich vor mehreren Fehlkäufen bewahrt.
                      Vielen Dank dafür!
                      :M
                      Alles gut Petro! :M
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                        ... Hmm, was lehrt uns das?
                        Das lehrt uns, dass ein PC nicht durchs Gelände fährt, keine 3.5 To ziehen kann und auch nicht mit Paletten beladbar ist.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                          ...Hmm, was lehrt uns das?
                          Mehr Linux User braucht das Land

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            #16319
                            Hallo dezibel,
                            dass Du Dich von meiner bushed Anmerkung angeriffen fühlst, liegt am schlechten Gewissen, nicht daran, dass ich Dich oder David tatsächlich angeriffen hätte (aber wer in bunten Unterhosen auf der Kreuzung steht, muss damit rechnen, dass die Leute glotzen).
                            Dein Umweltgewissen hat Dich ja zu persönlichen Gegenmassnahmen schon veranlasst, wie Du das ja beschreibst.
                            Ich bin früher bis zu 30.000 km/Jahr rein privat Auto gefahren (plus bis zu 40.000 km geschäftlich), ohne schlechtem Gewissen. Das kam ab Mitte der 1980'er durch ein befreundetes Ehepaar, das der damals noch jungen Umweltbewegung und den Grünen nahestand. Mit denen haben wir Umweltthemen besprochen und verstanden und etliche Lebensgewohnheiten dadurch verändert. Mein Beitrag war das Thema vegetarische Ernährung, um was es da geht, hab' ich schon in den 1970'ern kapiert.
                            Um den hohen Stromverbrauch meiner HiFi-Boliden (häufig Class-A) zu kompensieren, habe ich angefangen privat weniger Auto zu fahren und bin heute bei einem Minimum angekommen.

                            Der private Zertifikatehandel war Satire und zeigt aber auch auf, wie absurd dieses Instrument ist (im angewandten grossen Massstab). Nichts wird besser auf der Welt, solange diejenigen, die auf Kosten anderer sich's gut gehen lassen, sich in irgendeiner Form frei kaufen können.


                            Wieder eine Pointe erklärt.


                            Meine Frau findet meinen Humor auch schräg, ich erkläre ihr das damit, dass es sich um Ossihumor handelt, denn meine jüngere Schwester ist genauso.


                            E.M.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Ich schätze mal dass ich wohl 90% aller meiner Dinge ich besitze hergeben könnte und ich trotzdem ohne besondere Auffälligkeiten im System hier in Ö weiterleben könnte.
                              … und das zu 100% spaßbefreit - wer ''braucht'' schon Spaß zum Leben - und wenn wir schon dabei sind: weg mit der Freizeit !

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                … und das zu 100% spaßbefreit - wer ''braucht'' schon Spaß zum Leben - und wenn wir schon dabei sind: weg mit der Freizeit !
                                Das ist der Punkt, und auch der Grund warum u.a. SUVs so beliebt sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍