Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffee und Musik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Kaffee und Musik

    Und wie wir wissen gründeten die Römer ja den weißen Bach ca. 1500 vor Christus ;-)

    Kommentar


      #92
      AW: Kaffee und Musik

      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
      Bei Kaffee in Verbindung mit NY bekomme ich Gänsehaut der anderen Art :J
      Das ist die Erinnerung an NY "Automatenplörre", können die Italiener nix dafür
      https://www.youtube.com/watch?v=5DdcWqVvT2o
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #93
        AW: Kaffee und Musik

        Der Spruch "wake up and smell the coffee" kommt nicht von ungefähr :W
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #94
          AW: Kaffee und Musik

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          Peter Cornelius | Der Kaffee ist fertig | Lyrics

          Kommentar


            #95
            AW: Kaffee und Musik

            Ich finde, Rage against the Machine's Debütalbum kommt sehr gut, wenn man eine Dose Monster Energy Drink getrunken hat!

            Kommentar


              #96
              AW: Kaffee und Musik

              bei dem zuckergehalt fliegen dir anschließend die bienen beim hösentürl ein und aus

              für die, die selten aber doch einen halbwegs anständigen kaffe wollen, zahlt sich eine teure siebträger halt nicht aus.
              aber dafür ist halt sowas bewährt



              wenn mans richtig macht, dann is der mocca daraus schon was ordentliches.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #97
                AW: Kaffee und Musik

                Ja gut, also Energy Drink kommt nur in manchen Situationen gut, z. B. wenn man mal wieder eine seiner alten Thrash-Metal-Scheiben aus seiner Jugendzeit auflegt wie z. B. das Album:


                Wench - A Tidy sized Chunk


                Eines meiner Liebligsalben im Thrash-Bereich, tazechlich. Ich würde es jedem empfehlen, der nichts gegen weiblichen Gesang hat.


                Und um das Thema des Threads zu erfüllen, habe ich natürlich auch getestet, wie sich dieses Album in Verbindung mit Kaffee verhält! Also, ich muss sagen, dass die Musik sich darauf plötzlich besser "kontrollierbar" im Kopf anfühlt dadurch dass man Koffein hat und die Musikrichtung dann passt und das ist auf jeden Fall dann wirklich gut. Darüber hinaus war ich nie ein Fan von Black Metal, aber nach einer Kanne Kaffee gefällt mir sogar Immortal plötzlich richtig gut! Ich weiß gar nicht, wo das herkommt aber irgendwie kann ich mir Black Metal nur mit Kaffee anhören... aber keine Sorge, ich höre keine Bands die satanistisch sind, ich unterstütze sowas nicht, weil ich das nicht gut finde. Ich informiere mich vorher immer ob eine Band ****s und/oder Satanisten sind und wenn ich herausfinde, dass die eines oder beides davon sind, dann höre ich auch direkt auf mir deren Musik anzuhören.


                Aber Slayer meinen es ja nicht ernst und bei denen ist es Satire also ist es für mich okay. Aber Burzum mag ich auch nicht weil der Typ dahinter mal jemanden umgebracht hat und er hat einen YouTube-Kanal wo er rassistisches Gedankengut verbreitet und deshalb mag ich seine Musik auch irgendwie nicht weil man beim Hören dann ja auch komische Hintergedanken hat und so weiter und ehrlich gesagt hilft da dann auch kein Kaffee mehr, egal wie viel Kaffee ich getrunken hatte hat das alles in dem Fall leider nicht geholfen.


                Aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass Kaffee Thrash Metal und Death Metal noch besser macht als es vorher war und sogar teilweise auch Black Metal aber wie gesagt nur wenn die Bands dahinter keine schlechte Menschen sind. Oh, und Hardcore-Punk sowie Hard Rock kann man damit auch ein kleines Bisschen besser machen, aber langsame Musik wird sich dadurch nur noch langsamer anfühlen und damit beim Hören kein befriedigendes Gefühl auslösen, daher lautet meine Empfehlung hier:


                Wenn ihr keine schnelle Musik habt, dann trinkt keinen Kaffee und ihr müsst euch einige Stunden lang anders beschäftigen bis die Wirkung des Kafffee vorüber ist und wenn ihr keinen Punk, Jazz, Metal oder Grindcore mögt dann solltet ihr Kaffee niemals mit Musik in Verbindung bringen, denn ihr werdet es dann definitv auf jeden Fall bereuen, hört auf meinen Rat! Also, nein, das meine ich nicht so. Also ihr könnt es probieren aber sollte es dazu kommen dass sich meine Warnung bewahrheitet, dann solltet ihr euch eher weniger beschweren denn ich habe euch gewarnt. Also ich verbiete es natürlich nicht aber ich sage das hier nur weil ich nicht will, dass jemand einen Fehler macht den er für ein Paar Stunden dann bereuren wird, also bitte versteht mich da jetzt nicht falsch oder so etwas.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Kaffee und Musik

                  Bevor Kaffee bei mir irgendwas auslöst, graust es mich davor. Nie könnte ich am Stück mehr als eine üblich große Tasse trinken. Aber ich bin da sicher wieder mal die Ausnahme.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Kaffee und Musik

                    Kommt schon drauf an WIE man Kaffee trinkt und in welcher Form ;-)

                    Espresso kann ich immer, jederzeit und in rauen Mengen trinken.

                    Kaffee mit Milch ist eine Ausnahme und da gehen höchstens 2 Tassen am Tag.

                    Lg

                    Armin

                    Kommentar


                      AW: Kaffee und Musik



                      Kommentar


                        AW: Kaffee und Musik

                        Wenn der Kaffee wirklich teuer und somit hochwertig ist und einen guten Geschmack hat, dann trinke ich da auch gerne mal die Kanne leer, ehrlich gesagt...


                        Ich kann aber auch schonmal drei Dosen Monster Energy Drink pro Tag trinken, eigentlich ist es ja eh das gleiche... also, es hat ein Bisschen mehr Zucker und etwas Taurin aber ansonsten ist es ja eigentlich sehr gleich. Die Rolle die der Zucker beim Energy Drink spielt, spielen die Kaffeebohnen im Kaffee und das Taurin wurde durch stattdessen mehr Koffein ersetzt also ja, eigentlich ist es wirklich kein so großer Unterschied, oder?


                        Darüber hinaus finde ich, dass diese Musik nichts ist was ich unter dem Einfluss von Kaffee oder Energy Drink hören könnte, ich finde der Drummer spielt nicht schnell genug und der Sänger schreit nicht aggressiv genug, das passt dann auf jeden Fall nicht so gut zusammen.


                        Kann sich bitte jemand mein Remaster von Rust in Peace und Peace Sells But Who's Buying anhören? Ich habe das vor Wochen selber remastered und ich finde es wirklich besser! Ich habe es gepostet aber keiner hat es gesehen...

                        Kommentar


                          AW: Kaffee und Musik

                          Von Hand selbst aufgebrühter Kaffee (Arabica), schwarz, zwei Löffel Zucker für die 0,5 L Tasse; neue SACD von TACET (S 252) Mozart / Werke für Klarinette (inkl. KV 622);
                          das aktuelle Buch von Maja Lunde / Die letzten ihrer Art (ist nichts für Euch) und (heute leider kein guter) Kuchen - der Start in den Sonntagnachmittag ist gelungen.


                          E.M.

                          Kommentar


                            AW: Kaffee und Musik

                            ZWEI Löffel? Ist das nicht ein kleines Bisschen viel? Ich trinke den Kaffee immer ungesüßt, weil wenn ich was süßes trinken will dann trink ich Monster Energy oder Rockstar Energy weil die geil schmecken wenn man auf was süßes wirklich Lust hat aber Kaffee mit Zucker? Ich dachte, da tut man höchstens Milch rein!

                            Kommentar


                              AW: Kaffee und Musik

                              Arabica sagt erstmal gar nix. Mit der Qualität des Kaffees hat das wenig zu tun. Heute besteht jeder Billigplörrenkaffee zumindest zum Teil (50 %) aus Arabica Bohnen. Viel wichtiger für die Qualität (Geschmack) ist die Herkunft des Rohkaffees, die Qualität der Röstung und die Zubereitung. Vor allem bei der Röstung trennt sich die Spreu vom Weizen.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Kaffee und Musik

                                Arabica ist schon die bessere Sorte (disclaimer: meine Mutter hatte eine mittelgroße Rösterei samt Labor).

                                Was nicht heisst, daß sie jedem schmecken muß.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍