Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

    Es ist aber heutzutage unproblematisch, per HDMI oder USB-C "Dongle" mit Displayport, einen großen Monitor, TV, Beamer anzuschließen, schön für den, der's braucht.
    Genau! Da gibt es nichts das nicht möglich ist.
    An so eine Variante habe ich auch schon gedacht, mit einem wirklich guten Macbook Pro. Ist in meinem Fall aber trotzdem ziemlich sinnlos, weil ich gar keinen Laptop brauche, da könnte ich genau so gut auf nur einen Mac Mini reduzieren und den im Haus je nach Bedarf anschließen.

    So wie ich es jetzt gelöst habe, ist es die beste Variante und ich komme (Mac Mini meiner Frau nicht mitgerechnet) mit nur zwei Mac Minis aus. Einer (der "bessere") als Haupt PC im Obergeschoß und einer (der zur Zeit drei unterschiedliche Betriebssysteme drauf hat - leider notwendig!) im Keller. Der wird an zwei Stellen verwendet, je nach Bedarf.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

      Datenmengen & Speichergrößen...


      Die neue Seagate IronWolf 14TB Festplatte für NAS! Doch läuft sie auch in einer DS213+? Ich habe die Seagate IronWolf Pro 14TB einige Wochen vor Marktstart g...


      Der iMac Pro KILLER im TEST. Mein Hackintosh 2018 im Duell gegen den iMac Pro von Apple. Cinebench, Geekbench, BruceX 5k und vieles mehr! FÜR die Apple FAN...


      Wir speichern, arbeiten, kommunizieren immer seltener via lokal gespeicherte Programme und Daten, sondern via «die Wolke» – IT-Infrastrukturen, die im Netz(werk) gespeichert und betrieben werden. Die Datenmengen in dieser «Cloud» sind riesig. Vorbei die Zeiten, in denen wir neue Software mühsam auf unserem Computer gespeichert und gewartet haben. Wir greifen auf Funktionen zu, die zentral …



      es braucht 70 HDD's a' 14 Tbyte für 1 Petabyte...

      wieviele davon hat wohl Google..?!

      das muß ein ständiges Tauschen sein - den ewig halten die Platten nicht...

      :T
      Zuletzt geändert von debonoo; 26.11.2019, 21:17.

      Kommentar


        AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

        ...und gewisse TLA (Three Letter Agencies) erst... Es gibt Leute, die meinen, daß deswegen die HDD-Preise eine Zeitlang sich so gut hielten. HDD haben auch einen Vorteil als "cold storage", sie können stromlos jahrelang ihre Daten behalten.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

          TLA

          Kommentar


            AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

            "Es ist aber heutzutage unproblematisch, per HDMI oder USB-C "Dongle" mit Displayport, einen großen Monitor, TV, Beamer anzuschließen, schön für den, der's braucht."

            Tag 5 mit dem neuen 16" MacBookPro. Rundum ein sehr gelungenes Gerät mit viel Power sodass der Lüfter wohl nie zum Einsatz kommt.
            Das 15" MBP mit Mojave darf nun an die Musikanlage und das alte 17" MBP das noch mit Snowleopard OS läuft in den Ruhestand, ausser ich benötige die Grafik Software mal wieder.

            Kommentar


              AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

              @Audiokarl schrieb:
              Tag 5 mit dem neuen 16" MacBookPro. Rundum ein sehr gelungenes Gerät mit viel Power sodass der Lüfter wohl nie zum Einsatz kommt.
              Du hast dir den geleistet? Gratulation dazu, soll ein Superding sein.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                Ich werde mir um Weihnachten rum einen neuen Rechner gönnen. Einen fetten AMD Ryzen 5 3600. In einem großen Gehäuse. Da kommt dann nur noch eine SSD rein. 500 GB oder 1 TB. Mal sehen was ich mir da leisten kann...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Ich werde mir um Weihnachten rum einen neuen Rechner gönnen. Einen fetten AMD Ryzen 5 3600. In einem großen Gehäuse. Da kommt dann nur noch eine SSD rein. 500 GB oder 1 TB. Mal sehen was ich mir da leisten kann...

                  Gruß

                  RD
                  Genau. Das Weihnachtsgeld muss weg ....:D

                  Icke spekulier mit so was : https://www.amazon.de/HP-15-cp0001ng...4846473&sr=8-7
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                    Genau. Das Weihnachtsgeld muss weg ....
                    so ist das!:M

                    Wirklich schönes Spielzeug. Vielleicht wird's am Black Friday ja noch ein bisschen günstiger.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      so ist das!:M


                      Wirklich schönes Spielzeug. Vielleicht wird's am Black Friday ja noch ein bisschen günstiger.

                      Gruß

                      RD
                      Ich warte bis dahin ....

                      PS : Mal sehen ob ich der Kiste Windows abgewöhnen kann ....
                      Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 27.11.2019, 10:42.
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                        Am besten selbst zusammenbauen, dann kannst Du auch gleich hochwertige Komponenten einbauen.

                        Kommentar


                          AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                          ...klar, der Neue wird selbst gebaut.


                          Gruß


                          RD

                          Kommentar


                            AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                            Dann würde ich auch gleich ein gescheites Netzteil mit modularem Kabelmanagement nehmen. So müssen dann nicht unnötig viele Strippen im PC rumhängen.

                            Kommentar


                              AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                              ...alles nur vom Feinsten...wenn schon Selbstbau, dann richtig.:M

                              Hab' jetzt seit zwei Jahren einen i5 7400 mit PCIe SSD von der Stange. Nicht dass ich unzufrieden wäre, ganz und gar nicht. Der läuft perfekt, rasend schnell und fast lautlos. Der tut demnächst seinen Dienst als Media-PC. Aber es ist halt wie es ist, den kann man kaum sinnvoll aufrüsten, denn dafür sind Gehäuse, Board und Netzteil kaum geeignet. Natürlich wussste ich das vorher.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                                Welches Mainboard nimmst Du?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍