Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Ja eben. H&K umgeht die deutschen Exportbeschränkungen für Waffen. Und das offenbar vollkommen legal. Ob das moralisch OK ist, ist eine andere Frage.

    Gruß

    RD

    Nun ist das G36 aber vergleichsweise gering verbreitet. Das meisthergestellte automatische Gewehr (in Lizenz in Tschechien, China usw.) ist das AK47. Und um mal wieder zum Thema zu kommen, ich kann mir gut vorstellen, dass es auch bei Amazon USA gelistet ist. Wenn auch in der etwas entschärften Vision nur für Einzelfeuer.



    Über die Doppelmoral von Deutschland, Österreich und der Schweiz müssen wir hier nicht mehr diskutieren. Diese, unsere Länder sind gut aufgestellt bezüglich Waffenexport. Ja, wir sind wahre Demokraten, wir beliefern alle, die nicht zuviel Bestechungsgelder verlangen. :C
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Nun ist das G36 aber vergleichsweise gering verbreitet. Das meisthergestellte automatische Gewehr (in Lizenz in Tschechien, China usw.) ist das AK47. Und um mal wieder zum Thema zu kommen, ich kann mir gut vorstellen, dass es auch bei Amazon USA gelistet ist. Wenn auch in der etwas entschärften Vision nur für Einzelfeuer
      Der Vergleich hinkt.

      Das berühmte AK47 ist vor allem deshalb so weit verbreitet, vor allem in der Dritten Welt, weil es in dreistelliger Millionenanzahl in diversen Versionen von zig Ländern in Lizenz gefertigt worden ist. Viele Länder in Asien und Afrika sind von den 60ern bis in die 80er Jahre hinein von der Sowjetunion und später von China mit dieser Waffe 'geflutet' worden. Damit sollten links gerichtet Guerillas unterstützt werden. In vielen Gegenden Afrikas bekommt man auf dem Schwarzmarkt eine AK47 für gerade mal 200 Dollar hinterhergeworfen, keine andere Waffe dieser Art ist so billig zu haben. Da existieren noch jede Menge alte Waffendepots aus denen man sich bis heute bedienen kann. Auch die Munition ist gut verfügbar und wird bis heute in großen Mengen produziert und billig angeboten. Deshalb rennt damit jeder Kindersoldat in Schwarzafrika durch den Busch.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Leute, hier geht es um Amazon und soviel ich weiß bekommt man die da gar nicht.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          In der Tat. Weder amazon noch ebay bieten in der USA firearms an. Dafür gibt es eigene Anbieter, z.B. atlanticfirearms.... Aber auch da online zu erwerben. Wahrscheinlich aber nur für US.-Bürger. Trotzdem interessant, dass Online-Händler in den USA AK47 anbieten. Kommt jetzt aber nicht so überraschend. :J
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Über das Darknet gibt es genügend Plattformen sich eine Schusswaffe zu besorgen. Oder verbotene Drogen oder gleich einen Auftragskiller.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Über Moral lässt sich nicht diskutieren, entweder man hat sie oder nicht. Denn Moral folgt keinerlei objektiven Kriterien und ist immer dem Zeitgeist verhaftet und deshalb beliebig, da sich Zeitgeist ständig ändert.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Tja Leute, wenn ihr diesen Thread auch noch killen wollt, ihr seid wohl auf dem besten Weg, mit Amazon hat das Ganze ja nun wirklich nichts mehr zutun.

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Mal was neues von Amazon, laut einem Artikel auf Heise.de hat Amazon wohl schon über 100 Millionen von diesen Sprach(Verkaufs-)assistenten, despektierlich auch Quasselbüchsen genannt, verkauft:

                  Selten gibt Amazon Verkaufszahlen zu seinen Produkten preis. Nun hat der Konzern doch ein wenig die Katze aus dem Sack gelassen.


                  Hätte nie gedacht, das es so viele ... gibt, naja lassen wirs, ich ich denke jeder weiß was ich meine:D - Wenns auch für manche auch nur ein Spielzeug unter vielen ist, es soll ja Leute geben, die Alexa & Co mittlerweile als zusätzliches und vollwertiges Familienmitglied betrachten. Da frage ich mich, wie groß das Ausmass an Degeneration in westlichen Industriegesellschaften mittlerweile ist, angesichts solcher grotesken Szenarien. Ein Klumpen Metall und Plastik, der nicht mal besonders clever und im Grunde immer noch strunzdoof ist, ein Familienmitglied? - Wahrscheinlich besitzt jeder Hund oder jede Katze mehr Fähigkeiten, aber die können natürlich nichts bestellen.

                  Gruß,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Würde ich so etwas wollen oder brauchen, hätte ich es schon längst, kostet ja fast nichts.

                    Aber noch kann ich keinen "Mehrwert" durch so etwas erkennen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Is suppa bequwem...

                      :E

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        An Alexa und Co ist nichts KI (AI). Wir quatschen in ein Mikrofon, dass mit einer riesigen Serverlandschaft verbunden ist, und wir lösen so eine Reaktion aus, die bestimmten Algorithmen folgt. Also, ich betätige einen Schalter und irgendwo laufen nun eine ganze Reihe von Räder und Hebeln in Abhängigkeit zum Kontext zu meiner Person. Also nichts Anderes als ein gewöhnliches Schaltwerk.
                        Ja, sehr komplex, gab es so noch nicht, also ein tolles neues Spielzeug.

                        Amazon verkauft diese Lautsprecher mit Mikrofon zum Selbstkostenpreis, ähnlich wie die vielen Cast-Adapter. Womit bezahlen wir? Mit unseren Daten. Herzlichen Glückwunsch :B
                        "Nein, ich hab doch nix zu verbergen". :I
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Die KI steckt bei dem Ding doch nicht in der kleinen Dose in Deinem Wohnzimmer...:X

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Das eigentliche Ziel, Leute dazu zu bewegen, über Alexa Waren zu bestellen, hat Amazon allerdings deutlich verfehlt, gerademal 2 % der Nutzer bestellen wohl wirklich was mit dem Ding, hier in einem Artikel zu lesen:



                            Es scheint, das es noch keine wirkliche KI, die den Namen verdient und auch komplexere Aufgaben meistern kann, gibt. - Aber was nicht ist kann ja noch kommen, man bastelt bereits an Sprachanalyse, um Nutzer und deren Bedürfnisse besser einschätzen zu können. Einschätzen ist gut, sollte im Bereich echter KI ein Durchbruch gelingen, dann wohl eher beinflussen, betüdeln und manipulieren zwecks Konsumankurbelung, das wäre wohl der eigentlich Zweck der Übung.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Die KI steckt bei dem Ding doch nicht in der kleinen Dose in Deinem Wohnzimmer...:X

                              Gruß

                              RD

                              Wer behauptes das? Nein, Viele verorten die KI gerade in den Algorithmen auf den Servern. Nein, auch da steckt sie nicht. Alles was Alexa und Co machen ist deterministisch. Und läßt sich mit geschickten Schaltwerken, auch wenn dies ein Supercomputer sein sollte, realisieren. Sollte irgendwann mal ein z.B. neuronales künstliches Netz Intelligenz zeigen, wären so manche Fachleute über das Ergebnis nicht nur überrascht, sondern sogar äußerst besorgt. Wahrschein werden wir noch erleben, dass es passiert. Und wehe sie ist geöffnet, die Büchse der Pandora. :J
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Es gibt zwar schon rudimentäre Ansätze von sogenannten selbstlernenden Maschinen, aber das Meiste, was dann irgendeine Maschine intelligent in Anführungszeichen wirken lässt, ist bis heute immer noch eine weitgehende Programmierung. Ob es je möglich sein wird eine wirkliche vollumfängliche Unterhaltung mit einer Maschine zu führen ist fraglich und noch fraglicher ist, ob so ein Silziumgedöns, mag es noch so aufwändig und kompliziert sein so etwas wie ein eigenes Bewusstsein entwickeln kann. - Diese Phantasien eines Tages das was unser Bewusstsein ausmacht irgendwo hochladen zu können, halte ich aus heutiger Sicht für ausgemachten Blödsinn, tut mir Leid.

                                Gruß,
                                Joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍