Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Class-D-Verstärker für B&W 805 S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Class-D-Verstärker für B&W 805 S

    Seit geraumer Zeit stehen bei mir zwölf Jahre alte B&W 805 S Kompaktboxen völlig ungenutzt herum.

    Nun würde ich sie gerne wieder aktivieren und bin auf der Suche nach einem möglichst einfachen Digitalverstärker. Eventuell schließe ich sie an den Fernseher oder den SAT-Receiver an. Was ist das günstigste Gerät, das dafür zu empfehlen wäre?

    #2
    ClassD ist schon mal nicht wirklich digital :-) Muss es ein Class D sein oder kann es auch ein günstiger T-Amp sein?



    lG

    Armin

    Kommentar


      #3
      Da wäre erst einmal zu klären, welche Eingänge der AMP haben soll, Fernbedienung ja/nein usw. ....
      lg
      Thomas
      - Hornhörer

      Kommentar


        #4
        Was meinst Du denn mit 'Digitalverstärker'?

        Einen A/V-Verstärker(Receiver), der auch digitale Eingangssignale (Mehrkanal) verarbeiten und dekodieren kann oder einen Verstärker mit sog. Class-D Endstufenschaltung?

        Aber wie auch immer, es handelt sich bei Deinen B&Ws im Prinzip um stinknormale passive Hifi-Lautsprecher. Da geht jeder handelsübliche Verstärker, der über genügend Endstufenleistung verfügt. Das sage ich deshalb, weil B&W Lautsprecher gemeinhin als überdurchschnittlich verstärkerkritisch gelten, wegen Wirkungsgrad und Impedanzverlauf. Aber auch für diese Lautsprecher kann man schnell einen ausreichend starken Amp finden...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          Danke zunächst mal für die Antworten.

          Also das ebay-Teil wäre natürlich genial für mich, wenn das was taugt.

          Eine Fernbedienung wäre allerdings nicht schlecht zum Fernsehen (denn einen anderen Verwendungszweck kann ich mir momentan nicht vorstellen; ich bin boxenmässig bestens ausgerüstet und verkaufe die Teile nur deshalb nicht, weil meine Frau daran hängt).

          Mit "Class D" oder Digitalverstärker meinte ich dann wohl eher sowas, wie auf ebay zu sehen ist.

          Von Vorteil wäre also auf jeden Fall ein Toslink-Eingang, ich weiß nicht, ob man per HDMI auch Tonsignale übertragen kann?

          Kommentar


            #6
            Ich werfe einmal den Onkyo ins Rennen:


            Kann zwar deutlich mehr, als Du brauchst, aber ein wenig Zukunftssicherung schadet ja nicht. Ausreichend Leistung, unzählige analoge und digitale Eingänge, Fernbedienung, günstig.

            Lg
            Thomas
            - Hornhörer

            Kommentar


              #7
              Ein kleiner schwarzer von Teac:


              Teurer, aber chic anzuschauen von nuforce:


              Auch sehr nett - egal ob flach oder hochkant. Von NAD:
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #8
                Project.

                lg
                reno

                Kommentar


                  #9
                  habe aus der Teac Serie den Wandler und auf jeden Fall super verarbeitet. Der hat auch dig. Eingänge.

                  die Pro-ject sind mir persönlich zu filigran.

                  lG

                  Armin
                  Zuletzt geändert von armin75; 14.01.2014, 10:44.

                  Kommentar


                    #10
                    JA, das TEAC Teil ist wirklich fein!
                    lg
                    Thomas
                    - Hornhörer

                    Kommentar


                      #11
                      ...da stimme ich zu, das TEAC-Ding ist wirklich traumhaft. Augenscheinlich gute Verarbeitung, gute Ausstattung und satte Verstärkerleistung und der Preis geht auch in Ordnung! Gibt es in schwarz oder in silber...da würde ich zugreifen.

                      Gruß

                      RD
                      Zuletzt geändert von ruedi01; 14.01.2014, 10:21.

                      Kommentar


                        #12
                        Eine günstige Alternative für den TV-Sound: Mivoc AM 270 F:



                        Lässt sich auch gut verstecken !

                        Kommentar


                          #13
                          @juso67:
                          Thx für den link! Interessante Sachen dabei!

                          malek

                          Kommentar


                            #14
                            Danke, Ihr habt mir sehr weitergeholfen!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Class-D-Verstärker für B&amp 805 S

                              Ich bin kurz davor, mir dieses Teil zu bestellen:



                              Falls jemand von Euch noch ein Gerät kennt, dass zusätzlich noch über einen HDMI-Eingang (Fernseher) verfügt, wäre ich für einen Tipp dankbar!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍