Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
    Noch Fragen ?
    Ja, hast du eines dieser Geräte noch? Funktioniert es noch? Es geht ja nicht darum was damals verwendet wurde (gab ja auch nichts anderes) sondern darum solche Technik zu erhalten. Wenn dir daran nichts liegt ist es ja ok. Nicht jeder muß ein Retro-Fan sein Ich verwende ja auch zu 98% meinen HTPC aber trotzdem möchte ich diese alten Geräte funktionstüchtig halten. Hatte auch mal für kurze Zeit eine AKAI Tonbandmaschine, war mir aber zu groß und umständlich.

    Kommentar


      Zitat von Esprit-Willi Beitrag anzeigen
      Ja, hast du eines dieser Geräte noch? Funktioniert es noch? Es geht ja nicht darum was damals verwendet wurde (gab ja auch nichts anderes) sondern darum solche Technik zu erhalten. Wenn dir daran nichts liegt ist es ja ok. Nicht jeder muß ein Retro-Fan sein Ich verwende ja auch zu 98% meinen HTPC aber trotzdem möchte ich diese alten Geräte funktionstüchtig halten. Hatte auch mal für kurze Zeit eine AKAI Tonbandmaschine, war mir aber zu groß und umständlich.
      Seit 2000 komplett Digital. Bis auf meine beiden 12zehner .....

      Erst DAT und MD - Maschinen , CD - Recorder . Jetzt nur noch PC / MAC - Technik Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 153
Größe: 3405 KB
ID: 687313​​
      Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 20.12.2023, 13:04.
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        Zitat von Observer Beitrag anzeigen

        Wenn man damit korrekt und effektiv mit umgehen kann. Und meine Erfahrung mit vielen Kunden: das kommt seltener vor, als man glauben möchte. Und so kommt es zu Frust und Enttäuschung. Und der Wunsch nach der "guten, alten" Zeit.
        Einen USB - Wandler nebst Chinchkabel an zu schließen ist keine Geheimwissenschaft .
        Auch wenn manche so tun . Auch der Umgang mit ( Audio - Schnitt ) Software ist erlernbar.

        Wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort .....
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          Erlernbar, klar, aber "geschrottete" HDMI Ports, weil jemand meinte, da muß doch ein USB-A Stecker hereinpassen, habe ich auch schon gesehen.
          Und bist du nicht willig, so brauch' ich Gewalt
          Man überschätzt oft das sapiens in homo...
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
            Erlernbar, klar, aber "geschrottete" HDMI Ports, weil jemand meinte, da muß doch ein USB-A Stecker hereinpassen, habe ich auch schon gesehen.
            Und bist du nicht willig, so brauch' ich Gewalt
            Man überschätzt oft das sapiens in homo...
            Das ist die Ausnahme aber nicht die Regel.
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
              Das ist die Ausnahme aber nicht die Regel.
              Hoffentlich... Reicht aber zum Überleben für manchen Tüftler, was man so sieht, sowohl selbst, als auch bei YT, ist ziemlich
              OK, die haben automatisch einen Bias, mit intaktem Zeugs kommt ja keiner.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍