Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männer & Frauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Männer & Frauen

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Glaube ich nie und nimmer. Klar wird es Ausnahmen geben, aber zu einem sehr hohen Prozentanteil geht Gewalt immer von Männern aus.

    Auch hier wieder wie in einem anderen Thread: meine Beobachtung ist eindeutig: Gewalt, auch in grausamster Form in meinem direktem Umfeld wurde ausschließlich von Männern begangen. Und zwar an Kindern und Frauen. Selbst wenn alle Medien, unsere Judikative und Exekutive lügen würden, meine Beobachtungen über einen Zeitraum von knapp sechs Dekaden sprechen für mich Bände. Das mag für Andere hier irrelevant sein, für mich nicht.

    Ja, da gab es die junge Frau, die einen drastischen Mord in England begangen hat und nach der Bob Geldorf sein Lied "I don`t like mondays" genannt hat. Das ist aber eine der immer wieder genannten Ausnahmen.

    Und mit ist egal ob Sozialisierung, Genetik oder was auch immer dafür verantwortlich ist, ich gehe bei aggressiven Männer sehr viel eher in Deckung als bei austickenden Frauen.
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      AW: Männer & Frauen

      kann ich gut nachvollziehen. david fährt gerne mit porsche und alle frauen sind nett. fahr mal mit einem trabant vor, dann sehen wir mal, ob du die gleiche aufmerksamkeit auf dich ziehst.

      Kommentar


        AW: Männer & Frauen

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        ...zu einem sehr hohen Prozentanteil geht Gewalt immer von Männern aus.

        Ja. Die Motivation dafür kann allerdings manchmal von Frauen ausgehen, aber egal, jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich. Abseits von genetischen und hormonellen Ursachen, ist es so, daß Gewaltausübung durch Männer in der Gesellschaft als mehr oder weniger "normal" akzeptiert wird, was noch bestärkt wird durch Tätigkeit beim Militär etc. Jedenfalls ist noch kein Herrscher mit einer Frauen-Armee ins Feld gezogen.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Männer & Frauen

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          at first glance

          da reißts mich, dann ein kontrollblick, dann bin ich meist schon sicher.
          Geht mir genauso, nen Schwachkopf erkenne ich auf 100 Meter:D

          Gruß,
          Joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Männer & Frauen

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Glaube ich nie und nimmer. Klar wird es Ausnahmen geben, aber zu einem sehr hohen Prozentanteil geht Gewalt immer von Männern aus.
            Ich möchte ja nicht Dein Weltbild zerstören, aber vielleicht hilft lesen: Ein wenig Aufklärung:

            https://www.zeit.de/online/2009/11/f...alt-von-frauen

            https://manndat.de/feministische-myt...rschaften.html

            Kommentar


              AW: Männer & Frauen

              #259: In sogenannten modernen Gesellschaften verfließen die Rollen und Verhaltensweisen immer mehr, im weltweiten und auch historischen Kontext ist es aber wohl richtig, daß von Männern öfter Gewalt und insbesondere tödliche Gewalt ausgeht.

              Last but not least, ist das auch immer eine Frage der "gesellschaftlichen Akzeptanz", was als Gewalt gilt und was nicht. Beispiel: Vor gar nicht so vielen Jahren würden viele nicht auf die Idee kommen, gewisse "Erziehungsmaßnahmen" Kindern gegenüber als Gewalt zu bezeichnen, für die man heute im Knast landen kann.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Männer & Frauen

                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                Last but not least, ist das auch immer eine Frage der "gesellschaftlichen Akzeptanz", was als Gewalt gilt und was nicht. Beispiel: Vor gar nicht so vielen Jahren würden viele nicht auf die Idee kommen, gewisse "Erziehungsmaßnahmen" Kindern gegenüber als Gewalt zu bezeichnen, für die man heute im Knast landen kann.
                Und was willst Du uns/mir damit sagen?

                Kommentar


                  AW: Männer & Frauen

                  Dass der Begriff, wie fast alles, eine Definitionsfrage ist - bis zu einer gewissen Grenze, versteht sich. Wenn man sich genauer anschaut, was einige heute alles als Gewalt definieren, ist es eben auch anders, als früher.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    AW: Männer & Frauen

                    ich bin auch der meinung, dass man da nix herumrelativieren sollte, jeder von uns merkt, wann es hart wird und das ist weder notwendig, noch sinnvoll.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Männer & Frauen

                      Ich als Ostblock-Stämmiger werde persönlich skeptisch, wenn ich höre, es gibt immer mehr Gewalt überall und sowieso. Ja es gibt sie, aber anders, "mehr" ist eine Quantifizierung und damit leider per se relativ. Beispiel Militär: Polnische Armee vor der Wende war gegen die BW eine "Strafkompanie" - aber das war damals so normal. Wie will man da "nicht relativieren"?
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Männer & Frauen

                        De facto ist unsere Welt heute so friedlich wie lange nicht bzw. wie noch nie. Wenn man es ganz sachlich und objektiv sieht.


                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Männer & Frauen

                          Genau: unsere Welt. Weil, hätte es geheissen "die Welt", wär's wieder anders. Genau solche Feinheiten sind oft "des Pudels Kern". Das ist auch keine "Relativiererei", sondern Begriffspräzision.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Männer & Frauen

                            Nein, auch "die Welt". Also dieser Planet.


                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Männer & Frauen

                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Nein, auch "die Welt". Also dieser Planet.
                              Hmm, auch Pakistan, Nordkorea, Syrien, Ostukraine? Die Bevölkerung dort wäre wohl anderer Meinung. Es gibt zwar statistisch weniger Kriege, aber das hilft dem Einzelnen dort auch nix. Übrigens, keinen der erwähnten Konflikte hat eine Frau angezettelt...
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Männer & Frauen

                                Ich rede von der Welt insgesamt. Reine Statistik. Davon abgesehen herrscht in Nordkorea kein Krieg (in Pakistan auch nicht), sondern nur Unterdrückung.

                                Und der Krieg in Syrien ist praktisch vorbei.

                                Insgesamt ist auf der Welt heute ein Maß an Wohlstand und Lebensqualität erreicht, wie es historisch beispiellos ist. Das hören natürlich viele nicht gerne, weil sie mit Weltuntergangsbeschwörungen Geld verdienen möchten.
                                Eine Masche, die trotz ihres Alters nach wie vor noch sehr erfolgreich ist.

                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍