Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männer & Frauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Männer & Frauen

    muss ich frau sein um frauen zu verstehen? oder um zumindest zu wissen, wie man mit frauen redet? oder über frauen?
    frauen mit ausreichend bewusstsein sehen das daurchaus nicht anders. sind ja auch keine nudelsuppenschwimmer. da einen gegensatz zu konstruieren geht an der wirklichkeit vorbei, zumindest ab einem gewissen niveau. da ist solidarität gefragt und wirklichkeitssinn, alles andere ist zivilisatorisch borniert und primitiv.

    ich muss nicht arm sein um armut mitzufühlen und nicht krank um mediziner sein zu können. man braucht nur mitfühlende vernunft.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Männer & Frauen

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      muss ich frau sein um frauen zu verstehen?
      Wahrscheinlich ned unbedingt....

      Sowas wie des hier regt halt zum Nachdenken an..


      Men are traditionally thought to have more problems in understanding women compared to understanding other men, though evidence supporting this assumption remains sparse. Recently, it has been shown, however, that meńs problems in recognizing women’s emotions could be linked to difficulties in extracting the relevant information from the eye region, which remain one of the richest sources of social information for the attribution of mental states to others. To determine possible differences in the neural correlates underlying emotion recognition from female, as compared to male eyes, a modified version of the Reading the Mind in the Eyes Test in combination with functional magnetic resonance imaging (fMRI) was applied to a sample of 22 participants. We found that men actually had twice as many problems in recognizing emotions from female as compared to male eyes, and that these problems were particularly associated with a lack of activation in limbic regions of the brain (including the hippocampus and the rostral anterior cingulate cortex). Moreover, men revealed heightened activation of the right amygdala to male stimuli regardless of condition (sex vs. emotion recognition). Thus, our findings highlight the function of the amygdala in the affective component of theory of mind (ToM) and in empathy, and provide further evidence that men are substantially less able to infer mental states expressed by women, which may be accompanied by sex-specific differences in amygdala activity.



      Und dann sinds auch ned ueberall gleich..

      Kommentar


        AW: Männer & Frauen

        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
        Zur Zeit "erblühen" gerade wieder die Konservativen.

        Kann ich nicht feststellen, leider.
        Wo soll das denn so sein?


        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Männer & Frauen

          muss ich frau sein um frauen zu verstehen?
          Glaub mir, die Antwort lautet JA!

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Männer & Frauen

            wenn das mal reicht
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Männer & Frauen

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Glaub mir, die Antwort lautet JA!

              Gruß

              RD
              Nein, Pretender wie mein Vater konnten sich gut in frauen reindenken und haben es ausgenutzt. Und einige der Frauen waren in hohen Positionen und gut gebildet.

              Andererseits hört man auch immer wieder von einigen Schwulen, dass sie viel mehr weiblichen Gedankengängen folgen können als männlichen.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Männer & Frauen

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Kann ich nicht feststellen, leider.
                Wo soll das denn so sein?


                Gruß
                Markus

                Na, noch nicht wirksam bei uns. Aber warte ab, das kommt hier auch noch. Die (echten) Liberalen sind offenbar satt und zufrieden. Das macht träge und unaufmerksam. Jetzt brauchts bei uns nur noch einen Donald Trump..... :C Oder 'ne Maggie Thatcher.....
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  AW: Männer & Frauen

                  Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                  Jetzt brauchts bei uns nur noch einen Donald Trump..... :C Oder 'ne Maggie Thatcher.....

                  Sehr gerne. Sehe ich nur weit und breit nicht.


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Männer & Frauen

                    Nein, Pretender wie mein Vater konnten sich gut in frauen reindenken und haben es ausgenutzt.
                    Sagen wir mal, er wusste welche Knöpfe er drücken musste, um sie rumzukriegen. Ob er deshalb ein Frauenversteher war?...ich denke da gehört doch noch etwas mehr dazu.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Männer & Frauen

                      Ich verstehe auch die meisten Männer nicht. Ja und?
                      Ich denke, es ist sowieso eine Illusion, wenn man glaubt, andere Menschen wirklich zu verstehen. Wenn schon, ist das sehr oberflächlich.
                      Noch ist es überhaupt erforderlich oder wünschenswert, alles zu verstehen.

                      Letztlich ist alles ein Mysterium, die Menschen, die Welt und das Leben.

                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Männer & Frauen

                        Ich persönlich begegne beiden Geschlechtern ja am liebsten auf der Ebene "Mensch auf Augenhöhe". Sollte ich gelegentlich mit besonders "stereotypen Vertretern" z.B Abteilung "Chef" bzw. Abteilung "Prinzessin" zu tun haben, ruckle ich die Situation schnell so zurecht, dass ein "gleichberechtigtes gemeinsam" funktionieren kann. Meistens klappt das auch. Falls nicht, kommt es eben auf die Situation an und darauf, ob eine Konfrontation auf Dauer unumgänglich ist. Keinesfalls quäle ich mich mit Idiotie herum. Das kann man schon steuern, nach meiner Erfahrung. Ich persönlich habe jedenfalls keine Probleme im Umgang mit "zeitgemäßen Zeitgenossen"
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2019, 16:01.

                        Kommentar


                          AW: Männer & Frauen

                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Männer & Frauen

                            Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen

                            Keinesfalls quäle ich mich mit Idiotie herum.
                            Wie lange brauchst Du,

                            Um Idiotie festzustellen..?

                            Kommentar


                              AW: Männer & Frauen

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              Wie lange brauchst Du,

                              Um Idiotie festzustellen..?

                              Das ist wohl eine Frage der Lebenserfahrung und geht daher heutzutage doch fixer als in jungen Jahren.

                              Kommentar


                                AW: Männer & Frauen

                                5 minuten..?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍