Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin stocksauer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von inthro
    ich würd regelmässig beim musikhören wegpennen...
    Vermutlich weil du nicht bei Davids Pegel hörst :D

    Kommentar


      #47
      Original von gto
      Original von inthro
      ich würd regelmässig beim musikhören wegpennen...
      Vermutlich weil du nicht bei Davids Pegel hörst :D
      mit sicherheit :D

      aber da extrem lautes musikhören auch anstrengt, kann man mit solch möbeln sicher gut die ermüdungserscheinungen auffangen. rigendwann werd ich mir so ein teil gönnen. es sei denn, der staub bleibt aus...


      grüsse andy

      Kommentar


        #48
        Hallo David, falls Du mal nicht weiter weisst.
        Hier ein bischen Inspiration :D

        und so sieht das ganze im Original aus:

        Kommentar


          #49
          Original von April Wine
          Hallo David, falls Du mal nicht weiter weisst.
          Hier ein bischen Inspiration :D

          und so sieht das ganze im Original aus:
          http://www.ewetel.net/~frank.waeterling/raum-02.htm
          Bist du gar Frank?!
          Den kenne ich nämlich aus dem HF. Habe schon einige Wortfefechte mit ihm ausgetragen, aber im Grunde genommen ist er gar kein übler Typ. Der Arme hat viel einstecken müssen damals (nicht von mir).

          Wie auch immer, so einen schlimmen "Aufbau" von Frequenzweichen habe ich schon lange nicht gesehen. Das hat selbstverständlich nichts mit der Funktion zu tun, aber für mich als Perfektionist ist das richtig zum Kotzen - bitte nicht böse sein.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Original von April Wine
            Hallo David, falls Du mal nicht weiter weisst.
            Hier ein bischen Inspiration :D

            und so sieht das ganze im Original aus:
            http://www.ewetel.net/~frank.waeterling/raum-02.htm

            Hallo April Wine,

            Bild zwei gefällt mir recht gut.Die beiden Woofer machen mir "Angst" ,da bekommt man ja schon vom hinsehen einen Eindruck,was bei der Filmwiedergabe so alles abgeht. :A
            Warum du allerdrings den Center so nah an der Wand rückst - obwohl Platz nach vorn vorhanden - verstehe ich nicht so recht.

            Optisch gefällts mir wirklich !! :Z :S

            PS : Was ist das da in den Ecken,sind das Kisten die einen Eckabsorber simulieren sollen ? :Y :Y :Y :D ;)

            Kommentar


              #51
              hi milon,

              Was ist das da in den Ecken,sind das Kisten die einen Eckabsorber simulieren sollen ?
              sieht nach helmholtzresos aus...

              die beiden woffer machen wirklich angst, da dürfte sich schon ordentlich was bewegen. ich frag mich immer, ob solch sich basskonstrukte nahtlos in den mittel und hochtonbereich einfügen lassen :Y sieht immer ein bischen überdimensioniert aus...



              grüsse andy

              Kommentar


                #52
                HAAAALLLLLTTTTT !!
                Ich bin nicht Frank!
                Habe mich im letzten Jahr mit ihm ein wenig ausgetauscht.
                Man findet sich halt wenn man nicht Mainstream ist.
                Wusste nicht dass Du Frank kennst David.
                Frank stand oft sehr alleine da.
                Man hat es halt schwer wenn sich Mods persönlich einmischen und ihre Meinnung "durchsetzen" wollen. Die Objektivität ging da zeitweise verloren. Habe dafür auch ein paar Abmahnungen kassiert, weil ich mein Mund nicht halten konnte. Angriffe wurden immer nur von einer Seite zugelassen, die andere wurde verwarnt.
                Doc Who, die Woofer sind ganz nett :D
                Frankie hat auch (m.W.) mit Resonatoren gearbeitet.
                Hat auch so`n Raumanimator. Er ist schon ein klein wenig verrückt.
                ABER das sind wir ja alle ein wenig.
                Am spannendsten sind aber seine Verkabelungen.
                Die muss man sich mal antun, aber es funktioniert.
                Einige mögen das als Bastelei abtun, aber es gehört ein wenig Gehirnschmalz dazu so etwas auf die Beine zu stellen.
                Er hat sich ein Ziel gesetzt und dieses versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten zu erreichen. Andere kaufen sich die Sachen und werden aber selten dieses Zufriedenheitsgefühl bekommen, weil sie ständig etwas Verbessern wollen.
                Mir hat es einiges an Erkenntnis gebracht und auch einiges an Geld gespart.

                Kommentar


                  #53
                  wer hats denn schon gehört? :Y

                  Kommentar


                    #54
                    Äh, nochmal zur Verdeutlichung.
                    Es handelt sich im Grunde um zwei Anlagen eine für Stereo und die andere für Heimkino.
                    Wobei die beiden Frontboxen halt auch für Stereowiedergabe dienen.
                    Quellgerät ist ein Dual über eine Phonosophievorstufe (LS sind aktiv).
                    Die Heimkinovariante läuft über ein Surroundreceiver incl Woofer.
                    Gruss Stefan

                    Kommentar


                      #55
                      Hi Andy,

                      da dürfte sich ordentlich was bewegen.Wenn er im Heimkino-Modus erst einmal vollen Schub gibt,geht da die Post ab. :D

                      ich frag mich immer, ob solch sich basskonstrukte nahtlos in den mittel und hochtonbereich einfügen lassen sieht immer ein bischen überdimensioniert aus...
                      Eine Frage,die auch ich mir desöfteren stelle.Auf der IFA wurde ich das erste mal vom Gegenteil überzeugt.Ansonsten ist ja meine Meinung über Subs bei der Musikwiedergabe bekannt. :W

                      Kommentar


                        #56
                        Original von bukowsky
                        wer hats denn schon gehört? :Y
                        Du?
                        Bin noch nicht da oben hingekommen.
                        Unsere Denkansätze sind aber ähnlich, deswegen kam er mal auf mich zu.

                        Kommentar


                          #57
                          Er hat sich ein Ziel gesetzt und dieses versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten zu erreichen. Andere kaufen sich die Sachen und werden aber selten dieses Zufriedenheitsgefühl bekommen, weil sie ständig etwas Verbessern wollen.
                          Mir hat es einiges an Erkenntnis gebracht und auch einiges an Geld gespart.
                          Wenn man selbst bastelt,ist man mit etwas mehr Herzblut dabei,da ist schon was wahres dran. :Z

                          Kommentar


                            #58
                            Original von April Wine

                            Am spannendsten sind aber seine Verkabelungen.
                            Die muss man sich mal antun, aber es funktioniert.
                            Ein echtes Wunder, nicht mal bei einer Bruchlandung am Mond würde ich so eine Improvisation ertragen :D :P :W

                            Kommentar


                              #59
                              Zum Thema "Herzblut":
                              Seit gestern sitze ich den ganzen Tag vor dem PC mit dem Programm Coral Draw und versuche meine neuen Frontboxen zu konstruieren (nicht die Bassboxen, die sind ja sowieso ganz einfach). Das ist fast ein unmögliches Unterfangen, wegen der stark unterschiedlichen Ebenen der einzelnen Chassis. Das Horn springt um 15cm vor und auch die anderen Chassis sind jeweils wo anders (das geht aber noch, weil nur wenige Zentimeter).

                              Die alte "hässliche" Lösung war schon der Idealfall. Aber ich bin ein sturer Steinbock, irgend etwas fällt mir da noch ein. :N

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                Original von Hifiaktiv
                                Zum Thema "Herzblut":
                                Seit gestern sitze ich den ganzen Tag vor dem PC mit dem Programm Coral Draw und versuche meine neuen Frontboxen zu konstruieren (nicht die Bassboxen, die sind ja sowieso ganz einfach). Das ist fast ein unmögliches Unterfangen, wegen der stark unterschiedlichen Ebenen der einzelnen Chassis. Das Horn springt um 15cm vor und auch die anderen Chassis sind jeweils wo anders (das geht aber noch, weil nur wenige Zentimeter).

                                Die alte "hässliche" Lösung war schon der Idealfall. Aber ich bin ein sturer Steinbock, irgend etwas fällt mir da noch ein. :N

                                Gruß
                                David
                                Ist doch ganz einfach, schau doch bei Trenner & Friedel nach :D :W

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍