Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Leistung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Hifiaktiv
    Ich kenne die FPB 300c. Wenn die nicht reicht, dann weiß ich nicht.....
    Hallo David,

    kannst du mir den Unterschied zwischen den FPB 300c und den KAV-2250 sagen. Welche findest du "besser".

    Gruss

    titian

    Kommentar


      #32
      Hallo Titian!
      Technisch betrachtet ist die FPB die aufwändigere Endstufe. Sie hat als Spezialität einen automatische Ruhestromnachregelung, die angeblich so schnell funktioniert, dass die Endstufe auch bei hohen Signalspitzen immer im Class-A Betrieb bleibt. Der Ruhestrom wird also vom Musiksignal gesteuert. Die Idee ist eine sehr gute und die Sache funktioniert auch in der Praxis bestens. Ich hatte viele solcher Endstufen im Geschäft. Bis auf eine hat keine irgendwelche Probleme gemacht. Allerdings hatte ich die Vorgänger (ohne "c"), also die ohne dem CAST-Terminal.

      Die KAV dagegen gehört zur "Billig-Linie" von Krell. Sie ist technisch nichts Besonderes, aber selbstverständlich sehr leistungsfähig und stromstabil. Als Bassendstufe ist sie sicher bestens geeignet und problemlos im Betrieb. Gebaut ist sie auch tadellos.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Gebaut ist sie auch tadellos.
        Hihi

        ist für den Titian sicher nur Spielzeug. Der soll ruhig die großen Klopper nehmen!

        Liebe Grüße

        Werner

        Kommentar


          #34
          Moin Werner,

          Wenns wirklich ´amtlich´ sein soll dann am besten zwei von den Babies.... :S :J



          Bei MBL wurde schon mal der Begriff der ´begehbaren Endstufe´ geprägt.

          Und jetzt komm bloss nicht mit deinem Emitter Gedönse an. :C

          Denn deren Trafos laufen in der MRA gerade mal im Standby Betrieb...........


          Viele Grüsse
          Stefan

          Kommentar


            #35
            Begehbar sind die Alesis RA-500 auch. Ich bin auch schon des öfteren auf eienr RA-500 gestanden beim Verkabeln. Nur bekommt man halt ziemlich schnell Schweißfüße davon.
            :W
            MfG Christoph

            Kommentar


              #36
              Nur braucht man für die Alesis wahrscheinlich keinen Starkstromanschluss......... :X


              Viele Grüsse
              Stefan

              Kommentar


                #37
                Umbaupläne gibts aber auch für die 3 noch Funktionstüchtigen Exemplare auf Starkstromspeisung.

                Zwei gemeinsame DC Rails die von den 3 Netzteilen der Endstufen gespeist werden. Die Trafos kommen in Sternschaltung ans Netz. -> Reduktion der Restwelligkeit der Gleichspannung von 50% auf 4% -> Siebelkos arbeiten Effektiver und die Pegelfestigkeit steigt noch an.

                Einzig die Motivation hindert mich noch dran.

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #38
                  Original von Kellerkind
                  Hihi

                  ist für den Titian sicher nur Spielzeug. Der soll ruhig die großen Klopper nehmen!
                  Hihi,
                  mir würde die Grösse eines Crown genügend, wenn der Klang transparenter und detaillierter wäre. :H

                  Grosser Klopper?? Wie der Emitter?
                  Oder wie wäre es mit dem Bryston 14B SST ?

                  Dinge wie MBL und ähnliche sind nicht für mich...

                  Gruss

                  titian

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Werner,

                    Original von Kellerkind
                    ich habe noch nie ne Krell gehört, die nen ordentlichen Wums hat.

                    Klingt mir zu fleisch und substanzlos.
                    Dann hast Du noch keine große Krell gehört, wahrscheinlich nur KAV...... ;)

                    Beste Grüße
                    Speedy

                    Kommentar


                      #40
                      Korrekt Speedy,

                      wo de recht hast haste recht!

                      Liebe Grüße

                      Werner

                      Kommentar


                        #41
                        Hi Werner,


                        Wieviele Ausgangstransistoren hat dein Emmi ?

                        Das weisst du bestimmt nicht genau aber nach diesem Bild würd ich etwa 12 pro Kanal schätzen.




                        Und jetzt kuck dir mal das Output Board eines Kanals einer Krell MRA an.

                        Da sinds mal eben 216 an der Zahl......... :L :O



                        Quelle: Krell Factory Tour


                        Die Krell MDA 300 die bei mir rumsteht hat übrigens deren 40 Transistoren pro Kanal.
                        Das reicht bereits für nen 150 Ampere/150 Volt Peak oder um 2400 Watt in 1 Ohm zu blasen............... :S


                        Viele Grüsse
                        Stefan

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Stefan,

                          dafür hat der Emmi ungefähr 1,4 Millionen Mikrofarad Gesamtsiebkapazität.

                          Und knapp 2000 Watt peak an 1 Ohm schafft er auch.............

                          (laut dem Norwegen Vertrieb, ders gemessen hat - noch mehr)

                          Liebe Grüße

                          Werner

                          Kommentar


                            #43
                            Is ok Werner, lassen wir das.

                            Sonst fühl ich mich zu sehr an meine Kindheit erinnert. Da gings immer mit Auto- oder Flugzeug Quartetts rund und es wurde die Frage eräutert: ´Wer hat denn nun den Lä.... äh das Schnellste natürlich ?´ :D

                            Der Emmi lebt halt eben. Da kommt nix dran...........


                            Viele Grüsse
                            Stefan

                            Kommentar


                              #44
                              Moin,



                              Original von FullRangeRibbon
                              Is ok Werner, lassen wir das.

                              Sonst fühl ich mich zu sehr an meine Kindheit erinnert. Da gings immer mit Auto- oder Flugzeug Quartetts rund und es wurde die Frage eräutert: ´Wer hat denn nun den Lä.... äh das Schnellste natürlich ?´ :D


                              Viele Grüsse
                              Stefan
                              fragt sich nur wer damit angefangen hat :D




                              Gruss,
                              Christoph

                              Kommentar


                                #45
                                Ich natürlich Christoph. Ab und an bricht eben das Kind im Manne durch und das darfs auch ruhig. :P

                                Sind wir nicht alle (manchmal) ein bischen bluna ?

                                Ganz traurig find ichs wenn man nur noch erwachsen sein kann bzw. darf.......


                                Viele Grüsse
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍