Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Membran Bewegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Morgen,

    so, ich denke jetzt, dass es sich um einen weiteren B & W-Fall des dynamic offset handelt, der Verschiebung der Federposition in der Bewegung und Beschleunigung die Membranposition verschiebt sich nach vorn, was Klirreffekte nach sich zieht. Derartiges ist bereits bei der 801 Matrix Series 2 beobachtet worden (D.B. Keele jr, US.AUDIO 11/1990), allerdings erst ab 14 V Input und am Tieftöner. - "Etwas mehr als Zimmerlautstärke" braucht etwas weniger als die markigen 14 V.

    Die späte Entdeckung erklärt sich durch die bisherige Abdeckung.

    Freundlich
    Albus

    Kommentar


      #17
      Wir theoretisieren zu viel! ;)
      Anderer Verstärker dran und die Frage ist beantwortet.
      Oder - andere Box dran und die Frage ist auch beantwortet.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Tag erneut,

        aha, es wird hier immer zuviel überlegt? Man muss nur gucken, dann ist alles erklärt?

        Na dann...

        MfG
        Albus

        Kommentar


          #19
          Tach,
          jap andere Kiste drann,und die Kopfschmerzen sind dann weg!!
          Hoffe es sind die Blöcke(Garantie)!!

          Mfg

          Kommentar


            #20
            Nein Albus, überlegen bevor man etwas macht, ist immer gut.

            Aber es gibt Dinge, wo es keinen Sinn macht, endlose Theorien anzustellen, sondern gleich besser, wenn man zur Praxis schreitet.

            Das ist so ein Fall. Man muss zumindest einmal das defekte Gerät eingrenzen. Alles Andere ist ein Stochern im Nebel.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Wie heißt so schön probierengeht über studieren:E

              MfG Christoph

              Kommentar


                #22
                Das ist wirklich oft so. Gestern erst wieder bei meinen neuen Boxen erlebt.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍