Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von Observer Beitrag anzeigen

    Ja, die weißen Sprinter, T4-6, Ford Transits.... alles unterbezahlte Verkehrsirre, die für'n Appel und Ei ihr und unser Leben auf's Spiel setzen. Die Auslieferfahrer machen Morgens um 4 bis 5 Uhr schon die Paketaufnahme und Routenplanung und düsen dann bis spät in den Abend für GLS, DPD, Hermes, DHL-Subs.... Die relativ ordendlich fahrenden Zusteller kommen ausgerechnet von FedEx und UPS. Also amerikanische Unternehmen. Schon seltsam, oder? :C
    Ach, und was fahren die u.a. durch die Gegend: die vielen Online-Bestellungen und Retouren von dem ach so tollen Amazon etc.

    @David: Klar, sich beschweren, aber immer schön dort bestellen!

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      ...ja, so sieht's aus...:M

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
        Ach, und was fahren die u.a. durch die Gegend: die vielen Online-Bestellungen und Retouren von dem ach so tollen Amazon etc.

        @David: Klar, sich beschweren, aber immer schön dort bestellen!

        Das hatten wir schon im Amazon-Thread. Und nu isser unter "Kontrolle". Ja, man, bezahlt die Jungs (und wenigen Mädchen) in den Zustellerkisten ordentlich, preist das mit ein (alle Waren werden dann sicher etwas teuerer), so wird der stationäre Handel zumindest ansatzweise wieder konkurenzfähig, kontrolliert den Verkehr mehr > ich sehe nie Radar-"Fallen" auf meinen Autobahnpendelwegen. Sind alle Geschwindigkeitsbegrenzt. Scheint aber Niemanden zu interessieren, weder den Ordnungsämtern, noch den Autobahnmeistereien, noch der Polizei und schon gar nicht den Berufskraftfahrern.

        Schweizer Verhältnisse bei uns und schon geht's auch anders, wetten das? :B
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Ma koennt sich sowas reinziehen

          Paketboten klagen über schlechte Löhne und zu viele Überstunden. Ein Blick in die deutsche Arbeitswelt ganz unten.


          und dann weiterreden....

          Letzte Woche hab ich der Tochter a Nubert Soundbar spendiert, fuer die neue Wohnung in die sie grad einziehen, vo den Schwaben nach Vorarlberg ist's ned so weit, des sind die Schwabenkinder frueher zu Fuss...(.https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwabenkinder ).....

          Jedenfalls, ich track des Zeugs ja, am ersten Tag am Mittag wurd scho gsagt dass niemand im Haus...an Zettel war halt ned im Postfach, was heisst am ersten Tag kommens gar ned....am zweiten war dann an Zettel drin....

          Ich seh desselbe hier in Bruessel....mit DHL und UPS etc....

          Die Post ist da anders....da haut alles hin...zumindest hier...in Bruxelles.....des Postmonopol haett ma nie aufgeben sollen....

          Dasselbe mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln...ma schau sich da mal des UnitedKingdom an....

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

            Die Post ist da anders....da haut alles hin...zumindest hier....des Postmonopol haett ma nie aufgeben sollen....

            Da könnt was dran sein. Pakete wären zwar deutlich teurer, aber es fuhre dann nur ein Zusteller rum statt fünf oder sechs. Und die Onlinewaren wären dann etwas teurer... siehe mein Post weiter oben. Und "vernünftiger" fuhren die Postfahrer auch.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Ich werd jetzt mal kurz "off topic" (wegen #15859) und ich hoff man verzeiht mir das....wobei wohl mancher die Nase ruempft, beim folgenden....

              Des ist die Soundbar, des billigste vom Nubert.....soundbarmaessig...

              nuBox AS-225 jetzt bei Nubert entdecken! Hochwertig verarbeitet ✓ Lieferzeit 1-3 Werktage


              Des Ding scheppert ganz ganz toll...ich war ja fasziniert....was da rauskommt...auch und grad im Bass...unterm Fernseher....
              Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2019, 12:07.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                Ach, und was fahren die u.a. durch die Gegend: die vielen Online-Bestellungen und Retouren von dem ach so tollen Amazon etc.

                @David: Klar, sich beschweren, aber immer schön dort bestellen!
                Wo habe ich mich beschwert? Ich habe bloß berichtet.

                Du suchst wirklich jede Möglichkeit, mir was vorwerfen zu können. :X
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Also ich bestelle seit diesem Jahr auch gelegentlich bei Amazon.
                  Das heißt aber doch noch lange nicht, dass ich möchte, dass die Zusteller wie die Henker rasen, damit mein Paket eine halbe Stunde früher zugestellt wird. So eilig habe ich es mit meinen Bestellungen nicht, obwohl ich eigentlich recht ungeduldig bin. Bei Amazon bestellen mache ich nur, weil ich da sehr vieles bekomme.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Nein, waka hat Recht! Es geht darum Kausalitäten zu erkennen. Ich denke David, da tust Du dich recht schwer, bisweilen.

                    Das heißt aber doch noch lange nicht, dass ich möchte, dass die Zusteller wie die Henker rasen, damit mein Paket eine halbe Stunde früher zugestellt wird.
                    Es geht nicht darum, dass Du Dein Paket eine halbe Stunde eher bekommst, es geht darum, dass die ihr Pensum schaffen. Da wird immer noch ein bisschen mehr oben drauf gepackt.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Kausalität wäre für mich bei Amazon z.B. dass die einen guten Ruf haben, weil sie schnell liefern und wenn ich dort bestelle, dann unterstütze ich somit die Raserei, weil die ja nicht wissen können, dass ich einer der Kunden bin, die auch länger warten können. Es ist ja nicht unbekannt, dass Amazon auch von den Zustelldiensten bevorzugt behandelt wird, weil sie ein extrem großes Auftragsvolumen vergeben, da fühlt man sich natürlich gebunden und gibt den Fahrern mit auf den Weg, dass die Pakete von Amazon alle am frühestmöglichen Tag noch beim Kunden zugestellt werden sollen. Wäre für andere Pakete schon Feierabend, dann drückt man für die Amazon-Besteller noch mal richtig aufs Gas, um das alles noch hin zu bkommen.
                      Somit unterstütze ich die Raserei als Amazon-Besteller natürlich, auch wenn es mir nicht um die Raserei geht und ich das eigentlich garnicht möchte.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        ...das in etwa meinte ich mit Kausalitäten...:M

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                          Des ist die Soundbar, des billigste vom Nubert.....soundbarmaessig...

                          nuBox AS-225 jetzt bei Nubert entdecken! Hochwertig verarbeitet ✓ Lieferzeit 1-3 Werktage


                          Des Ding scheppert ganz ganz toll...ich war ja fasziniert....was da rauskommt...auch und grad im Bass...unterm Fernseher....

                          Ähem, ja, schön häßlich. Mein Nubert Center ist auch nicht gerade 'ne Schönheit, aber sowas? Das Auge hört doch mit .

                          Hab' gerade das hier ausprobiert. Klingt auch toll, sieht aber irgendwie filigraner aus:

                          CINEBAR LUX ab 549,99 € (29.03.2024): Schlanke Soundbar der Spitzenklasse für eine TV-, Musik-, und Gaming-Wiedergabe auf hohem Niveau. Jetzt entdecken



                          Aber zurück zu den rasenden Zustellern: Amazon ist ein Onlinehändler von vielen. Stellt euch vor, die gäbe es alle nicht, wir würden alle wieder im stationären Handel einkaufen. Wäre ja schön für mich gewesen, wir mussten ja unser Innenstadtgeschäft dicht machen.

                          Aber wie war es damals: die Kunden stellten mit ihren Autos, das wären dann heute eher SUVs, die Straßen voll. Und zimperlich waren die oft auch nicht. Ob ohne Onlinehandel wirklich deutlich weniger Verkehr wäre? Glaubt ihr das? )H
                          Zuletzt geändert von Observer; 02.10.2019, 13:26.
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Du suchst wirklich jede Möglichkeit, mir was vorwerfen zu können. :X
                            Ich werfe Dir nichts vor, sondern weise Dich auf Deine Widersprüche hin!

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                              Ich werfe Dir nichts vor, sondern weise Dich auf Deine Widersprüche hin!
                              Solche Widersprüche findet man bei jedem Menschen zuhauf! Glaubst du, davon befreit zu sein?
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Solche Widersprüche findet man bei jedem Menschen zuhauf! Glaubst du, davon befreit zu sein?
                                Natürlich nicht! Grundsätzlich versuche ich aber, diese Widersprüche abzustellen und mich mehr und mehr um Nachhaltigkeit zu bemühen, auch wenn es mit mehr Unbequemlichkeit einhergeht und auch teurer ist!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍