Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CDP 990

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CDP 990

    Mein geliebter 15 Jahre alter Sony CD Player (klingt besser als der Name des Herstellers vermuten läßt), hat Probleme beim Öffnen/Schließen der Lade, alles nur mehr in Zeitlupe. Sieht aus, als ob der Motor irgendwie nicht mehr mitmachen würde. Hat wer einen Tipp ob man sowas selber reparieren kann und wo man da günstige Teile herbekommt? Zum geliebten Servicepunkt möchte ich nicht gehen, bei dem Alter ist nur Self Service oder MA48 angesagt. Aber leid würde es mir schon tun.

    Herzlichen Gruß,
    Wolfgang

    #2
    RE: CDP 990

    Aufmachen und sauber machen! Den 990 hab ich selbst. Mußte vor ein paar Jahren den Laserstrom erhöhen, seitdem rennt er wie ne eins. Kann mich jetzt nicht erinnern, ob die Lade über Zahnrad oder Gummiriemen getrieben wird. Beim Zahnrad mal kucken, ob sich da kein Dreck festgesetzt hat, beim Riemen entweder erneuern oder Riemen und Laufrad gründlich reinigen (Wattebauch mi Acetin hilft).

    Grüße

    Lars

    Kommentar


      #3
      RE: CDP 990

      Original von Lars
      Aufmachen und sauber machen! Den 990 hab ich selbst. Mußte vor ein paar Jahren den Laserstrom erhöhen, seitdem rennt er wie ne eins. Kann mich jetzt nicht erinnern, ob die Lade über Zahnrad oder Gummiriemen getrieben wird. Beim Zahnrad mal kucken, ob sich da kein Dreck festgesetzt hat, beim Riemen entweder erneuern oder Riemen und Laufrad gründlich reinigen (Wattebauch mi Acetin hilft).

      Grüße

      Lars
      Hallo Lars,

      danke nochmal für die Hilfe. Habe das Gerät schon offen gehabt und alles akribisch zerlegt und gereinigt dann wieder zusammengebaut. Jetzt geht gar nix mehr bei der Lade

      Einen Versuch starte ich noch, aber die Zahnräder und der Riemen haben schon ziemlich mitgenommen ausgesehen. Warum der 1:1 Rückbau nicht funktioniert hat ist mir ein Rätsel, bisher klappte noch alles. Ich werd doch hoffentlich nicht alt? :O

      Herzlichen Gruß,
      Wolfgang

      Kommentar


        #4
        RE: CDP 990

        Dreht sich denn der Öffnungsmotor oder ruckt er?

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍