Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist unsere Zukunft "bargeldlos"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ist unsere Zukunft "bargeldlos"?

    Na, schalte es einfach aus, das Handy. Und schon hast du deine Privatheit.

    Und David, du bist einfach zu nett für diese Welt, gehst nie abseits der erlaubten Wege.

    Aber schon ziviler Ungehorsam, manchmal einfach nötig um Stellung zu beziehen, wird festgehalten und irgendwann fällt es auf einem zurück. Weil Renate Künast mal vor gefühlt hundert Jahren etwas unpassendes im Bundestag gesagt hat (ist auch umstritten), muss sie es jetzt richterlich zulassen übelst beschimpft zu werden.

    Unsere Vergangenheit wird immer mal wieder gegen uns verwendet. Da ist es besser, nicht überall Spuren zu hinterlassen.
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      AW: Ist unsere Zukunft "bargeldlos"?

      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
      Na, schalte es einfach aus, das Handy. Und schon hast du deine Privatheit.


      Es gibt Gründe, warum man fast keine Smartphones mit herausnehmbarer Batterie mehr gibt, geplante Obsoleszenz ist nur einer davon. Dann noch "x" Überwachungskameras auf dem Weg und und...Für mich ist Bargeld eine nette Reserve, wenn mal die Karten nicht gehen, nicht weniger und nicht mehr.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Ist unsere Zukunft "bargeldlos"?

        Such dir eins raus


        Der Trend zu immer dünneren Smartphones hatte zur Folge, dass die Hersteller entgegen den Nutzer-Wünschen die Akkus fest verbauten. Doch es gibt Anwender, die weiterhin auf wechselbare Akkus setzen.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: Ist unsere Zukunft "bargeldlos"?

          Wie kommen Preise eigentlich zustande..?!

          ich poste das hier - weil es ein Nebenthema zum "Geld" ist...

          bar oder bargeldlos...



          ich habe gerade einen Chablis gekauft...

          EUR 13.-



          naja...

          nix besonderes...


          da kaufe ich mir lieber einen "Steirischen Wein"...





          und nicht vergessen - immer schon Zeit lassen für das Oxidieren



          :P
          Zuletzt geändert von debonoo; 09.10.2019, 11:42.

          Kommentar


            AW: Ist unsere Zukunft "bargeldlos"?

            #108: Noch bekonnt man die gebraucht (Art. von vor 1,5 Jahren)
            Ein Paar Aktuelle gibt's auch noch. Glaub mir das, wenn Du den Firmen mit 3 Buchstaben auffällst und die wollen Dich tracken, dann machen sie das.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Ist unsere Zukunft "bargeldlos"?

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Was ich in meinem Leben schon "Spuren" hinterlassen habe und nach wie vor täglich hinterlasse! Na und? Ich kann keinen Nachteil dadurch erkennen. Mir ist absolut schleierhaft, wieso das überhaupt thematisiert wird. )H
              Hier bekommst Du einen Überblick darüber was so alles gemacht wird und was das u.U. auch für Dich persönlich bedeuten kann:

              Unsere digitalen Spuren werden laufend erfasst: Wem nutzt diese permanente Beobachtung und welche Regeln braucht die digitale Welt fragt Harald Lesch


              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Ist unsere Zukunft "bargeldlos"?

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Hier bekommst Du einen Überblick darüber was so alles gemacht wird und was das u.U. auch für Dich persönlich bedeuten kann:

                Unsere digitalen Spuren werden laufend erfasst: Wem nutzt diese permanente Beobachtung und welche Regeln braucht die digitale Welt fragt Harald Lesch


                Gruß

                RD
                Von mir aus können die von mir alles wissen. Wissen sie ja eh' schon, aber wie gesagt merke ich keine Nachteile dadurch.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Ist unsere Zukunft "bargeldlos"?

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Von mir aus können die von mir alles wissen. Wissen sie ja eh' schon, aber wie gesagt merke ich keine Nachteile dadurch.



                  Naja, das ist Zukunftsmusik, bald werden wir es wissen . Heute ist die Technik ja erst kurz im Einsatz.




                  In einigen Ländern gibt es eine Entführungsindustrie. Da wären die Infos über Dich brandgefährlich.

                  Kommentar


                    AW: Ist unsere Zukunft "bargeldlos"?

                    David, ich will Dir ja nichts böses. Aber Dir würde ich wirklich mal gönnen, dass Dir elektronische Spitzbuben das Konto leerräumen oder das Rollkommando Dich und Deine Frau mit vorgehaltener Waffe Nachts aus dem Bett zerrt und Dich in Handschellen aufs Revier schleppt und Dich dort stundenlang verhört. Gut, das wäre jetzt worst Case aber ich fürchte erst dann realisierst Du was ich meine.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Ist unsere Zukunft "bargeldlos"?

                      Ah geh. David hat sich mit diesem Forum schon weit rausgelehnt. Und Markus und Holger haben hier auch schon so viel von sich preisgegeben. Und? Nix passiert bisher. Was genau zeigt, wie sicher und ungefährdet unser Leben hier wirklich ist. Wahrscheinlicher für uns ist, dass ein besoffener oder handyspielender Autofahrer uns beim Straßenüberqueren überrollt.

                      Aber trotzdem möchte ich Bargeld behalten. Nicht unbedingt als Sicherheit, vielmehr als zusätzliche Bezahloption. Und damit stehe ich nicht allein. Ich denke die Mehrheit der Europäer sieht das genau so.
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        AW: Ist unsere Zukunft "bargeldlos"?

                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                        Ah geh. David hat sich mit diesem Forum schon weit rausgelehnt. Und Markus und Holger haben hier auch schon so viel von sich preisgegeben. Und? Nix passiert bisher.

                        Bisher gibt es ja auch noch Bargeld. Wir reden hier von einer möglichen Zukunft ohne Bargeld.


                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Ist unsere Zukunft "bargeldlos"?

                          Ich nehme an, Kompensationsgeschäfte würden ohne Bargeld stark zunehmen. Oder eine "Ersatzwährung", ähnlich wie kurz nach'n Krieg Zigaretten, würden "einspringen". Der Mensch an sich ist einfallsreich. Egal auch ob Sozialismus, Monarchie oder Anarchie. :S
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Ist unsere Zukunft "bargeldlos"?

                            :N Ja. Außerdem, auch ohne Bargeld, man wird ja kein Interesse daran haben, den sozialen Frieden durch große "Verwerfungen" zu zerstören, und der ist nur möglich mit einigermaßen vorhandenem Wohlstand. Dass die Abschaffung wesentliche Nachteile hat, ist unbestritten, aber die Menschheit hat schon Schlimmeres überstanden ("first world problem").
                            Wo ich allerdings MB Recht geben muß: Stellen wir uns vor, in China kommt so etwas wie FFF und es gibt kein Bares. Einmal die Handys gescannt und die Konten gesperrt, "Freiluft-Knast"...
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Ist unsere Zukunft "bargeldlos"?

                              Ich habe keine Angst vor der Bargeldabschaffung als solche und ich habe auch kein Problem damit ohne Bargeld zu leben.
                              Meine Angst liegt in möglichen Folgen einer Bargeldabschaffung, also dass sich die Folgen auch auf mein Buchgeld auswirken.
                              Um unser Bargeld zu schützen nutze ich es auch und empfele jedem dies ebenfalls zu nutzen, denn dann kann nicht gesagt werden, dass es sowieso keiner mehr wollte. Jeder der bargeldlos zahlt, beteiligt sich an seiner Abschaffung. Wo es nur geht, zahle ich bar.

                              Kommentar


                                AW: Ist unsere Zukunft "bargeldlos"?

                                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                                ...Vermissen werden sie ihn erst dann, wenn er weg ist.
                                Ja, mit kleiner Ergänzung, schuld sind dann, wie immer, die Anderen.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍