Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stelle mich vor, aus der ostschweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Stelle mich vor, aus der ostschweiz

    Zitat von phonowürstchen Beitrag anzeigen
    Ich glaube fest daran, dass wir schonmal eine vieeeeel weiter technologisch entwickelte zivilisation hier gehabt haben. Und WIR haben die nur teilweise und verstreut hier auf der erde gefunden. Uuund dies überfordert uns alle masslos....
    Kannst ja mal hier in diesem Faden schauen, ich habe da so einiges aus "sehr alten" Texten zusammengetragen u. a. auch aus dem Indischen, da müsste die etablerte Wissenschaftselite eigentlich arge Kopfschmerzen von bekommen: https://hififorum.at/showthread.php?t=8141&page=31

    Ab Beitrag #462 auf Seite 31 wird es interessant, habe da zahlreiche Zitate aus dem Mahabharata und anderen indischen Epen ausgeführt. War allerdings, wie man vermuten könnte eine sehr konroverse Diskussion, das Thema polarisiert halt sehr stark. Ich persönlich denke das an diesen Texten mehr dran ist, als sie pauschal ins Reich der Fabel zu verweisen. Entweder hatten wir schon vor tausenden Jahren Besuch von wem auch immer oder aber wir sind Überlebende oder Unterlegende von gigantischen Schlachten im Raum, in denen es ganz offensichtlich um unseren blauen Planeten ging. - Wenn du dir das antun willst, viel Spaß beim Lesen.

    Gruß,
    Joachim

    PS: Kleine Kostprobe aus dem Rigveda: "Wenn du die beiden roten, lohfarbenen, windschnellen Rosse an den Wagen geschirrt hast, so ist dein Gebrüll wie das des Bullen. Dann bewegest du die Bäume mit deinem rauchfahnigen Wagen. - O Agni, in deiner Freundschaft sollen wir nicht zu Schaden kommen. 11. Dann haben auch die Vögel vor deinem Getöse Furcht, wenn deine grasfressenden Funken stoben, dann ist für deine Wagen gute Bahn. - O Agni, in deiner Freundschaft sollen wir nicht zu Schaden kommen."
    Zuletzt geändert von JoachimA; 17.11.2019, 15:37.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      #32
      AW: Stelle mich vor, aus der ostschweiz

      Muß also schon Motorradgangs gegeben haben
      Ja, es gibt Vieles, was zu denken gibt...

      Abgesehen vom verdächtig modernen Baustil, das Zeug ist hart wie "irgendwas"... Es gibt einiges mehr von solchen Fünden. Wir werden das nicht mehr ergründen können, und wir werden, wie unsere Vorgänger, vergehen, es ist Bestandteil unserer Existenz.
      Zuletzt geändert von respice finem; 17.11.2019, 18:02.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #33
        AW: Stelle mich vor, aus der ostschweiz

        Zitat von phonowürstchen Beitrag anzeigen
        Beruflich muss ich mit grossem bedauern miterleben dass noch eine ära ausstirbt: nähmlich die vom gutem handwerk Wickeln.
        Mein chef wird pensioniert, geschäftsbereich alte wicklerei. Wir haben alle motoren, spulen etc repariert, neu gewickelt, besser als original. Vom bohrmaschinenrotor bis 500kw monster.. da keiner nachkommt der soviel grips und handwerk know-how hat, und sowieso die fu's (frequenzumformer) aus china superbillig kommen... stirbt der gleichstrommotor aus..
        Ich habe als einziger mechaniker 13 jahre gedient, sowohl reparatur wie auch herstellung unser eigenprodukts..
        Unsere motoren, weltweit verkauft, wellenhöhe 80 bis 180mm, in spezialgebieten von netzunabhängigen antrieben, kkwerke usw. Bin spezialisiert in reparatur, spanende formgebung und auswuchten, ausschliesslich in konventionellen maschinen.
        Und nun.. die firma würde die 40jährigen maschinen entsorgen, und ich arbeitslos..¿? )H
        Da ergreife ich jetzt die chance und mache mich selbstständig im januar 2020 mit dem ganzen maschinenpark, als einzelunternehmen.
        .

        Da wünsche ich Dir viel Erfolg.:M
        Ich kenne das Spulenwickeln nur von Gitarrentonabnehmern.
        Da wurden früher von (zarter Frauenhand) 10 000 Windungen Engelshaardünner Draht gewickelt.
        Heute gibt es solche maschinengewickelten Pickups schon unter 5 Euro aus China.
        Aber das Handwickeln ist immer noch in Mode. Viele Gitarristen meinen es klingt besser
        Jedenfalls gibt es viele kleine Klitschen, die handgewickelte Pickups verkaufen.
        Du wickelst aber eher dicke Sachen:N

        Kommentar


          #34
          AW: Stelle mich vor, aus der ostschweiz

          Danke euch für die quellen, werde mich da reinlesen. Solche sachen sauge ich in kürzester zeit auf. Diese woche sollte der phonopre reinschneien. :N

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍