Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die "Firmen-Hotlines" sind ein Wahnsinn!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Die &quotirmen-Hotlines" sind ein Wahnsinn!

    Debonoo hat sicher nicht Recht, wenn er dir vorwirft, billig gekauft zu haben, so dass du nun mit der üblen Hotline auskommen musst.
    Ich nehme an, er hat nicht mich gemeint, sondern die billige Hotline-Lösung meines Providers. Ich tendiere bei Allem eher zum Bestmöglichen, will das aber so günstig wie möglich bekommen. Ist ja legitim.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: Die &quotirmen-Hotlines" sind ein Wahnsinn!

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Vielleicht sollte ich einen "Schmarrn-Thread" eröffnen, in der Hoffnung, dass dann konkrete Threads weniger zugemüllt werden. :Y )H
      https://www.hififorum.at/showthread....704#post388704

      Kommentar


        #18
        AW: Die &quotirmen-Hotlines" sind ein Wahnsinn!

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Vielleicht sollte man gleich einmal sagen, dass man sich (halbwegs) gut auskennt und dass die üblichen Fragen keinen Sinn machen.
        Das hören die nach dem Satz "ihr Zeug funktioniert nicht" sicher am seltensten.

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        D... Das wusste ich natürlich nicht (wer weiß das noch im Nachhinein?) und somit ging meine Beschwerde ins Leere.
        Vom Handy aus bei sowas "Mitschneiden" gibts Apps dazu.


        Aber nicht nur Hotlines sind so auch e-mail Support
        Ich habe zuletzt ein "Problem" mit der Bank. Eh nur eine Kleinigkeit betreffende der Bankomat-Karte und Kreditkarte.
        Das es zwei Fragen in einer e-mail war hat die offenbar komplett aus der Spur geworfen.
        Ich habe 3mal!!! die Fragen gestellt und es wurde immer nur eine (die KK betreffend) beantwortet die Frage zur BK wurde ignoriert.

        Und bei den letzten 2 mal Fragen habe ich sogar extra ins mail geschrieben dass es 2 Fragen gibt und sie bitte beide!! beantworten sollen.

        mfg

        Kommentar


          #19
          AW: Die &quotirmen-Hotlines" sind ein Wahnsinn!

          Immer nur ein Vorgang pro Ticket. Is wie bei Brian: ...und Jeder nur ein Kreuz".
          Ja, da werden die Mitarbeiter einfach mit überfordert.

          Da gabs doch mal so ne passende Werbung, wo Onlineagenten sich einen Spaß daraus machten anrufende Kunden zu verarschen. Manchmal überkommt mich da so ein deja vu....
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            #20
            AW: Die &quotirmen-Hotlines" sind ein Wahnsinn!

            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
            Tja, traurig aber wahr. Fachkräfte kosten Geld. Hotlines kosten Geld. Das Backoffice kostet Geld. Das Geschäft ist doch gemacht, warum noch bemühen.....:Y
            Die Firmen, die noch einen Ruf zu verteidigen hatten und im Support so richtig beweisen wollten, welche Kompetenz sie habe, sind mittlerweile alle pleite (zuletzt entgültig Loewe). Weil, es gilt nur der schnelle Dollar, nicht mehr der Ruf. Selbst bei VW, vielleicht noch nicht ganz bei Porsche.

            Will die Mehrheit dass ändern? Nein, denn für die Mehrheit gilt immer noch "GEIZ ist geil".


            Was soll einem ein vormals arbeitsloser Goldschmied oder Buchhalter oder Büchsenmacher (was auch immer), der von der Arbeits Agentur genötigt wurde in einem Callcenter tätig zu werden, schon anderes raten, als das, was ihm auf dem Bildschirm vorgegeben wird?

            Ich z.B. als ausgebildeter Ingenieur für Informationstechnik werde mich hüten, in einem schlechtbezahltem Job im Callcenter oder Backoffice aktiv zu werden. Und so denkt so ziemlich jeder Fachmann.



            Danke für diesen tollen Insiderbeitrag.
            Ich fürchte du hast recht:N
            gute und kompetente Leute ans Telefon zu setzen wäre schwierig und teuer


            Meine Erfahrungen mit Telefon Hotlines sind auch meistens schlecht.
            Nur bei Fritzbox habe ich nach längerem Fragen doch mal einen kompetenten und hilfreichen Gesprächspartner gefunden

            Kommentar


              #21
              AW: Die &quotirmen-Hotlines" sind ein Wahnsinn!

              AVM (Fritz!) ist noch ein überschaubar kleiner Laden, ähnlich wie es Loewe und Metz waren. Da ist man noch auf seinen Ruf bedacht. Hoffen wir, dass es so bleibt. Ich nutze seit 20 Jahren Fritzboxen.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                #22
                AW: Die &quotirmen-Hotlines" sind ein Wahnsinn!

                You get what you pay for.

                Unsere LE&SME Kunden haben eine eigene Businesshotline.
                Da gibt es SLAs einzuhalten. Dementsprechend gut sind die Leute geschult.

                Und ja es liegt schon auch oft an den NutzerInnen aber woher sollen sie bestimmte Dinge auch wissen.

                Gruß

                Armin

                Kommentar


                  #23
                  AW: Die &quotirmen-Hotlines" sind ein Wahnsinn!

                  Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                  ...Ich nutze seit 20 Jahren Fritzboxen.
                  Gute Hardware und noch bessere Update-Politik, man muß keine Hardware "wegwerfen" wegen fehlender Updates, außer es geht wirklich nix mehr. Ein "aber" gibt es trotzdem: Zumindest in DE, "freier" Router = kein Support vom Internet-Provider (oder hat sich das geändert?) Deswegen habe ich den China-snafu von VF, der sich jede Woche 1x aufhängt...
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Die &quotirmen-Hotlines" sind ein Wahnsinn!

                    ich hab einen uralten asus router/modem, den mein junior in griffo hat, selten ein so problemloses gerät in gebrauch gehabt. seit erstinstallation selten upgedatet, flutscht seit vielen jahren ohne eine einzige störung.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Die &quotirmen-Hotlines" sind ein Wahnsinn!

                      Kein Support kann ich nicht bestätigen. Ich nutze 1&1 und bekomme von denen hinreichend Support, zumal sie ja selbst Fritz!-Boxen austeilen.
                      Ich musste letztens bei meiner Mutter tätig werden, seit 60 Jahren Telekomkundin. Auch da habe ich eine Fritz!-Box installiert. Und da das neue VDSL einige Änderungen mitbringt, konnte eine ältere 7330 nicht mehr verbinden. Der Supporter am Telefon konnte mir sofort sagen, dass es damit nicht geht, mit meiner 7362 aber schon. Und so nutzt meine Mutter nun erfolgreich meine "abgelegte" Hardware.

                      Und ja, die Vodafon-Hotline kenne ich auch. Sie wurde ja schon besser, aber ist immer noch deutlich verbesserungsfähig.
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Die &quotirmen-Hotlines" sind ein Wahnsinn!

                        Man munkelt, bei Umstieg auf DOCSIS 3.1 soll es Huawei-Technik geben, wäre auch nicht ganz verkehrt, aber que sera, sera. Dafür, daß ich in der Pampa halbwegs stabile 200Mbit/s bekomme, kann ich, frei nach Anwalt mit Berufsverbot, nicht klagen :D


                        Was ich gut finden würde für Hotlines, wäre, ein Problem kontinuierlich bis zur Lösung mit einem Ansprechpartner "durchzukauen", sonst ist man erst 30 Minuten in der Warteschleife, schildert das Problem, Lösung funktioniert nicht, man ruft nach 1 Stunde noch einmal an, wieder 30 Minuten Warteschleife, und erklärt dem Anderen alles nochmals
                        )L
                        Zuletzt geändert von respice finem; 29.10.2019, 19:47.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Die &quotirmen-Hotlines" sind ein Wahnsinn!

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          ich hab einen uralten asus router/modem, den mein junior in griffo hat, selten ein so problemloses gerät in gebrauch gehabt. seit erstinstallation selten upgedatet, flutscht seit vielen jahren ohne eine einzige störung.
                          ...dürfte aber nicht mehr auf dem letzten Stand der Technik sein.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Die &quotirmen-Hotlines" sind ein Wahnsinn!

                            "your mileage may vary", mein Uralt-Netgear-WLAN-Router hat (2018?) noch eine neue Firmware mit Sicherheitspatches bekommen (sofern man WLAN überhaupt als sicher betrachten will) - ist bei mir nur reiner "Wireless Access Point" fürs Handy. In DE war das Update nicht auf der Herstellerseite zu finden, aber die US-Version hatte die Kanalvorwahl für DE auch drauf.
                            Einige Hersteller pflegen ihre Produkte, andere sind wie Tauben*
                            *sie scheißen auf alles
                            Zuletzt geändert von respice finem; 29.10.2019, 21:37.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Die &quotirmen-Hotlines" sind ein Wahnsinn!

                              ......sonst ist man erst 30 Minuten in der Warteschleife, schildert das Problem, Lösung funktioniert nicht, man ruft nach 1 Stunde noch einmal an, wieder 30 Minuten Warteschleife, und erklärt dem Anderen alles nochmals
                              So habe ich es auch schon erlebt. Sogar in der Form, dass das Problem während dem Gespräch scheinbar gelöst - und bald danach wieder da war.

                              Zum Glück bin ich schon seit vielen Jahren so weit, dass ich meine Hardware bestens im Griff habe, da gibt es so gut wie nie Probleme damit. Wenn ich ein Problem habe, ist es meist eines das ich selbst nicht lösen kann, weil es gar nicht in meinem Bereich liegt.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Die &quotirmen-Hotlines" sind ein Wahnsinn!

                                Wir tracken jeden Call bei der Hotline samt Info was beim letzten Mal passiert ist. Darauf hat jeder Call Agent Zugriff. Solange keine Stammdaten dabei wird gespeichert. Bei tieferen technischen Problemen geht es an die Spezialisten samt Rückruf.

                                Gruß

                                Aemin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍