Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Der Winter naht!

    ...Naja, es gibt eben sone und solche und die machen eben gar nix, aber sowas muß wirklich nicht sein.
    Wie wäre es denn dann mit einem Steingarten, da muss man dann praktisch nix mehr machen...und wem das zu hässlich sein sollte, der kann ja einen Bodendecker pflanzen.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #32
      AW: Der Winter naht!

      Sach denen das mal, ich habe letztes Jahr nur einmal mit denen diskutiert, war auch das letzte mal, beratungsresistent könnte man auch dazu sagen.

      Gruß,
      Joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        #33
        AW: Der Winter naht!

        das die Skisaison

        schon im Oktober beginnt, ist ein Witz...

        :P

        Am Samstag startet zum fünften Mal die Skisaison der Kitzbüheler Bergbahnen schon im Oktober. Während die Betreiber einen wirtschaftlichen und ökologischen Nutzen sehen, kommt Kritik von den Grünen und dem WWF.


        700 Meter lang und 60 Meter breit ist die frisch präparierte Piste, die sich bei Kitzbühel von der ansonsten grünen Landschaft abhebt. Der frühe Saisonstart mit konserviertem Schnee gefällt nicht jedem.
        Zuletzt geändert von debonoo; 27.10.2019, 12:42.

        Kommentar


          #34
          AW: Der Winter naht!

          Verstehe ich auch nicht - am Vormittag habe ich einiges an Topf- und Kübelpflanzen von draußen in den Keller verfrachtet. … in der kurzen Hose und T-Shirt - am 27. Oktobär (!) - verrückt :G ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #35
            AW: Der Winter naht!

            Ist jetzt mit etwa 7 Grad Celsius ein bißchen kühler heute morgen in OWL, haben die Wetterfrösche ja doch richtig gelegen. Ich hätt`s aber lieber wieder etwas wärmer.

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              #36
              AW: Der Winter naht!

              Vergangene Nacht hat es in dieser Saison zum ersten mal gefroren.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #37
                AW: Der Winter naht!

                Es ist ganz schlimm, wenn man schlampige Nachbarn hat. Geht uns auch nicht besser. So manche fast tagesfüllende Arbeit haben wir nur deshalb.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Der Winter naht!

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  ...So manche fast tagesfüllende Arbeit haben wir nur deshalb.
                  Bitte um zumindest ein Beispiel. Ich wüsste nichts was durch Schlampigkeit des Nachbars passieren könnte wodurch ich mehre Stunde Mehrarbeit hätte - im Vergleich zu keinem Nachbarn.

                  Naja gut Gartenkatzen deren Geschäft man dann sammeln und entsorgen muss :K

                  mfg

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Der Winter naht!

                    Na ja, wenn man gerade das Laub aufgesammelt hat und den Nachbarn ist das Laub auf in ihrem Garten egal, dann kommt dann ein kleiner Windstoß und hui...

                    Bei uns kommt das Laub auf dem Grundstück auch ausschließlich von woanders her. So what, es nicht nicht so viel, dass man damit nicht klar kommen könnte.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Der Winter naht!

                      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                      Bitte um zumindest ein Beispiel. Ich wüsste nichts was durch Schlampigkeit des Nachbars passieren könnte wodurch ich mehre Stunde Mehrarbeit hätte - im Vergleich zu keinem Nachbarn.

                      Naja gut Gartenkatzen deren Geschäft man dann sammeln und entsorgen muss :K

                      mfg
                      Katzen-Gaki haben wir natürlich auch im Garten. Stinkt bestialisch, vor allem wenn man mit dem Rasenmäher drüberfährt.

                      Zur Frage:
                      Unser Eingangsbereich liegt sinngemäß im Norden. Für unseren Nachbarn ist das (nona) seine Südseite. Für mich unverständlich ist - noch dazu wo sein Haus gar nicht weit von unserem Zaun entfernt ist (geschätzt 6-7 Meter) - dass er da über eine Länge von (wieder nur geschätzt) 15 Meter direkt am Zaun eine dichte Loorbeerzeile gesetzt hat. Diese Pflanzen sind bereits über 4 Meter hoch, sicher auf seiner Seite an die 2 Meter breit und die holzigen Hauptstämme armdick. Da so knapp an unserem Zaun gesetzt, wachsen da ununterbrochen dicht belaubte Zweige durch.

                      Zweimal im Jahr müssen wir die gesamte Fläche beschneiden. Ohne Leiter und kräftiger Heckenschere mit Langstiel geht da gar nichts! Und dann der viele "Dreck"! Das sind (wieder mal) mehrere Schiebetruhen voll. Nach dieser Aktion schmerzen meine Arme und Hände, da hilft mir auch das Krafttraining nur bedingt. Dazu kommt, dass unser Zaun schon gewaltig gelitten hat. Genau genommen müsste man ihn schon erneuern.

                      Wie zu erwarten, sind wir deshalb auf diese Nachbarn nicht gut zu sprechen, denn ihnen ist unser Problem schnurzegal. Wir grüßen einander nicht einmal, es herrscht zwischen uns "Funkstille".

                      Laut Gesetz haben wir da keine Handhabe, wir dürfen nur das was durch unseren Zaun durchkommt, schneiden, mehr nicht.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Der Winter naht!

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        ...Laut Gesetz haben wir da keine Handhabe, wir dürfen nur das was durch unseren Zaun durchkommt, schneiden, mehr nicht.
                        Für Österreich "muss ich passen", in DE ginge da schon was, z.B. Gärtner beauftragen, den "Überwuchs" zu beschneiden, das Ganze dokumentieren und dann die Rechnung einklagen. Nach dem 3. Mal wär die Chose auch weg. Ohne RSV aber schwierig. Was bin ich froh, daß hier Frieden in der Nachbarschaft ist, hoffentlich noch lange. Gibt auch "lustige" Fälle, wie auf meinem Grundstück in PL. Da stellte ich fest, daß meine Bäume (Lärchen) auf einer Seite viel größer geworden sind, als geplant, und dementsprechend ins Nachbargrundstück hineinragen. Der Nachbar, angesprochen darauf, ob ich sie beschneiden lassen soll, meinte "mach bloß nicht so was, da wachsen super Pilze drunter"
                        Zuletzt geändert von respice finem; 28.10.2019, 19:36.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Der Winter naht!

                          Nachrichten, Magazine, Dokumentationen, Diskussionen, Kultur, Sport, Shows, Comedys, Filme, Serien, Regional- und Kindersendungen: Die Videoplattform ORF-TVthek bietet mehr als 200 ORF-TV-Sendungen als Livestream und Video-on-Demand an. Die Videoarchive erlauben zudem einen Blick ins ORF-Archiv zu zeit- und kulturgeschichtlichen Themen.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Der Winter naht!

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Was genau?
                            Der erste Schnee zum Beispiel, der gestern hier gefallen ist.

                            Und woran man auch sehen kann, dass der Winter kommt: Die Teilnehmerzahlen der Fridays for Future-Demos gehen zurück.
                            Wird den wohlstandsverwahrlosten Blagen wohl schlicht zu ungemütlich inzwischen bei dem Wetter. :D

                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Der Winter naht!

                              Zitat von David Beitrag anzeigen

                              Es ist ganz schlimm, wenn man schlampige Nachbarn hat.
                              solange er nicht boshaft ist...

                              und gut schnapsen kann..

                              Zuletzt geändert von debonoo; 14.11.2019, 00:35.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Der Winter naht!

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Wir grüßen einander nicht einmal, es herrscht zwischen uns "Funkstille".

                                Wie schrecklich.
                                Ich habe zu allen Nachbarn auf der Straße (viele sind es nicht) ein entspanntes Verhältnis und sage auch allen Guten Tag und umgekehrt.


                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍