Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein eingeschränkter Musikgeschmack

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

    Jep und dazu viersprachig ;-)

    Yello erinnert mich an viele Filme :-)

    Bin seit der Kindheit auf Filmmusik getrimmt, daher auch viel Orchester und elekronische/Synthesizer Musik.

    Später kam durch meine Chorteilnahme viel Klassisches dazu, dann Rock/Pop. Mit Jazz spät angefangen und ein Fass ohne Boden ;-)

    Philip Glass höre ich sehr, sehr gerne unter den neuen zeitgenössischen Komponisten.

    Lg

    Armin
    Zuletzt geändert von armin75; 17.08.2019, 20:18.

    Kommentar


      #32
      AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

      Und Koyaanisqatsi auch dein Lieblingsthema? Bei mir ja, unbedingt! :B
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #33
        AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

        Der armin75 macht da scho a can auf....



        wieso hab ich da a Messer im Hinterkopf...?



        Muss wohl des gwesen sein..




        Krautrock, koennt ma abwertig sagen...

        https://en.m.wikipedia.org/wiki/Can_(band)
        Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2019, 20:42.

        Kommentar


          #34
          AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

          Gefällt mir sehr gut:N
          War 1983 in den Top 100 auf Platz 91
          Hätte aus meiner Sicht einen besseren Platz verdient gehabt.

          Kommentar


            #35
            AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
            Philip Glass höre ich sehr, sehr gerne unter den neuen zeitgenössischen Komponisten.
            Ich gab die Freude ghabt ihn zu treffen, at ENO...


            https://en.m.wikipedia.org/wiki/Akhnaten_(opera)

            Kommentar


              #36
              AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

              Jetz hamma einen weiteren Thread mit Musiklinks …
              Ich kenne in meinem Umfeld einige Leute unseres Alters die immer weniger Musik hören - und wenn, dann großteils ''altes'' Zeug. Bei dem Einen oder Anderen kommt noch ein altersbedingt schlechtes Gehör dazu. Auch die Anlagen sind in die Jahre gekommen und haben div. Macken. Irgendwann ist das Interesse auf der Strecke geblieben - sie haben sich satt gehört weil hängen geblieben. Bei mir sieht das anders aus. Musik und Musikwiedergabetechnik waren und sind Teil meines Lebens. Ich habe nie aufgehört nach neuer Musik und nach interessanten Musikern zu suchen. Wenn mir z.B. eine Formation gefällt versuche ich herauszubekommen ob und wo die einzelnen Musiker sonst noch beteiligt sind - so habe ich vieles kennen gelernt was in mein Schema gute Musik passt. Das Internet ist dabei eine unerschöpfliche Quelle. Dazu gehört dann natürlich auch noch die Suche nach dem lieferbaren Tonträger CD. Ich pfeif auf Streamingdienste - das ist so fad wie Fastfood. Diesen ''Sport'' habe ich schon zu Zeiten von Vinyl betrieben - nur damals noch über Musik-Fachzeitschriften und Schallplatten Fachgeschäfte (Wiege, Columbia, Virgin, auf der Landstraße war auch ein super Geschäft .. und in Davids Sackgasse .. etc.). Immer wieder werde ich gefragt wo ich die Tipps her habe … sie fallen mir nicht auf den Kopf - man muss danach suchen. ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #37
                AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                KRONOS QUARTETDavid Harrington, violinJohn Sherba, violinHank Dutt, violaJennifer Culp, celloFor more than 30 years, the Kronos Quartet David Harrington and ...


                steh drauf
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #38
                  AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                  #36

                  Ich hab halt sowas vor der Haus bzw Garagentuer...



                  und bin auch sonst recht mobil......und krieg an Haufen Freikarten durch der Frau ihr job....

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack


                    Kennst des Afrikanische Album...?

                    -mit dem sinds nach Bregenz gekommen, und ich hab die Schnakenberger aufgebaut, auf der Buehne.....hinten wolltens an Samt, an schwarzen, fuer die lightshow, des wird nix, hat unser Beleuchtungsmeister gsagt.....der hat sich getaeuscht.....und wie...hat er dann auch zugegeben....


                    Discover Pieces of Africa by Kronos Quartet released in 1992. Find album reviews, track lists, credits, awards and more at AllMusic.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Jetz hamma einen weiteren Thread mit Musiklinks …
                      Genau, vielleicht ist ja diesmal auch was passendes für David dabei.

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Immer wieder werde ich gefragt wo ich die Tipps her habe … sie fallen mir nicht auf den Kopf - man muss danach suchen. ….
                      Auch das ist richtig und nach dem eigenen Musikgeschmack kann man nur selbst suchen. Andere können einem lediglich dabei helfen.

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Dazu gehört dann natürlich auch noch die Suche nach dem lieferbaren Tonträger CD. Ich pfeif auf Streamingdienste - das ist so fad wie Fastfood.
                      So habe ich auch mal gedacht und höre auch noch heute gerne meine CDs. Ich habe lange gebraucht, bis ich mich der modernen Welt bezüglich der Musikwiedergabe geöffnet habe, aber heute bin ich froh, dass es ergänzend auch die Streamingdienste gibt. Spotify macht z.B. auch manchmal recht gute Vorschläge nach dem eigenen Musikgeschmack. Außerdem sind die eigenen CDs auch auf dem PC gespeichert und natürlich auch auf einer externen Festplatte gesichert. Falls ich mal versehentlich eine CD beschädige, dann kann ich sie einfach neu brennen.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                        Manchmal verschlaegts mich auch zu sowas.......die Frau ischt schuld....



                        CESAR franck...? What the f**k..? Who is he..?

                        Und da hab ich jetzt auch die CD's.......seit laengerem...und sie erfreuen...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                          Don't no what to say, apart from mercy mercy...







                          Ma ischt halt patriotisch....der Zawinul mal wieder....

                          Selten so ein enthusiastisches Publikum gehört!:B

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Hier werden ja laufend Musikstücke verlinkt. Das Allerwenigste davon gefällt mir. Entweder es ist für mich langweilig oder zu krawallig oder so schräg, dass ich damit nichts anfangen kann.
                            Ja, hier gibt es mehrere Expertinnen für "schräge" Musik ....

                            ELP's adaptation of Aaron Copland's composition was released as a three minute single reaching No. 2 in the UK singles chart. This is the full recording.http...
                            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 17.08.2019, 21:58.
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                              Mit 16 Autostop nach Zuerich, Oerlikon.....FZ mit JLP an der Geigen.....mei Freund durft ned, hab ich zuhaus ned gsagt weil allein haett ich ned duerfen und bin dann allein....

                              Des war dann a klein wenig nachdem dem

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                                Das empfinde ich als Ohrenfolter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍