Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um die Hobby-Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

    Ist m.E. am großen Display ohnehin übersichtlicher. ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

      Focus Peaking geht im Sucher der Olympus OM-D E-M10 II sehr gut. Wenn es recht dunkel ist schalte ich auf MF mit Focus Peaking. Diese Funktionen habe ich auf die Funktionstasten gelegt. Da kann ich ruckzuck umschalten.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

        Was ist davon zu halten?



        Eine - für mich zum Mitnehmen zu große - digitale Spiegelreflexkamera von Nikon habe ich. Die da wäre kleiner und vermutlich auch gut - oder nicht?
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

          es gibt eine extrem enge zusammenarbeit zwischen panasonic und leica, wenn ich leica sehe, hab ich immer den reflex, bei panasonic zu schauen, ob es da nicht die gleiche ohne aufdruck leica finde, leica macht selbst nur vollformatige zum höchstpreis und das glas dazu.

          gookst du

          Lumix FZ1000 II
          Große Klasse bei den Kompaktkameras. Die Panasonic DC-FZ1000II ist die High-End Bridgekamera mit 20,1 MP Sensor und brillantem 16x LEICA Zoom.


          des is die selbe hittn.

          Wir haben die Bridge-Kamera mit ihrem 16-fachen Zoom, der umfangreichen Ausstattung und dem günstigen Gehäuse getestet.
          Zuletzt geändert von longueval; 14.12.2019, 11:28.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

            Bin eh' schon wieder davon abgekommen, weil immer noch zu groß und zu schwer.
            Schaue mir gerade die TL2 an.....
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

              Vorteil: All in one …
              Nachteil: Ist immer etwas klobig (mindestens 131mm tief) weil das Objektiv nicht abnehmbar ist …

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                Und die TL2? Oder meinst du eh' die?
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                  Ich meinte noch die Erste …
                  TL2 - wo finde ich die ?

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                    Wenn Du Die meinst …
                    Die Leica TL2 hinterlässt im Test gemischte Gefühle. Auf der eine Seiten überzeugt die Bildqualität vor allem im RAW-Format, die moderne Touch-Bedienung sowie die hochwertige Verarbeitung. Auf der anderen Seite schwächelt die Software und lässt viele Wünsche offen. Allen voran sollte Leica TL2-Benutzer erlauben, auch während der Video-Aufnahme und Benutzung des Sucher zu fokussieren.

                    … überteuertes Schickymicky Teil. ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                      Willst Du was richtig kompaktes was gute Bilder macht, dann guck' Dir die mal an:

                      Premium Kompaktkamera DC-LX100 II von Panasonic - lichtstarkes LEICA Objektiv trifft großen 20 Megapixel MFT Sensor im kompakten Gehäuse.


                      Teuer aber gut.

                      Wenn es was mit Wechseloptiken sein soll, also eine Systemkamera, dann vielleicht eine mFT:

                      Jetzt entdecken Panasonic DC-GX9W - Produktarchiv: LUMIX G Wechselobjektivkameras - Die umfangreiche Ausstattung sowie die flache und kompakte Bauweise machen die LUMIX GX9 zu einem Highlight. Mit Klapp-Sucher kann dezent der richtige Moment eingefangen werden. Der 5-Achsen Dual-Bildstabilisator schützt effektiv vor Verwacklungen und der 20 MP Sensor ohne Tiefpassfilter garantiert gestochen scharfe Bilder. Zusätzliche Möglichkeiten bieten die innovativen 4K Foto- und Videofunktionen. Für noch mehr Kreativität und Spaß beim Fotografieren.


                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                        @ David
                        Über die Zeit habe ich Deine Beiträge zu Kameras und Fotografie so ziemlich lückenlos gelesen. Ich komme zu dem Schluss dass Du kein Kameratyp und Fotograf im herkömmlichen Sinn bist. Es wird egal sein welche Kamera Du kaufst - sie wird ewig zu Hause im Schrank liegen. Du machst auch keine hochauflösenden Bilder und legst eher weniger wert auf Motivsuche oder reine ''Fotoexpeditionen''. Mein Rat: Schau Dir das HUAWEI P30Pro Smartphone an. Damit hast Du ein Handy das alle Stückerl spielt und eine Digitalkamera die Deine Ansprüche mehr als abdeckt - sogar viel mehr. Und dieses Teil bleibt nicht zu Hause liegen. … und preislich kommst Du auch noch besser weg ….

                        Tauche ein in die neuesten Smartphone-Technologien mit HUAWEI und entdecke die HUAWEI P50 Serie und die HUAWEI nova 9 Serie.


                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                          Selbst Profis nehmen gern, wenn's echt klein sein soll, die Sony RX100, laut Pavel Kaplun soll die Mk5 reichen. Von Panasonic gibt's alternativ mit 1"-Sensor die Lumix TZ101 bzw. 202.

                          Und MFT wurde schon genannt: da ist der Preis/Leistungsrenner immer noch die Lumix GX80. Mit "Flachobjektiv", z.B. 12-32er Manteltaschentauglich, und das als Systemkamera mit Sucher. Auch Canon bietet kleines mit 1"- und APS-C-Sensor.
                          Für den geneigten Apple-Fan kann'S natürlich auch 'ne Leica sein. Nur eins ist sicher: bei Kleinbild (Vollformat) wird's nie wirklich klein.
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                            Ich komme zu dem Schluss dass Du kein Kameratyp und Fotograf im herkömmlichen Sinn bist. Es wird egal sein welche Kamera Du kaufst - sie wird ewig zu Hause im Schrank liegen.
                            Auf gut deutsch, David ist ein Gelgenheitsknipser. So in etwa sehe ich das auch. Da sind 500 € oder gar mehr für eine gute Kamera eher rausgeworfenes Geld.

                            Mein Rat: Schau Dir das HUAWEI P30Pro Smartphone an. Damit hast Du ein Handy das alle Stückerl spielt und eine Digitalkamera die Deine Ansprüche mehr als abdeckt - sogar viel mehr.
                            Im Prinzip ja, nur fürchte ich David ist zu sehr mit dem Apfel verbandelt, der will kein Android Handy. Dass bei dem Ding die chinesische Spionage schon ab Werk drin ist, dürfte ihn dagegen eher weniger stören.:D

                            Ach du scheiße. 50 fach Zoomen? Kann ich all meine Kameras bald auf den Müll werfen? Nun, wenn Huawei so weiter macht, dann auf jeden Fall...► P30 Pro 9 kauf...


                            Der Typ ist zwar heftig auf Droge aber die technischen Informationen sind gut.

                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 14.12.2019, 14:43.

                            Kommentar


                              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                              da unser david naturliebhaber ist, wird er auf tele abfahren. das rate ich ihm zu berücksichtigen.

                              Zuletzt geändert von longueval; 14.12.2019, 13:22.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                                Ja, Fotografie, da habe ich schon lange nichts mehr gemacht, obwohl es bestimmt öfters Gelegenheit dazu gab auch genügend reizvolle Motive. Früher mein Hobby schlechthin, wenn ich mir heute allerdings die Bilderflut im Netz anschaue, gibt ja fast nichts mehr was da nicht schon xtausendfach abgelichtet wurde in allen erdenklichen und möglichen Variationen. Seit dem Aufkommen der Digitalfotogafie ist für mich der Reiz irgendwie verflogen. Natürlich sind digitale Bilder erheblich besser als analoge, überhaupt keine Frage. Nein es ist für mich die Beliebigkeit, Austauschbarkeit, die sofortige Verfügbarkeit, ein Bild oder gleich ein paar hundert, vollkommen egal, kann man ja alles gleich wieder löschen. Das Bild an sich und der Moment sind auf gewisse Weise entwertet, eine Inflation an Bildern. - Vielleicht krame ich meine analoge Pentax ME irgendwann noch mal raus und mach mal wieder was in schwarzweiß, gewisse Motive wirken einfach dramatischer ohne Farbe, lenkt nicht so ab und arbeitet das Wesentliche heraus, auch das Filmkorn hat seinen ganz eigenen Reiz bei solchen Aufnahmen.

                                Gruß,
                                Joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍