Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    = später...

    Ja natürlich, dann wenn es technisch ausgereift ist, wenn die Qualität stimmt und der Preis akzeptabel ist. Ich habe so vor rund 15 Jahren (oder länger?) die ersten LED-Lampen gekauft. Die waren nicht nur schweineteuer, rund 15 €, die waren auch alle nach wenigen Betriebsstunden kaputt. Sowas setzt sich natürlich nicht durch.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Wir haben vor 4 Jahren alles durch LED ersetzt, nichts kaputt. Kosten ca. 120€. Stromverbrauch gesenkt um ca. 30€ /Jahr.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Es ist schon ein Treppenwitz der Geschichte, dass die gleichen Leute, die so vehement ein Glühlampenverbot wegen Senkung des Stromverbrauchs gefordert haben, sich heute ebenso nachdrücklich für Elektroautos einsetzen. :D

        An Absurdität nicht zu überbieten und andererseits wieder ein weiteres typisches Beispiel für gesellschaftliche Degeneration.

        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Schon in rund vier Jahren sollen Elektroautos mit deutlich stärkeren Akkus auf dem Markt sein, so die Prognose des Wiener Professors Friedrich Prinz. Er forscht seit 25 Jahren an der US-Eliteuni Stanford. Die Ladezeit soll bei etwa 20 Minuten liegen.


          E-Autos bald mit 700-km-Reichweite

          Ladezeit 20 Minuten...

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

            Energiesparlampen sind weit umweltschädlicher.

            Gruß
            Markus
            dieser Zwischenschritt - war ein Griff ins Klo...

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
              Wir haben vor 4 Jahren alles durch LED ersetzt, nichts kaputt. Kosten ca. 120€. Stromverbrauch gesenkt um ca. 30€ /Jahr.
              Ja, ich habe auch bei uns überall wo es geht LED-Birnen eingesetzt. Habe damit vor rund 6 Jahren angefangen. Heute sind die Dinger ja auch recht günstig, so drei bis sechs € und sie funktionieren mittlerweile ganz gut. Obwohl, eine ist mir gerade vor einigen Wochen verreckt, die war erst gerade etwas mehr als ein Dreivierteljahr alt. Beim Einschalten war sie auf einmal deutlich zu dunkel, erst nach ein paar Minuten schaltet sie von jetzt auf gleich auf die volle Helligkeit. Ist ein Elektronikproblem. Ist bis jetzt aber der erste Ausfall. Von wegen, die Dinger halten 'ewig', das ist Unfug!

              Hier an meinem Schreibtisch habe ich eine Schreibtischlampe mit G23 Steckfassung. Bisher war da eine Kompaktleuchtstofflampe drin. Die war so alle 1,5 bis 2 Jahre kaputt. Seit rund knapp zwei Jahren ist da eine LED drin. Leistungsaufnahme 6 Watt, die Röhre verbrauchte 11 Watt. Bei gleicher Helligkeit. Das ist jetzt nicht der ganz große Bang, aber immerhin.

              Eine Grundregel, man kaufe niemals, absolut niemals eine Lampe mit fest eingebauten Leuchtmitteln!

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Eine Frage...


                ich sitze am besten in einem Minivan...

                was die Übersichtlichkeit nach vorne betrifft

                eher schlechter in einem SUV oder anderen Dickschiffen...


                * liegt das jetzt an mir...

                * oder ist es schlicht Gewohnheit...


                immerhin, werden die Dinger verkauft und gefahren...


                Zuletzt geändert von debonoo; 20.11.2019, 18:59.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Markus, willst du wieder Glühlampen in Autos?
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Ich will gar nichts, sondern dass jeder verbauen und kaufen kann, was er will.
                    Ist das so schwer zu verstehen?
                    Ich halte gar nichts von Vereinheitlichung und nichts von überflüssigen Vorschriften.
                    Das kann alles der Markt regeln.


                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Markus, willst du wieder Glühlampen in Autos?
                      Warum eigentlich nicht? Wenn eine H1 Lampe bei mir kaputt ist, habe ich sie in zwei Minuten selber gewechselt, Kostenpunkt 5 €. Ist ein Scheinwerfer mit LEDs kaputt, dann wird es richtig teuer. Das muss ich nicht haben.

                      Frage, warum gibt es keine LED Scheinwerfer mit austauschbaren Standardbirnen? Ist nur 'ne rethorische Frage, ich kenne die Antwort.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Diese Tendenz, die Menschheit mehr und mehr "zu ihrem Glück zu zwingen", ist durchaus in Teilen bedenklich. Es ist ja so, daß Politiker, die so etwas entscheiden, von der Materie oft wenig bis gar nichts verstehen. Deshalb bekommen wir am Ende statt gut, gut gemeint, und die Auftraggeber der Lobbyisten freuen sich.
                        Ich sehe das als akzeptabel an bei Dingen, die "auf Leben und Tod" gehen, wie die Gurtpflicht im Auto oder (mit Einschränkungen) die "interventionelle" Impfpflicht für gefährdete Populationen. Aber bei Dingen wie Leistung eines Staubsaugers oder der Heimbeleuchtung sollte sich "Big Brother" mal wirklich raushalten, das endet langfristig in Unfreiheit und "Regulitis". Das hat nichts damit zu tun, ob man das im Einzelfall gut oder schlecht findet. Die Bürger ist der "Arbeitgeber" des Staates, und nicht dessen Nutzvieh.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Genau so ist es.
                          Nichts gegen Staat. Aber er sollte sich auf seine Kernaufgaben beschränken und sich nicht in das Leben der Bürger einmischen, wo es gar nicht nötig ist.
                          Und die Kernaufgaben erfüllt er ja noch nicht mal mehr heutzutage. Das ist also genug zu tun.


                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            SHOP: https://shop.carranger.de/Kanalmitglied werden: https://tinyurl.com/4s57eh5yHomepage: https://www.carranger.de​/Instagram: https://www.instagram.com/ca...


                            VW Phaeton

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Völlig unterschätztes Auto, aber bitte nur mit dem Zwölfzylinder-Benziner.

                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍