Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test des PS AUDIO POWER PLANT PREMIER in München

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ... bitte zugreifen solang der Vorrat reicht ;)
    don't
    panic

    Kommentar


      Ich habe auch seit Heute und für drei Tage einen PPP zum testen...

      Kommentar


        Original von Titian
        Ich habe auch seit Heute und für drei Tage einen PPP zum testen...
        Ahhh...
        das ist also Dein "Blindtest-Objekt" , von dem Du mir berichtet hast?!
        Ich habe gemerkt, das Du da sehr engagiert mit umgehst!
        Ausdrücklichen Respekt!
        herzlich
        Rolf

        Kommentar


          Nein, das war es nicht. Ich habe eigentlich hier weitere 3 Objekte zum testen. :J

          Ein ist schon abgehackt. Lorenzo, der das Gerät ein und ausschaltete, meinte dazu: "Papi, was soll das? Es ist nur ein LED!". Ich antwortete: ja, aber es kostet um die 400 €! Bei mir war absolut keine Unterschiede zu hören, beim Händler aber schon (ich habe aber keinen BT dort gemacht).

          Bei einen zweiten "Voodoo"-Artikel war der Vor-BT erfolgreich gewesen (5 auf 5). Der BT wurde nach dem 10. Probe abgebrochen, weil nach 70 Minuten war ich erschöpft und orientierungslos. Bis dann war es 7 richtig, was für mich ungenügend bedeutet. Es hatte keinen Sinn mehr gehabt weiter den Test durchzuführen. Man muss aber wissen, dass die Umschaltzeiten dauerten von 3 bis 5 Minuten.

          Gruss

          titian

          PS: ich habe gestern 2 weitere von diesen Endstufen gekauft:

          Kommentar


            Also den ganzen Tag hatte ich den PPP an meiner Anlage angeschlossen.
            Eigentlich habe ich den Vorverstärker, den CD-Laufwerk, den DAC und den aktiven Frequenzweicher angeschlossen.
            Heute Abend habe ich umgeschaltet ein paar Male und versucht Unterschiede zu hören.
            ... und ja ich bin überzeugt, dass es gibt.

            Ich finde schon, dass die Wiedergabe präziser ist, was auch einen Eindruck von mehr "Ruhe" gibt aber ich fand auch Nachteile.
            Ich habe das Gefühl, dass ohne PPP der Klang ist präsenter und lebendiger. Ja, ja die Unsauberkeiten können ein Gefühl von lebendiger, vielleicht dynamischer, geben aber in diesem Fall eigentlich finde ich, dass der Unterschied ist, wo die "Lücke" zwischen den Instrumente sind. Ohne PPP hört man weniger. Das Bild wirkt mir ohne PPP mehr plastisch auch wenn weniger Präzis. Das war speziell bei der Arie für Bass "Why do the nations" vom Messiah (Händel). Aber das konnte man auch bei den anderen Stücke hören auch wenn weniger intensiv.

            Und BTs?
            Da ich im Moment lieber ohne PPP höre und da ich so viel im Programm habe (Morgen den ganzen Tag in der Tonhalle), verzichte auf einem BT. Zusätzlich müsste ich mich intensiver mit den angeblichen Unterschiede befassen. Dazu kommt es, dass es Zeit braucht um umzuschalten, da die Position der Racks nicht so Benutzerfreundlich, wenn man etwas umstecken möchte. Das wäre vielleicht zu lang für meinen Schwiegervater, der Testführer.
            Also das wäre es. Morgen Abend vielleicht, wenn ich Lust habe, werde ich nochmals umschalten.

            Gruss

            Kommentar


              Hallo Titian!
              Ich habe gestern noch geschrieben, dass ich von dem PPP in meinem Forum nicht mehr lesen möchte, weil mir dieses "virtuelle" Gerät schon so viele Nerven und so viel Arbeit gekostet hat.

              Trotzdem: nachdem du hier diesen deinen Test schon vorher angekündigt hast, kannst du deine Eindrücke noch ungestört schildern.

              Danach will ich dann wirklich nichts mehr davon hören und lesen. Noch nie war mir eine HiFi Komponente so unsympathisch wie diese.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Original von Hifiaktiv
                Ich habe gestern noch geschrieben, dass ich von dem PPP in meinem Forum nicht mehr lesen möchte, weil mir dieses "virtuelle" Gerät schon so viele Nerven und so viel Arbeit gekostet hat.
                Hallo David,

                eigentlich habe ich mit Dirk abgesprochen, den PPP mal zu vermessen um die Ergebnisse in einem Deiner Foren zu veröffentlichen. Dies sollte Ende Januar oder Anfang Februar geschehen. Wie sieht es aus, hat sich das jetzt erledigt? Ich verstehe und akzeptiere natürlich, dass Dir der ganze Ärger reicht.


                Gruß

                Uwe

                Kommentar


                  Hallo Uwe!
                  Nein, es ist sowieso hoffnungslos. Wie gerade im anderen Thread geschrieben, werde ich den verdammten PPP nicht los. Wahrscheinlich nie mehr. Ich hasse dieses Gerät bereits wie die Pest. Dieses Kuckuksei habe ich Dirk zu verdanken.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Original von Hifiaktiv
                    Hallo Uwe!
                    Nein, es ist sowieso hoffnungslos. Wie gerade im anderen Thread geschrieben, werde ich den verdammten PPP nicht los. Wahrscheinlich nie mehr. Ich hasse dieses Gerät bereits wie die Pest. Dieses Kuckuksei habe ich Dirk zu verdanken.

                    Gruß
                    David
                    Hallo David,

                    wenn du mal in einem stilen Stündchen ganz ehrlich zu dir bist, wirst du feststellen, wem du was zu verdanken hast.
                    Dirk hat nichts anderes gemacht, als auf ein tolles Gerät hinzuweisen. Der Rest des Schauspieles ist von dir.

                    Grüße vom Charly

                    Kommentar


                      @Charly: ich hab im Netz noch nie so eine durchschaubare Werbekampagne gelesen wie die von Dirk. Dagegen verblasst alles andere...

                      Reinhard

                      Kommentar


                        Hallo Reinhard,

                        bleib mal auf dem Teppich.

                        werbekampagne in den kleinen Foren...das meinst du doch wohl nicht ernst.
                        Das HF war doch noch garnicht involviert.

                        Du selbst müßtest doch wissen, was solche Werbeaktionen bringen. Denk mal an den viel billigeren Wandler, den du in den Foren beworben hast. Hat sich das wirklich gelohnt?

                        Grüßle vom Charly

                        Kommentar


                          Original von OpenEnd
                          Hallo Reinhard,

                          bleib mal auf dem Teppich.

                          werbekampagne in den kleinen Foren...das meinst du doch wohl nicht ernst.
                          Das HF war doch noch garnicht involviert.

                          Du selbst müßtest doch wissen, was solche Werbeaktionen bringen. Denk mal an den viel billigeren Wandler, den du in den Foren beworben hast. Hat sich das wirklich gelohnt?

                          Grüßle vom Charly

                          vorstellen... und massiv mit dummen Sprüchen bewerben ist was anderes
                          und ich kann dir versichern das sich Dirks Kampagne nicht auf Foren beschränkt..

                          Es ist superpeinlich was Dirk in all den Foren die er ansteuert angezettelt hat, meine Meinung zumindes.

                          Wenn du alte Threads liest, dann lies sie auch ganz, dann wird dir nicht entgangen sein das Dirk es nicht mal unterlassen hat einen Vorstellungsthread über den Benchmark zu entern, diesen runterzuziehen um seine Wunderprodukte zu posititionieren. Ärmlich, daran hat sich nichts geändert

                          Will die alten Sachen, und den PPP aber nicht noch weiter aufwühlen, es reicht wenn mich dieser Mensch in PM beschimpft (Beleidigen schafft er trotz intensiver Bemühung niemals)

                          ***Ende***

                          Gruß
                          Reinhard

                          Kommentar


                            Ach so..
                            als Threadersteller würde ich darum bitten den Thread nicht weiter zu beackern, sondern zu schliessen
                            Die Messungen von UWE sollten in einem neuen Thread Einzug halten
                            Danke fürs Verständnis

                            Reinhard

                            Kommentar


                              Hallo Reinhard,

                              den alten Hasen ist doch hinlänglich bekannt, welche Menschen sich nicht leiden können, sogar anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnen.

                              Von der Seite kann ich nur Gelassenheit empfehlen. Die Zerstörung der Schönheiten des Hobbies bringt niemandem etwas. Die verunsicherten User werden ihr Geld schon anders unterbringen.

                              Grüße vom Charly

                              Kommentar


                                Hallo Reinhard,

                                nimms gelassen.

                                Dirks Aktion war nicht gerade top.

                                Insbesondere nicht, wenn er Konkurrenzprodukte runterschreibt.(er zerfleddert im Open End auch gerade DSS Filter, nur weil ich die gut finde ;) ) Ich gönne ihm seinen Spaß.

                                Seine Meinung interessiert mittlerweile nicht wirklich mehr jemanden. Dazu hat er sich quer durch die Foren zu sehr selbst demontiert.

                                Aber da wächst auch wieder Gras drüber.
                                Alles wird gut, und am Ende verkaufen David und du noch PPP s :W


                                Warn Witz!

                                :S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍