Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher Für Dual HS28

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautsprecher Für Dual HS28

    Hallo
    Habe im Keller meines Vaters einen DUAL HS 28 gefunden.
    2x6Watt

    Leider ohne Lautsprecher.
    Kann mir jemand sagen was ich da dranhängen kann?
    Leistungshungrig dürfen sie nicht sein.

    Muss auch nix dolles sein.

    Soll einfach nur Spass machen!!!
    Ich weiss, das die orginalen Dual, Breitbänder waren.
    Sowas nicht.
    Ein bisschen besser sollte es schon sein.
    Am liebsten Vintage.
    Vielleicht hat einer von euch einen TIP.
    Würde mich freuen.

    #2
    AW: Lautsprecher Für Dual HS28

    Ich nehme vorsichtig an, das Ding soll ein Sammlerstück sein/werden, dann nur die Original-Breitbänder (ebay?). Wenn da eine Weiche zwischen kommt und die Last von 2 Treibern, spielt die Mimik entweder nur sehr leise, oder die Endstufe haucht ihr Leben aus (das Ding ist geschätzt 40 Jahre alt). Da wird nicht viel "Tuning" drin sein, zumindest kein Sinnvolles, außer Du würdest den Verstärkungsweg quasi neu bauen oder eine Aktiv-Lösung - beides vlt. Spaß, aber wirtschaftlich nicht "darstellbar".
    Hier eine Service-Anleitung mit den Daten:

    Suche auf die Schnelle nach den Original-LS (CL 101) ergab:


    CL101 6 Watt 4 Ohm Maße: 300 x 197 x 105 1 oval-Breitband Lautsprecher260x130 , 80-16KHz,1,5kg, DIN 41529 Anschlußbuchse hoch oder quer aufstellbar Chassis Type 203 777

    Bevor Du irgendwas kaufst, solltest Du testen, ob das Teil überhaupt funktioniert, was angesichts der fehlenden LS nicht sicher ist. Irgendeinen alten kleinen 4-Ohmer anschließen und "spielt oder spielt nicht".
    Wenn kein Sammlerstück, wenns meiner wär, verschenken an Sammler, oder "ab in die Bucht", und etwas mehr, ähm, Zeitgenössisches kaufen, da gibt es OAG Teile für wenig Geld, Beispiel: https://www.audio-creativ.de/?gebrau...plattenspieler
    Zuletzt geändert von respice finem; 29.10.2019, 22:35.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍