Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lyndorf DPA - 1: Fernbedienung reagiert nur noch auf laut und leise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lyndorf DPA - 1: Fernbedienung reagiert nur noch auf laut und leise

    Hallo,

    bei meinem Lyngdorf DPA-1 kann ich mit der Fernbedienung nur noch mehr lauter oder leiser stellen.

    Sämtliche anderen Tasten lösen keinerlei Reaktion aus. An den Batterien liegt es nicht. Was kann man da tun?

    #2
    AW: Lyndorf DPA - 1: Fernbedienung reagiert nur noch auf laut und leise

    Nimm eine Smartphone oder eine Digitalkamera und richte die FB auf die Optik und schalte auf Aufnahme. Wenn der Sender der FB flackert, dann scheint die FB zu funktionieren. Wenn nicht dürfte sie kaputt sein.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: Lyndorf DPA - 1: Fernbedienung reagiert nur noch auf laut und leise

      Fernbedienung einschicken oder neue bestellen? https://lyngdorf.com/dealers/
      Wenn der IR-Sender platt wäre, würde Lautstärke auch nicht gehen(?) Die Biester selbst zu reparieren dürfte schwierig sein.Alternative: Mit Glück kann auch eine Universalfernbedienung die Codes haben.
      Zuletzt geändert von respice finem; 28.10.2019, 19:58.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #4
        AW: Lyndorf DPA - 1: Fernbedienung reagiert nur noch auf laut und leise

        mooooment

        du hast ja deine fuhre neu angeschlossen und aufgebaut und vermutlich auch im menü was herumgetan. gibts womöglich eine funktion im menü, wo man alle funktionen außer laut leise fernbedienung sperren kann?

        bei meiner fernbedienung vom restek gibts sowas ähnliches, wenn ich unachtsam bin und was drauflege, dann wei0 die fernbedienung nicht mehr, dass ich den dac meine. dann muss ich den dac extra anwählen. vielleicht war da sowas. ansonsten dpa mal 15minuten vom netztz nehmen und dann neustarten, vielleicht hat sich nur die interne software verschluckt. gibts irgendwo an der fernbedienung so einen kleinen schalter, den man nur mit einem kugelschreiber betätigen kann? nennt sich pairing.

        des weiteren
        he remote control is used to access the menu system as well as the buttons directly accessible on the front panel. To control the DPA-1 the AMP key must be pressed (please note the DPA-1’s volume and mute buttons still work when in other modes)



        ich glaub da hammas scho
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: Lyndorf DPA - 1: Fernbedienung reagiert nur noch auf laut und leise

          Durch Zufall hab ich auf den Amp Button gedrückt, und siehe da, es geht wieder alles.

          Danke für den Input! Mir wäre in 10 Jahren nicht aufgefallen, dass man die FB so "verstellen" kann...

          Kommentar


            #6
            AW: Lyndorf DPA - 1: Fernbedienung reagiert nur noch auf laut und leise

            @longueval: Jetzt les ich erst Deinen Beitrag. Respekt! Du hast durch Wissen, ich durch Dummheit den richtigen Knopf gefunden... Danke!!!

            Kommentar


              #7
              AW: Lyndorf DPA - 1: Fernbedienung reagiert nur noch auf laut und leise

              Da muß man erst mal drauf kommen. Ein Plädoyer für RTFM.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #8
                AW: Lyndorf DPA - 1: Fernbedienung reagiert nur noch auf laut und leise

                is bei meinem restek auch so, daher der verdacht.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍