Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jessye Norman ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jessye Norman ist tot

    Nachdem diese Woche schon der bedeutende österreichische Pianist Paul Badura-Skoda im Alter von 92 Jahren verstarb, kam gestern Abend die bestürzende Nachricht: Jessye Norman ist tot! Sie verstarb gestern Morgen im Alter von 74 Jahren in einem New Yorker Krankenhaus an einem septischen Schock und mehrfachem Organversagen, Komplikationen, die sie sich infolge einer Rückenmarksverletzung 2015 zugezogen hatte. Für mich war Jessye Norman nicht nur eine ganz große Sängerin, sondern erschloss mir einen guten Teil des klassischen Liedrepertoires.

    Sie war eine der ersten schwarzen Frauen, die im Opernbetrieb größte Erfolge feierten, und gewann vier Grammys: Die US-Amerikanerin ist im Alter von 74 Jahren gestorben.


    Hier singt sie L´invitation au voyage ("Einladung zu einer Reise") von Henri Duparc (Text: Charles Baudelaire):

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    R.I.P.

    #2
    AW: Jessye Norman ist tot

    Schon gewaltig was diese Frau für eine schöne und voluminöse Stimme hatte.

    Lg

    Armin

    Kommentar


      #3
      AW: Jessye Norman ist tot

      Sogar ich habe sie gekannt, aber eher aus der Jazz-Szene. Immer wieder hat man von ihr gehört, sie war sicher eine bemerkenswerte Persönlichkeit.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Jessye Norman ist tot

        Jessye Norman, eine der wenigen Sopranistinnen, die mir nicht mit ihrem Gequietsche auf den Senkel geht. Die Stimme hatte Volumen. Habe einige Sachen von ihr...

        Ihr Tod hat mich berührt.

        Gruß

        RD

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍