Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlagenausrichtung in neuer Wohnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Anlagenausrichtung in neuer Wohnung

    @ruedi:

    ja so siehts aus, nunja immer dominanter, mal dahingestellt, Gleichberechtigung funktioniert schon, man kann sich ja Ergänzen ne :N

    @David:
    Sei froh das du nicht in meiner Haut steckst, wobei, können gerne Tauschen :D

    @Dezibel:

    Jop, du machst und tust, aber naja...
    Das aberwitzige sind dann so Aussagen wie "du muss es auch leben, dann wirst du es auch erreichen und bekommen"
    Öhm sry, ich kann nicht Leben was alleine schon vom Alleinsein her nicht machbar ist zum einen, zum anderen was die finanziellen Mittel einen Einschränken.

    Im Prinzip müsste man mal hinterfragen, wer da wann genau gegen Gesetze verstößt, wen ich da verklagen könnte...., ich fühle mich in meinem Leben eingeschränkt, von irgendwie, inwiefern liesst man ja eindeutig heraus.

    An mir liegt es jedenfalls nicht...., witzig dann auch wenn man auf dumme Sprüche alá Social Media dann mal ne ganz dumme Antwort zurückgibt und dann so einen Spruch raushauen muss wie "wenn wir in der DDR wären dieser Zeit, dann hätte ich längst meinen Lappen und nen Trabbi...."
    Nicht das die DDR wirklich toll gewesen wäre, aber zumindest das, müsste man ihr positiverweise lassen


    Gruss Dennis
    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
    Loudness War;

    Kommentar


      AW: Anlagenausrichtung in neuer Wohnung

      da kann ich nicht mitreden, in meiner beziehung dominieren beide gehirnhälften
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Anlagenausrichtung in neuer Wohnung

        Ich find die Aufstellung Klasse, uebers Eck, grad wie bei mir, nur dass da bei mir kan Fernseher sondern a wenig Basotect dazwischen, aber mein Eck ist halt auch abgeschreagt.......der Fernseher ist bei mir in am anderen Raum....

        Meine Lautsprecher sind auf Rollen und zum hoeren werdens 1,4m vorgezogen....ich hab da Markierungen auf dem Boden, schwarze Holzduebel im Eichenboden, eben abgschliffen, und werden dann natuerlich zurueckgeschoben wenns ned gebraucht, des Deckensegel im vorderen Bereich (10cm Basotect 10cm abgehaengt) hab ich installiert als sie weg war, hat a Woche gedauert bis es ihr aufgefallen, als sie zurueckk kam, mag dem jetlag geschuldet sein, ...und auch ka Wunder bei 3,4m Deckenhoehe...trotzdem war kurz der Teufel los...aber nur kurz...des hat sich alls glegt...

        Bezueglich Hirn, i hab eh nur a halbs...
        Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2019, 18:46.

        Kommentar


          AW: Anlagenausrichtung in neuer Wohnung

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          da kann ich nicht mitreden, in meiner beziehung dominieren beide gehirnhälften
          Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

          Das kann zu einem Problem werden.
          Es gibt so gut wie kein Problem, das man bei Frauen nicht mit einem fetten Klunker lösen könnte.:D

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Anlagenausrichtung in neuer Wohnung

            Bei uns hat halt sie die Kohle...

            Kommentar


              AW: Anlagenausrichtung in neuer Wohnung

              ...damit hat sich das mit den Klunkern erledigt.:D

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Anlagenausrichtung in neuer Wohnung

                Klunkern... solche Schickimicki-Ollen die hab ich schon lange gefressen, Ansprüche stellen aber nix verdienen tztztztttzzz

                Deshalb hab ich unter anderem meine ex_Verlobte in Wind geschossen, wenn du merkst das gemeinsame Ziele plötzlich nurnoch du für Arbeitest und dich bemühst und es irgendwie nurnoch dein Ziele sind.... da musste der "Doomguy" dann mal die Doppelläufige nehmen und n Secret freischiessen mit dem Teleporter nach, try the next map, für den nächsten dämonischen Endgegner oder so


                Gruss Dennis
                Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                Loudness War;

                Kommentar


                  AW: Anlagenausrichtung in neuer Wohnung

                  lieber gott, erhalte mir die gesundheit ....
                  und die arbeitskraft meiner frau ...
                  oder was?
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Anlagenausrichtung in neuer Wohnung

                    ....:M

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Anlagenausrichtung in neuer Wohnung

                      Hallo Leute!

                      Es gibt wieder mal ein kleines Update:

                      Akustisch hat sich zwar nicht sehr viel verändert, aber nachdem sich die Aufstellung bisher im groben bewährt hat möchte ich den Wohnzimmerverbau planen.
                      Ausgeführt wird es vom Tischler meines Vertrauens.

                      Bevor es in die Detailplanung und Fertigung geht wollte ich noch eure Meinungen einholen.




                      Wo es noch eurem Rat bedarf:
                      • Winkel vom TV zur Wand (steiler/flacher?)
                      • Höhe von TV aktuell Unterkante bei ca 75cm, tiefer geht kaum, aber höher ginge
                      • Höhe LS Mitte aktuell ca 110cm, wäre ca. Ohrhöhe
                      • Den dreieckigen Kasten wo der TV hängt könnte als Bassfalle dienen, hier bin ich aber noch etwas ratlos was genau es werden soll.

                      Kommentar


                        AW: Anlagenausrichtung in neuer Wohnung

                        hoi,

                        erstmal saubere Zeichnung...:I

                        Leider wars des von meiner Seite schon mit dem Positiven...
                        ich bin kein Freund der schrägen TV Aufstellung...
                        Du hast eigentlich nur eine Sitzposition und des ist die linke Ecke der Couch....
                        bei allen anderen Positionen schaust irgendwie schief hin...
                        dahinter ist schon wieder ein Fenster...somit wieder mal eine Dunkelkammer...
                        des WZ ist auch böse geschnitten...
                        sry für diese harten Worte...wär nix für mich und klink mich auch schon wieder aus...

                        ps.:
                        ok hab jetzt doch nochmal kurz überlegt...
                        des wäre eine Möglichkeit...aber denke der Zug ist längst abgefahren...
                        Die Ecke weg und dort alles aufbauen:V

                        nochmal Bild geändert...sonst wieder Tür von Loggia im Rücken...
                        Zuletzt geändert von Alex007; 07.05.2020, 16:29.
                        lg
                        alex

                        Kommentar


                          AW: Anlagenausrichtung in neuer Wohnung

                          Das Positive (oberflächlich betrachtet, bin auf Arbeit): Schönes kleines Stereodreieck, gute Hörposition und sinnvoller Betrachtungsabstand im Sessel.
                          Das Negative: Auf der Couch bekommt man Nackensteife vom schräg schauen, zu weit ist man auch (ja ich weiss, man kann nicht alles haben).
                          Ich würde eine Probeaufstellung samt Messungen machen, ob die Schräglage wirklich größere Vorteile bietet im konkreten Fall.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Anlagenausrichtung in neuer Wohnung

                            @Stockvieh
                            Zuerst einmal eine super 3-D Zeichnung!

                            Optisch im Raum: ebenfalls super, weil die Sache gerade durch das unsymmetrisch Schräge zum "eyecacher" wird.

                            "HiFi-akustisch": durch das (vernünftig) kleine Hördreieck und bei halbwegs guter Schallabsorbtion im Raum könnte das recht gut werden.

                            Raumbeschallung: tadellos.

                            So weit so gut.

                            Nur Fernsehen würde ich so nicht wollen. )H
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Anlagenausrichtung in neuer Wohnung

                              Ganz schräge Idee: Die Couch auch schräg stellen ?
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Anlagenausrichtung in neuer Wohnung

                                spät aber doch und nur sehr schnell gezeichnet...aber ich glaub man sieht was gemeint ist...nur denk eh nicht, dass des noch gemacht werden könnte, wenn überhaupt gewünscht...einfach eine Idee von mir...

                                lg
                                alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍