Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    .....und einen Diesel-Stromgenerator.
    Selbst wenn da noch ein Vogel sein sollte, der Stromgenerator wird ihn übertönen.
    Und noch Besuch von der Polizei ....
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #32
      AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

      Mal etwas anderes zum Thema Streaming...

      Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema Streamen von meinem NAS zu meinen mobilen Abspielern (Handy, Musikplayer) beschäftigt.

      Dabei greife ich mit einer entsprechenden Musikapp (ArmAmp) mittels Webdav(Netzwerkprotokoll zur Bereitstellung von Dateien über das Internet) auf die abgelegten Musikdateien zu.

      Höchste Klangqualität(auch HiRes-Dateien) und die permanente Verfügbarkeit meiner kompletten Musiksammlung ist dadurch möglich.

      Funktionierendes Internet und ein großes Datenvolumen sind natürlich Voraussetzung.
      Let There Be Rock

      lg
      maho

      Kommentar


        #33
        AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

        Wenn man eine extrem große Contentsammlung hat und immerzu auf alles zugreifen möchte, warum nicht? Bei mir passt immer noch alles, was mich aktuell interessiert, auf die mittlerweile spotbilligen Massenspeicher (z.B. 64GB-µSD für 10,-€). Da habe ich dann nicht nur Musik, sondern auch reichlich Filme auf Reisen dabei. Und ich hatte da in den letzten Jahren mehrfach Reiseziele, ohne Zugang zu einem brauchbar schnellen Internet. :K

        Und ich habe immer mehrere SIM-Karten von unterschiedlichen Anbietern.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          #34
          AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

          Wenn ich Probleme mit dem Internet vermute, ist natürlich eine entsprechende Speicherkarte dabei.
          Auch beim Fliegen natürlich

          Aber Reisen ohne(meine) Musik gibt's bei mir nicht.

          Ich bin ein entschiedener Gegner von Umgebungslärm, somit sind meine Kopfhörer(Overear/Inear) sowie auch ein kleiner Blutooth-LS für's Hotelzimmerf immer dabei.
          Let There Be Rock

          lg
          maho

          Kommentar


            #35
            AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

            Ein, zwei Axon7 Smartphones, gute Kopfhörer & 64 Gb Speicherkarte(n) voll mit der Lieblingsmusik und gut is.
            Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
            Operations Dashboard for ArcGIS

            Kommentar


              #36
              AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

              Zitat von Wolke7.1 Beitrag anzeigen
              Ein, zwei Axon7 Smartphones, gute Kopfhörer & 64 Gb Speicherkarte(n) voll mit der Lieblingsmusik und gut is.

              Das ändert sich im Alter, believe me Ein iPhone 4 oder 5 (robust, billig, guter Klang) als iPod (200,-€ für den letzten iPod touch? Sind die noch ganz dicht bei Apple?), ein Kabel-NC-Over-ear-Kopfhörer (Bluetooth reduziert extrem die Acculaufzeit des Phones) und ich komme ohne Probleme über viele Urlaubstage. Warum? Weil ich im Urlaub immer offene Augen und Ohren für die Umgebung habe und nur selten mal kurz musikalisch abtauchen muss (Zugfahrt/Flug nervt oder ist langweilig....). Und mein "normales" Smartphone wird nicht unnötig tangiert (Accureichweite ect.). Gut, wenn man's Geld hat, dann gerne auch zwei gute Smartphones (ZTE, Huawei...).

              Ich bin aber immer wieder erstaunt, wie sich Personen im öffentlichen Verkehr ihrer "Hinderkopfaugen" verschließen, in dem sie Kopfhörer tragen und laut Musik hören. Und dann noch beim Gehen oder Radfahren das Smartphone bedienen
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                #37
                AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                Die "Handy-Krankheit" hat derartig überhand genommen, dass man sich nur wundern kann. :X
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                  Ich benutze diesem Player unterwegs :



                  Dank Android kann der recht viel .

                  Gab es im Abverkauf im Vereinigten Königreich Großbritannien ....

                  Dank des EU Binnenmarktes kein Thema (noch) .
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                    Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                    Ich bin aber immer wieder erstaunt, wie sich Personen im öffentlichen Verkehr ihrer "Hinderkopfaugen" verschließen, in dem sie Kopfhörer tragen und laut Musik hören. Und dann noch beim Gehen oder Radfahren das Smartphone bedienen
                    Oder beim Auto fahren ....
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #41
                      AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                      Du kannst auf maximal 5 verschiedenen Geräten jeweils bis zu 10.000 Songs herunterladen.

                      Und da geht jemand bei und nimmt Spotify per Recorder vor den LS auf?

                      Kommentar


                        #42
                        AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                        Es mittlerweile wirklich zur Pest geworden.Überall auf den Straßen Menschen mit Handys in der Hand und/oder Ohrstöpsel und chatten-beim Laufen,beim überqueren von Straßen-
                        Erst waren es noch wenige,mittlerweile tragen alle die Dinger in der Hand und nutzen die auf unterschiedliche weise,auch viele alte Menschen.Es geht durch alle Gesellschaftsschichten.
                        Die meisten Verkehrsunfälle ereignen sich mittlerweile in Verbindung mit Handys!
                        kopfschüttelnd
                        Rolli



                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Die "Handy-Krankheit" hat derartig überhand genommen, dass man sich nur wundern kann. :X

                        Kommentar


                          #43
                          AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                          Du kannst auf maximal 5 verschiedenen Geräten jeweils bis zu 10.000 Songs herunterladen.

                          Und da geht jemand bei und nimmt Spotify per Recorder vor den LS auf?
                          Ne , per USB zum Highend - Digitalwandler (Burr Brown) mit INA Operationsverstärkern im
                          Analogteil .

                          Danach zur Studer .
                          Jede(r) wie es gefällt ....


                          In diesem Sinne 42 ....
                          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 26.04.2019, 13:30.
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #44
                            AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                            Ist Streamen in Hi-Fi wirklich teuer?

                            Tidal: Die bessere Alternative zu Spotify? (c) Sven Krumrey 01.04.2020
                            Mit Tidal ist ein noch nicht so bekannter Spotify-Konkurrent am Start, der mit High Fidelity-Qualität punkten will. Grund genug, einen Blick auf das Angebot zu werfen!

                            TIDAL Premium (mit 320 KBit/s AAC) kostet 9,99 Euro pro Monat und ist damit vergleichbar mit Spotify Premium oder Apple Music, die HIFI-Variante landet bei üppigen 19,99€, was gefühlt schlicht zu teuer ist. Musik-Streaming, das pro Monat grob so viel kostet, wie z.B. Netflix und Amazon Prime zusammen, ist schon gewöhnungsbedürftig. Bedenkt man dann auch noch, dass Amazon mit seinem Music Unlimited ein ähnliches Angebot in High-Definition-Qualität (16 Bit und 44,1 kHz, also Audio-CD-Qualität) für nur 12.99€ am Start hat, wundert man sich doppelt.
                            Zuletzt geändert von Wolke7.1; 03.04.2020, 08:06.
                            Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                            Operations Dashboard for ArcGIS

                            Kommentar


                              #45
                              AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                              Zitat von Wolke7.1 Beitrag anzeigen
                              Streamen in Hi-Fi ?

                              Tidal: Die bessere Alternative zu Spotify? (c) Sven Krumrey 01.04.2020
                              https://blog.ashampoo.com/de/2020-04...ive-zu-spotify
                              Geschwurbel ... Spotify sendet in 320 Kilobit Ogg Vorbis. Da hört niemand einen Unterschied ..... :N

                              Amazon bietet mittlerweile bis zu 24 Bit / 96 Khz o. mehr an. Und zwar in Flac .....

                              Neil Young seine Musik mag ich ja aber aus der Technik sollte er sich raushalten .
                              Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 03.04.2020, 08:15.
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍