Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von der Wahrheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Von der Wahrheit

    Zitat von Der Schwarzwälder Beitrag anzeigen
    #273 Schauki

    Die Unterputzradios gibt es schon sehr lange. Ich hoffe nur, dass Du die nicht in eine Kategorie einreihst wie die TIVOLI AUDIO Classic Produkte.
    Nein das nicht, dieses Unterputzradio ist wohl mit das schlechteste Ton abgebende Ding das ich kenne.

    mfg

    Kommentar


      AW: Von der Wahrheit

      DSW

      es gibt nix, was man mit penetranz nicht erreichen könnte

      bei mir ist es leider so, dass das personal dann wie chamäleon die farbe des hintergrunds annimmt und von mir nicht mehr gefunden wird
      das phänomen kennt jeder von baumärkten.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Von der Wahrheit

        Meine subjektive Einstellung, mit jedem Nichtkauf spare ich mehr als mit jedem Rabatt. Wenn ich überzeugt bin, ich brauche was, kaufe ich das auch ohne Rabatt, nach dem Motto "leben und leben lassen". Aufpassen muss man nur in südlichen Gefilden, da sind sie manchmal stinkbeleidigt, wenn man nicht ein wenig "feilscht".
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Von der Wahrheit

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Also was Tatort&Co, betrifft, das ist in erster Linie Autowerbung. Das merkt "ein Blinder".
          Korrekt. :M

          Gucken wir schon seit Jahren nicht mehr, vor allem auch seit Kommissare mit psychischen Defekten im Einsatz uns belehren wollten. Unglaublich...

          Zu den Besten gehörten m.E. noch die östereichischen...
          Schleim...
          Nix Schleim.
          :N

          Kommentar


            AW: Von der Wahrheit

            Die Tatort-Folgen werden immer absurder, leider! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Wenigsten davon überhaupt noch verstehe. Da will anscheinend ein Drehbuchautor den Anderen bezüglich Unlogik und Bizarrheit übertrumpfen.
            Es gibt zwischenzeitlich bessere Krimi-Serien.

            Was mich aber am meisten dabei ärgert (gilt für fast alle!), das ist "die Rettung in letzter Sekunde". Da hat Jemand (der oder die "Gute") schon die Pistole auf der Stirn, ist kurz vor dem Ersaufen oder Ersticken oder Verbrennen oder Abstürzen....und die Hilfe kommt exakt eine Sekunde vor dem sicheren Tod. Immer und immer wieder! So ein Witz! :X
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Von der Wahrheit

              Mir reicht, wenn ich durch den Kakao als Zwangszahler gezogen werde, zum Trinken nehme ich was Anderes
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Von der Wahrheit

                Niemand würde behaupten, dass ein Fernsehkrimi wie der Tatort oder andere die Realität der Verbrechensbekämpung zeigen würde oder sollte. Die echte Arbeit der Polizei wäre auch einfach viel zu langweilig, um daraus Fernsehunterhaltung zu machen.

                Was mir aber auch seit Jahren auf den Geist geht, ist die zunehmende Absurdität der Drehbücher, nicht nur aber vor allem beim Tatort. Man sollte mal wieder versuchen einfach nur solide und spannende Krimiunterhaltung zu machen. Das scheint aber immer weniger en vogue zu sein.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Von der Wahrheit

                  Ich frage mich immer wie blöd/schlecht denn das Programm im TV sein muss, dass manche abschalten und nicht weiter schauen und sich dann über das blöde/schlechte Programm beschweren.

                  mfg

                  Kommentar


                    AW: Von der Wahrheit

                    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                    Ich frage mich immer wie blöd/schlecht denn das Programm im TV sein muss, dass manche abschalten und nicht weiter schauen und sich dann über das blöde/schlechte Programm beschweren.

                    mfg
                    Stimmt schon, das allermeiste davon ist wertloser Schmarnn. Aber wen mann selektiert und aufnimmt (um zeitlich ungebunden zu sein) so wie wir, findet sich auch genug Wertvolles und Sehenswertes. Ich sage immer: das Fernsehen bringt und die Welt ins Haus.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Von der Wahrheit

                      Das definitiv!
                      Viele Natur-Dokus sind zumindest von der technischen Qualität wirklich gut.

                      Ich habe da im Umfeld jemanden der sich wirklich andauernd über das Programm beschwert (vor allem RTL)...
                      Wenn ich frage wieso das dann überhaupt angeschaut wird wenns doch so schlecht ist, dann gibts Ausreden warum es dann doch okay ist und wieso in der Situation ein Buch dann doch nicht das richtige war, oder eine sinnvolle (Haus)arbeit.

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Von der Wahrheit

                        wenn es mich doch gruselte ...
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Von der Wahrheit

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Stimmt schon, das allermeiste davon ist wertloser Schmarnn. Aber wenn man selektiert und aufnimmt (um zeitlich ungebunden zu sein) so wie wir, findet sich auch genug Wertvolles und Sehenswertes. Ich sage immer: das Fernsehen bringt und die Welt ins Haus.
                          Stimmt.
                          Nachts laufen häufig interessante Dokus, selbst auf den Werbefinanzierten, kann man aufnehmen, Werbung überspringen.
                          Die Prime-Time im ÖR allerdings wird immer banaler.
                          :Q

                          Kommentar


                            AW: Von der Wahrheit

                            Ein Weg, von dem Schmarrn (und schwachsinnigem Agitprop) verschont zu bleiben, ist Mediathek View oder die schöne Web-Variante davon: https://mediathekviewweb.de/
                            Die Suche ist etwas sperrig, aber man kann es so machen (Beispiel Musik bei arte):
                            Entweder direkt streamen, https://www.arte.tv/de/arte-concert/
                            oder den gewünschten Titel in die Mediathekviewweb-Suche einfügen und speichern.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Von der Wahrheit



                              interessante Argumentationskette...

                              auch wenn Eingangszitat

                              und die Eingangsfrage...

                              etwas abgewandelt vom Originalzitat ist...



                              Kommentar


                                AW: Von der Wahrheit

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                https://www.hififorum.at/showpost.ph...72&postcount=1

                                interessante Argumentationskette...

                                auch wenn Eingangszitat

                                und die Eingangsfrage...

                                etwas abgewandelt vom Originalzitat ist...




                                Das habe ich auch alles nicht so recht verstanden... ich habe es gelesen und war völlig überfordert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍