Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollis Klangwelten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Rollis Klangwelten

    Pink Floyd ‎– The Piper At The Gates Of Dawn
    noch mit Lead Guitar, Vocals – Syd Barrett (Psychedelic Rock)
    EMI United Kingdom ‎– 7243 8 59857 2 0, ‎– CDEMD 1110
    View credits, reviews, tracks and shop for the 1997 CD release of "The Piper At The Gates Of Dawn" on Discogs.

    Looking for something? Find artists, songs, albums, playlists, and more.

    .

    .
    --
    Liebe Grüße
    Fritz

    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

    Kommentar


      #62
      AW: Rollis Klangwelten

      Nach dem meine alte LP irgendwie weg ist habe ich nun nach vierzig Jahren endlich eine CD ...



      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #63
        AW: Rollis Klangwelten




        Hier stell ich ein gutes Fusion Album vor, das Geiger Jean Luc Ponty aufnahm, während er zeitgleich noch im bekannten Mahavishnu Orchestra gespielt hat.Die Aufnahmequalität ist gut,ebenso wie die Mitspieler. Ich höre Jean-Luc Ponty immer wieder gerne,weil er seinerzeit mit seinem Instrument eine Innovation im Fusion darstellte und die Platte sehr gut durchhörbar ist,ohne in Freejazz Bereiche abzudriften, und eine gute Melodieführung besitzt. Ponty nutzt auch für seine elektrische Geige elektronische Verfremdungen
        die den Ton der Geige sehr abwechsungsreich gestaltet.







        LG
        Rolli

        Kommentar


          #64
          AW: Rollis Klangwelten

          Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
          Tja, das war in der guten alten Zeit gar nicht so sensationell wie es dies heutzutage wäre.
          Find ich super das sie sich so der Musik hingeben konnte, wie es prüde Dumpfköpfe heutzutage gar nicht mehr nachvollziehen können. Adresse Monschau...:Q

          LG
          Rolli
          Monschau? Bitte um Auf/Erklärung ... :F
          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
          Operations Dashboard for ArcGIS

          Kommentar


            #65
            AW: Rollis Klangwelten





            Mein Zappa Lieblingsalbum."the Torture never stops" auf der Scheibe muss man gehört haben.Auch die in die Knochen gehenden Gitarrensoli gehören mit zum Besten dieses genialen Musikers! I Love it!!

            Kommentar


              #66
              AW: Rollis Klangwelten




              Zappa könnt ich endlos hören,für mich einer der wichtigsten und genialsten Musiker der Neuzeit!!
              Hier mit dem Jazz Geiger Jean Luc Ponty dessen Scheibe ich weiter oben vorgestellt habe.


              Frank Zappas zweites Solo-Album erschien 1969, kurz nach seiner (vorläufigen) Auflösung der Mothers of Invention, mit denen der Komponist und Rockmusiker 1969 noch das Uncle Meat-Album eingespielt hatte.

              Aus dem Mothers-Lager ist noch der Multi-Instrumentalist Ian Underwood mit dabei. Hot Rats ist ein kleiner Showcase für den späteren Alternative-Paten Captain Beefheart (ein ehemaliger Highschool-Kumpel Zappas). Andere Musiker des Albums sind der Soul-Singer-Songwriter Shuggie Otis am Bass, Gitarrist Lowell George (Little Feat) und der Jazz-Fusion-Geiger Jean Luc Ponty.

              Musikalisch ist Hot Rats mit seiner definitiven Jazz-Rock-Stoßrichtung weniger eklektisch als andere Zappa-Oeuvres. (2009 gewann Zappas Sohn Dweezil, ebenfalls Musiker, einen Grammy für seine Re-Interpretation des Albumtracks “Peaches en Regalia“ – einer der bekanntesten Zappa-Titel überhaupt.)

              Auf Hot Rats erweitert Zappa als Technik-Freak sein bisheriges Spektrum mit einer (extra für ihn hergestellten) 16-Spur-Bandmaschine (zeitgleich nahmen die Beatles ihr Abbey Road-Album auf 8-Spuren auf).

              Album released on October 1969.Track Listing:1.It Must Be A Camel (00:00)2.Little Umbrellas (05:18)3.Peaches En Regalia (08:23)4.Son Of Mr. Green Genes (12:0...

              Kommentar


                #67
                AW: Rollis Klangwelten

                Ich bitte um einen Tipp für so einen Nichtkenner wie mich...wenn es drei Zappa Scheiben gibt, die man unbedingt haben muss, die typisch sind für ihn. Welche wären das?

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #68
                  AW: Rollis Klangwelten

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Ich bitte um einen Tipp für so einen Nichtkenner wie mich...wenn es drei Zappa Scheiben gibt, die man unbedingt haben muss, die typisch sind für ihn. Welche wären das?

                  Gruß

                  RD
                  Sheik Yerbouti , Overnite Sensation , Roxy & Elsewhere.
                  Aber es gibt noch mehr ....:D
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Rollis Klangwelten

                    ...und warum gerade die?

                    Sind die musikalisch besonders gut oder besonders schräg oder sind sie besondere Meilensteine in seinem Schaffen?

                    Ein wenig mehr an Informationen wäre schön.:F
                    Und ich will kein Zappa Fan werden. Dafür bewegt er sich doch ein bisschen zu weit ab von meinem Geschmack. Aber ich habe bisher gar nichts von ihm, ich denke aber das ein oder andere von ihm muss man einfach haben.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Rollis Klangwelten

                      Hallo Ruedi


                      Zappa polarisiert sehr und es kursieren hunderte offizielle und inoffizielle Alben von ihm und es befinden sich immer noch hunderte von Alben in seinem Privatarchiv welches seine Frau verwaltet. Zappa war ein Fan von Igor Stravinski und dessenn "schrägen" 12Ton Musik.
                      Er hat u.a. auch Orchesterwerke geschrieben.Du siehst Zappa war einer der kreativsten
                      Musiker unserer Zeit.Er war Arrangeur,Dirigent,Komponist unisono.Seine Konzerte waren immer eine Überraschung,weil man nie wußte welche Musik er "in Szene" setzt.
                      Als Einstieg in das Zappa Universum würde ich Dir unbedingt "Zoot Allures" und das Doppelalbum "Live in New York" empfehlen,auf dem auch der Sharts Hit Joe`s Garage" ist.
                      Auf den beiden Alben sind auch schöne Gitarrensoli von ihm,die Zappa ja sensationell spielt.
                      Es gibt auch ein ungewöhnliches Album von ihm,auf dem nur Gitarrensoli von ihm aufgenommen sind" Shot up and play yer guitar". Aber das ist schon für fortgeschrittene
                      Zappalogen:NIch hab Zappa einige Male Live auf der Bühne mit seiner Riesenband gehört und gesehen,das waren sicherlich mit die tollsten Konzerte die ich jemals gesehen habe.


                      viel Spass mit Zappa
                      Rolf
                      Zuletzt geändert von HearTheTruth; 10.04.2019, 12:48.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Rollis Klangwelten

                        Mir gefällt besonders der frühe Zappa - Lieblingstrack ... :o)

                        King Kong from Colour Me Pop, October 23, 1968 (Upgrade)DISCLAIMER: All rights reserved to the production companies and music labels that distributed and pro...

                        The Mothers Of Invention - King Kong (Live In London 1968)

                        Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen

                        Frank Zappa - King Kong (LP version)


                        Explore songs, recommendations, and other album details for Uncle Meat by The Mothers Of Invention. Compare different versions and buy them all on Discogs.
                        Zuletzt geändert von Wolke7.1; 10.04.2019, 13:40.
                        Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                        Operations Dashboard for ArcGIS

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Rollis Klangwelten

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...und warum gerade die?

                          Sind die musikalisch besonders gut oder besonders schräg oder sind sie besondere Meilensteine in seinem Schaffen?

                          Ein wenig mehr an Informationen wäre schön.:F
                          Und ich will kein Zappa Fan werden. Dafür bewegt er sich doch ein bisschen zu weit ab von meinem Geschmack. Aber ich habe bisher gar nichts von ihm, ich denke aber das ein oder andere von ihm muss man einfach haben.

                          Gruß


                          RD
                          Die gehen mehr in Richtung Rock.

                          Am besten mal mit Spotify auf Schnupperkurs gehen.

                          Auch ich habe Frank Zappa 5 mal Live gesehen.....

                          Und das nicht in Monschau....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Rollis Klangwelten

                            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                            Die gehen mehr in Richtung Rock.

                            Am besten mal mit Spotify auf Schnupperkurs gehen.

                            Auch ich habe Frank Zappa 5 mal Live gesehen.....

                            Und das nicht in Monschau....





                            Grüße Dich


                            Auf Spotify sind endlose Schwarzpressungen von ihm zu finden,ist sehr schwer sich da zurechtzufinden.
                            Ja Zappa live, das sind Erlebnisse die man sein Leben lang nicht mehr vergisst!!
                            Er war einer der sensationellsten Musikern die ich jemals gehört habe.:A
                            Schön das es Dir auch vergönnt war ihn zu sehen.Seine Konzerte waren immer ausverkauft und man mußte schnell zuschlagen wenn man noch Karten haben wollte.
                            LG
                            Rolf

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Rollis Klangwelten




                              Sheik Yerbouti ist Frank Zappas ultimatives Album. Nirgendwo ist die bekannte Zappa-Formel aus derbem Humor mit exzellenter Musik so überzeugend gelungen wie auf dieser 1977 und ´78 live eingespielten- und dann im Studio nachbearbeiteten Doppel-LP.

                              Mit im Line-Up vertreten sind der Keyboarder Peter Wolf, Bassist Patrick O´Hearn und Schlagzeuger Terry Bozzio (Jeff Beck, Debbie Harry, KoRn). Sheik Yerbouti ist das Albumdebüt des Tontechnikers und Grammy-Gewinners Joe Chicarelli (Elton John, U2, Beck u.v.a.).

                              Der Albumtitel ist eine Parodie auf den damaligen US-#1-Hit “Shake Your Booty“ von KC & The Sunshine Band. Bärbeißig verreißt Scheich Zappa auf dem Grammy-nominierten “Dancin´ Fool“ die Disco-Welle. Peter Framptons damaliger Pop-Rock-Hit “I´m In You“ bekommt auf Zappas “I Have Been In You“ sein Fett weg. “Bobby Brown Goes Down“ kam in den USA auf den Index und wurde ein Hit in Europas Gay-Clubs.

                              Mit schlichten Songs (trotz akribischer Arrangements und zahlreicher Overdubs) zeigt sich Zappa hier jenseits der Klassik-Anflüge, jenseits des Jazz-Rock-Brimboriums und Freak-Theaters. Seine wahre Größe tritt zutage: die des begnadeten Rock´n´Rollers. Sheik Yerbouti ist mit über zwei Millionen verkauften Exemplaren der Bestseller in Frank Zappas Diskografie.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Rollis Klangwelten

                                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                                Die gehen mehr in Richtung Rock.

                                Am besten mal mit Spotify auf Schnupperkurs gehen.

                                Auch ich habe Frank Zappa 5 mal Live gesehen.....
                                OK, dann werde ich das mal so stehen lassen und mich umsehen was da geht...vielen Dank nochmal.:S

                                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                                Und das nicht in Monschau....
                                Du Schelm...kannst es auch nicht lassen...:M

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍