Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro-Ject CD Box DS2T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Pro-Ject CD Box DS2T

    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
    Hallo Gerhard



    Nur silber sieht mir zu sehr nach "Studio" aus. Aber das ist halt Geschmacksache.

    Ich muss mal gucken, ob mein HiFi-Dealer mir ein Angebot macht, das ich nicht ablehnen kann.

    VG Bernd
    Hallo Bernd!

    Das stimmt schon "nur silber" wirkt ein bißchen kalt im Vergleich mit den (Walnuss-) Holzseitenteilen.

    Kann man die eigentlich selbst auf- und abmontieren oder muss das gleich von Werk aus vormontiert werden?

    Beste Grüße

    Gerhard

    Kommentar


      #47
      AW: Pro-Ject CD Box DS2T

      Hallo Gerhard,

      Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
      Kann man die eigentlich selbst auf- und abmontieren oder muss das gleich von Werk aus vormontiert werden?
      Das kann ich dir leider nicht sagen.

      VG Bernd

      Kommentar


        #48
        AW: Pro-Ject CD Box DS2T

        ich weiß ich weiß, das ist jetzt ein wenig ketzerisch
        aber mal ehrlich
        was kostet es so ein hölzchen zuzurichten zu polieren und mit schellack einzulassen?
        anschließend montieren.
        wenn ich das selbst mach (ich restauriere auch manchmal alte möbel ein wenig
        7€50?


        hmmmmm
        ich habe den verdacht, das schaut anschließend besser aus:E

        ich hätt da so ideen mit nusswurzel ...
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #49
          AW: Pro-Ject CD Box DS2T

          wenn ich das selbst mach (ich restauriere auch manchmal alte möbel ein wenig
          7€50?
          Genau - und da sind wir wieder bei der typischen HiFi-Abzocke.
          Es gibt aber viele Leute, denen ist dieses "bessere Aussehen" 100 Euro wert. Und das wissen die Hersteller.

          Bei Kabel - mit tatsächlich "Null Klanggewinn" - wird noch viel mehr abgezockt. Funktioniert auch.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            AW: Pro-Ject CD Box DS2T

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Genau - und da sind wir wieder bei der typischen HiFi-Abzocke.
            Es gibt aber viele Leute, denen ist dieses "bessere Aussehen" 100 Euro wert. Und das wissen die Hersteller.
            wo ist hier die Abzocke? Geh mal zum Tischler deines Vertrauens und frag ihn, was zwei Holzbackerln mit Schleifen und Lackieren kosten würden. Also so richtig, voll kalkuliert, mit Rechnung und so. Beim Hifi kommt dann noch die Händlerspanne dazu.

            Mir persönlich gefällts übrigens ohne die Holzseiten besser...

            lg
            reno

            Kommentar


              #51
              AW: Pro-Ject CD Box DS2T

              ich weiß ich weiß
              war auch nur als anregung gedacht und weniger als kritik am preis.

              mir ist persönlich auch so unauffällig wie möglich, so klein wie möglich, so schwarz wie möglich, so unbeleuchtet wie möglich am liebsten (werkzeugcharakter).
              aber wies im rheinland heißt:
              jeder jeck ist anders.

              wobei, wenn ich an nagra denk, die sind nicht schwarz

              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #52
                AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                Wenn man die 'Abzocke' (?) mit den Holzbacken schon kritisiert, dann gilt das auch für das LW.

                Das Ding von Pro-Ject besteht praktisch nur aus dem Laufwerk (das komplett zugekauft ist), einem Metallgehäuse mit solider Front und ein bisschen Bedienelektronik. Dafür 700 €, ohne Holzbäckchen.:E

                Das muss jeder selber wissen, ob es das wert ist. Ich würde mir für das Geld einen neuen PC kaufen, andere kaufen sich dafür ein neues Wischtelefon.

                Dieses Gelsenkirchener Barock mit dem Holz bei Hifi fand ich übrigens immer schon ziemlich doof.:D
                ...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #53
                  AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                  nagra ist eine dieser sehnsüchte, die ich mir aus vernunftgründen ein leben lang verbissen habe.
                  da ich nicht sonderlich vernünftig bin, will das was heißen.
                  so hat jeder seine stillen ...
                  die seele ist ein weites land ...

                  nagra cdt 11 500.-

                  noch fragen?
                  andererseits, wenn ich dran denk was meine purdey flinte gekostet hat, die die meiste zeit nur im schrank steht ....

                  narr bin.
                  Zuletzt geändert von longueval; 21.02.2017, 10:50.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Dafür 700 €, ohne Holzbäckchen.
                    nach meiner Preisliste 549,-


                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                      Welchem Zweck dient denn bei dem verlinkten NAGRA CD-Player das VU-Meter? Sieht gut aus.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                        das ist nicht der cdt, sondern der cdc, der hat auch preamp funktionen, daher ausgangspegel.
                        (vermutlich, weil in der hand gehabt hab ich sowas noch nie)


                        augenschmeichler

                        seufz
                        Zuletzt geändert von longueval; 21.02.2017, 11:23.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                          Bei dem Player von NAGRA stellt sich mir irgendwie die Frage, ob das was der Player technisch leistet in der CD-Produktion überhaupt geliefert werden kann.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            nagra ist eine dieser sehnsüchte, die ich mir aus vernunftgründen ein leben lang verbissen habe.
                            Bei nagra denke ich immer an den Film "Diva".

                            Das Design ist aber für meinen Geschmack schon etwas "gewöhnungsbedürftig". Ich glaube, das hätte ich nicht gerne im Wohnzimmer stehen.

                            Angeblich soll man den nagra an der CD-Lade anheben können, ohne das etwas passiert; habe ich mal gelesen.

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                              nagra kommt im profibereich aus dem lager der tragbaren kleinen geräte.
                              sowas ist dann in den genen. hifi ist eigentlich nur ihr kürzerer fuß

                              zb
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                                mein optischer Favorit ist immer noch der Mimesis SRCD von Goldmund:



                                oder ersatzweise auch der ältere Mimesis 39CD



                                hätte eh Lust, mir mal sowas anzuschaffen. Allerdings ist da überall das CDM-9 pro Laufwerk von Philips drin. Und wenn das mal kaputt geht, wirds kompliziert und teuer...

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍