Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu SACD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu SACD

    Hallo Leute,

    ich habe eine Website mit SACD´s gefunden und unter den Cover
    gibts eine Übersicht über zB Genre, Bitrate usw..

    Download surround sound and lossless music | DVD-Audio, DTS-CD, SACD, Audio-DVD, DTS 5.1, DVD, FLAC, APE | Archive of surround sound and lossless music for free


    und da steht "Recovery 3%"

    hat jemand eine Erklärung was es damit auf sich hat ?

    Ich freue mich auf ne Aufklärung und sage schon mal Danke

    Grüße, Clara

    #2
    AW: Frage zu SACD

    Das sind vermutlich Downloads in Form von rar-Archiven. Das erklärt wieso dort immer eine Größe angegeben ist, meist um die 4 GB und wieso oft dabeisteht, dass das Cover im Archiv ist (Covers: in archive).

    Nachdem besonders bei großen Downloads auch gelegentlich eine Kleinigkeit schief geht, also ein paar Bit oder Byte falsch ankommen, wäre es gut bei einem kleinen Fehler nicht alles neu herunterladen zu müssen. Das schafft man mit Redundaz mit den sogenannten Recovery Records, die eine Rekunstruktion des kaputten Teils erlauben.
    Mit 3 % Redundanz dürfen also ca. 3 % der normalen Daten des Archivs (also abzüglich der Recovery Records) kaputt sein.

    Kommentar


      #3
      AW: Frage zu SACD

      ...ja vielen Dank für die Ausführung :F

      Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Frage zu SACD

        Schöne Seite übrigens! SACD ist noch nicht tot.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Frage zu SACD

          sie röchelt noch ...
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: Frage zu SACD

            Siehe auch hier:

            A complete list of all SA-CD titles worldwide with reviews, news and more.
            Viele Grüße
            Thomas

            www.forestpipes.de

            Kommentar


              #7
              AW: Frage zu SACD

              Zitat von tf11972 Beitrag anzeigen
              Siehe auch hier:

              www.sa-cd.net/titles
              Glaubt man ja gar nicht!

              :F
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍