Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ..
    hurra, wir können die Gerichte abschaffen!
    Geht gar nicht. Dann bin ich ja arbeitslos :J

    VG Bernd

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Wäre ich kein "Apple-Fan" (alles ist da auch nicht super, aber im Schnitt bin ich recht zufrieden damit), könnte es sein, dass ich mich einmal intensiv bemühen würde, ein für mich passendes Linux "zusammenzubasteln", denn WinX ist mir einfach unsympathisch, auch wenn es weltweit am beliebtesten ist.

      Ich zweifle allerdings daran, dass ich ein Linux hinbringe, das alle meine Wünsche abdeckt.

      Das heisst, ich wäre gezwungen WinX zu verwenden.

      Hoch lebe Apple!
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Wäre ich kein "Apple-Fan" (alles ist da auch nicht super, aber im Schnitt bin ich recht zufrieden damit), könnte es sein, dass ich mich einmal intensiv bemühen würde, ein für mich passendes Linux "zusammenzubasteln", denn WinX ist mir einfach unsympathisch, auch wenn es weltweit am beliebtesten ist.

        Ich zweifle allerdings daran, dass ich ein Linux hinbringe, das alle meine Wünsche abdeckt.

        Das heisst, ich wäre gezwungen WinX zu verwenden.

        Hoch lebe Apple!
        :D

        Im Internet gibt es genug Anleitungen um eine Linux - Distribution zu "backen " ...

        Muss ja nicht gleich Gentoo sein .

        Man kann auch WinX als Backofen nehmen.
        Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 23.04.2019, 09:07.
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          :D

          Im Internet gibt es genug Anleitungen um eine Linux - Distribution zu "backen " ...
          wieso sollte ich mir was "backen", wenn es schon was Fertiges gibt, das meine Ansprüche zufrieden stellt?

          Ok, ich bin ein fauler Mensch und mir macht es auch wenig Spaß sowas ganz alleine zu machen. Deshalb bin ich die Sache bisher noch nicht angegangen. Denn ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken...aber wozu das alles?

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            wieso sollte ich mir was "backen", wenn es schon was Fertiges gibt, das meine Ansprüche zufrieden stellt?

            Ok, ich bin ein fauler Mensch und mir macht es auch wenig Spaß sowas ganz alleine zu machen. Deshalb bin ich die Sache bisher noch nicht angegangen. Denn ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken...aber wozu das alles?

            Gruß

            RD
            Die Frage musst Du dir schon selbst beantworten.

            Ich gebe hier nur Tipps. Missionieren sollen andere .... :D


            PS : Ein ironischer Kommentar wäre gewesen weil Linux - Audio besser klingt... :D (Prust , Hust)
            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 23.04.2019, 09:44.
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

              Ich gebe hier nur Tipps...

              Missionieren sollen andere ...
              Du hast nicht einmal einen Tipp gegeben...

              bloß deine Meinung geäußert...

              :P
              Zuletzt geändert von debonoo; 23.04.2019, 10:11.

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                Du hast nicht einmal einen Tipp gegeben...

                bloß deine Meinung geäußert...

                :P
                Meister Pfriem ist auch wieder da ... :B
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

                  Meister Pfriem ist auch wieder da ...
                  Präzision/Genauigkeit ist alles...

                  Alle Kraft - gegen das Missverständnis...



                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                    Ich hätte nichts gegen "(Linux) Backen" wenn es dann gut schmeckt.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      verspüre keinerlei Lust dazu....

                      die Welt ist so schon komplex genug...

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        Das ist wie bei einem Auto. Die Leute wollen sich reinsetzen und damit losfahren. Vorher noch Sitz, Lenkrad und Spiegel einstellen und los geht's.

                        Es gibt ja auch Autos, die man als Bausatz zum selber zusammenschrauben kaufen kann, sog. Kit Cars. Das ist genauso was für versierte Bastler wie ein selbst 'gebackenes' Linux. Für die große Masse wird das nie eine Alternative sein.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          wenn fertige Alternativen da sind...

                          ist es ein Hobby...
                          Zuletzt geändert von debonoo; 23.04.2019, 10:59.

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            SENF: Mein Lieblingslinux ist immer noch SLAX in der Version 7.0.6 (Slackware 2013).
                            Passt auf jeden Stick (oder Platte neben Windows) ab 1 GB und ist ein Live-Linux,
                            das wahlweise Einstellungen in ein Image speichert (auch auf FAT, NTFS).
                            Es läuft also virtuell im Image und braucht kein EXT3 als Unterlage. Wird leider nicht mehr gepflegt.
                            Neuere Versionen sind auf Debianbasis und ein anwendungsmäßiger Rückschritt (IMHO).

                            WIKI: https://en.wikipedia.org/wiki/Slax

                            DOWNLOAD-MIRROR: http://ftp.linux.cz/pub/linux/slax/Slax-7.x/7.0.6/
                            Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                            Operations Dashboard for ArcGIS

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              mich wundert, was Ihr alles so anstellt mit dem PC...

                              ich schaue ins WWW und brauche das Office...

                              mehr ist nicht...

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                mich wundert, was Ihr so alles anstellt mit dem PC...

                                ich schaue ins WWW und brauche das Office...

                                mehr ist nicht notwendig...

                                :Y
                                Dafür genügt so ziemlich alles das sich PC nennt, sogar uralt-Zeugs. Viele Leute machen damit nicht mehr (gilt auch für meine Frau). Vom Betriebsprogramm verwendet man grob geschätzt 3-5%, der Rest ist unnötiger Ballast.

                                Gerade für solche Leute wäre Linux in der Basisinstallation mehr als ausreichend. Und das auf einem PC, der die Größe von ca. 3 Zündholzschachteln hat.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍