Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Ich hab ja hier glernt....der erste Kurs war a Geburtstagsgeschenk von der Frau....i glaub die wollt mich loswerden....



    so bei einer Minute oder a wenig vorher sieht ma die Vorderraeder blockieren...da brauchts a ABS des ma abschalten kann...

    und da musst ich dann noch a paar mal hin......damit ich da die 3 levels...


    #14337 ist toll, Landschaft und alls....die Farb der Felgen von dem Rad, da bin ich mir ned sicher...
    Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2019, 22:39.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Alles klar.
      Wir werden total vom Staat überwacht,der jeden Stuhlgang von uns mitverfolgen kann.
      Find ich einen totalen Schwachsinn.
      Da würd ich mein Mobile wegschmeißen,die Vorhänge zuziehen,und das Haus nicht mehr verlassen.
      Das ist doch totale Paranoia!

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Es geht nicht darum, was tatsächlich gemacht wird in Bezug auf bestimmte Personen, sondern was möglich ist.
        Und was möglich ist, wissen wir spätestens seit Snowdon.
        Und in Zukunft wird durch die weitere Digitalisierung noch mehr möglich sein.
        Das hat nichts mit Paranoia zu tun, sondern mit Realismus.
        Man kann natürlich bewusst diese Dinge ausblenden, um sich das Leben leicht zu machen, aber das ändert nichts an den Tatsachen.

        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Es geht nicht darum, was tatsächlich gemacht wird in Bezug auf bestimmte Personen, sondern was möglich ist.
          Und was möglich ist, wissen wir spätestens seit Snowdon.
          Und in Zukunft wird durch die weitere Digitalisierung noch mehr möglich sein.
          Das hat nichts mit Paranoia zu tun, sondern mit Realismus.
          Man kann natürlich bewusst diese Dinge ausblenden, um sich das Leben leicht zu machen, aber das ändert nichts an den Tatsachen.

          Gruß
          Markus

          Aber an den kommenden Tatsachen wirst Du auch nichts ändern können.
          In die eine,oder andere Richtung.
          Was machst Du persönlich denn schon aktiv, um George Orwell nicht erscheinen zu lassen,außer in Foren den Aufklärer zu geben?

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
            Aber an den kommenden Tatsachen wirst Du auch nichts ändern können.
            In die eine,oder andere Richtung.
            Was machst Du persönlich denn schon aktiv, um George Orwell nicht erscheinen zu lassen,außer in Foren den Aufklärer zu geben?
            Meine Meinung deutlich sagen und verbreiten und entsprechend wählen.
            Wie es andere auch machen und es in einer Demokratie vorgesehen ist.
            Was auch sonst?


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen

              Was machst Du..?!
              Und was ist das Problem...

              für Dich..?!


              :Y
              Zuletzt geändert von debonoo; 23.05.2019, 05:57.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                Alles klar.
                Wir werden total vom Staat überwacht,der jeden Stuhlgang von uns mitverfolgen kann.
                Find ich einen totalen Schwachsinn.
                Da würd ich mein Mobile wegschmeißen,die Vorhänge zuziehen,und das Haus nicht mehr verlassen.

                Oder, wie man früher sagte, wenn man die Fakten für sich verleugnen wollte: dann geh doch nach drüben!


                :D

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                  Oder, wie man früher sagte, wenn man die Fakten für sich verleugnen wollte: dann geh doch nach drüben!


                  :D

                  Was denn für Fakten?

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Die Lichtgschichten, also so an Fernlichtassistent, find ich auch ganz praktisch.....obwohl ich schon noch selber auf und abblenden kann....und des Kurvenlicht.....

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Ich habe ein "altes" Auto...

                      2005/2006

                      ergo...



                      wichtig ist mir der starke Motor

                      2Liter/2.2 Liter...


                      heute hat mir ein Kollege erzählt,

                      sein Jugendfreund - ein Sportler sei jahrelang

                      quer durch Europa von Wettbewerb zu Wettbewerb gefahren,

                      mit seinem Toyota, an einem Wochenende 1000 - 2000 km...

                      der Wagen soll mehr als 1.000.000 km drauf

                      gehabt haben...
                      Zuletzt geändert von debonoo; 23.05.2019, 18:41.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Meins ist auch nicht meht taufrisch.....ich hab Xenon drin...

                        Beim naechsten wirds LED und der Fernlichtassistent und die LED Nebellampen die da dann auch als Kurvenlicht agieren.....

                        Ich find halt all die Helferlein praktisch.....und wenn da was kaputtgeht....an denen.....jo mei, s'Auto laeuft dann immer noch, nehm ich mal an....

                        Hab ja auch ka Kurbel mehr am Fenster....

                        Bezueglich Motor, ich nehm immer den kleinsten....

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                          Was denn für Fakten?
                          Z.B. https://www.autobild.de/artikel/kenn...s-5409019.html

                          Das Bundesverfassungsgericht hat dieses staatliche Handeln in Teilen als illegal eingestuft.
                          Der Staat hat sich also illegal Daten beschafft. Und nicht jeder vorgegebener Grund heiligt die Mittel.
                          Und hat der Staat dir vorher mitgeteilt, was er da macht und wo er das macht und wozu er das macht? Wenn dir das einer vorher mitgeteilt hätte, du hättest ihn bestimmt als Verschwörungstheoretiker tituliert.
                          Und wenn nicht ein paar Privatleute geklagt hätten, wäre das mit Sicherheit "Regellos" ausgeweitet worden. Der Appetit kommt beim Essen oder wenn etwas technisch möglich ist wachsen auch die Begehrlichkeiten.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            @Joachim und an die anderen "früher war alles besser Prediger": ich muss auch nicht alles haben was heute so aktuell ist, aber ein Großteil davon macht schon Sinn, ist praktisch und erhöht die Fahrsicherheit. Wenn man es einmal gewohnt ist, gehört es mit dazu und es würde einen abgehen, wäre es plötzlich nicht mehr vorhanden.
                            Mir geht da gar nichts ab, weil ich diesen Krempel nicht im Fahrzeug habe und so manchen Assistenten oder wie die sich auch immer schimpfen bei Bekannten in Aktion erlebt habe. Das kommt zumindest bei Eingriffen ins Lenk-oder Bremssystem förmlich einer Entmündigung gleich. Bei "Assistenten" muß ich auch immer unwillkürlich an "Windoofs" denken, die blauen Schirme sind Legion. - Mir geht es einfach gegen den Strich, das aus Autos fahrende vollvernetzte Rechenzentren gemacht werden, ohne das es technisch notwendig wäre, denn einen nennenswerten Prozentsatz an autonomen Verkehr haben wir auch in den nächsten 10 Jahren nicht oder überhaupt nicht. Das dient derzeit vornehmlich der Datensammelwut von Unternehmen und einigen anderen Institutionen. Begehrlichkeiten gibt es viele, Versicherungen z. B. oder auch Ordnungsbehörden. Vernetzung im Auto hat früher kein Mensch gebraucht und heute sicher auch nicht, es sei denn die verfahren sich ohne Navi schon im eigenen Dorf, oder jemand will unbedingt während der Fahrt noch einen Spielfilm schauen, im Internet surfen oder sonst was, solls ja geben. - Bei mir ist es sicher auch ein Stückweit Verdruss der Digitalisierung gegenüber, die eben einen immer herberen Beigeschmack bekommt und zunehmend dafür missbraucht wird Menschen gläserner, ausrechenbarer, kontrollierbarer und am Ende manipulierbarer zu machen. - Der ursprüngliche Segen, der der Computertechnik in den Anfängen sicherlich nicht abzusprechen war, wird mehr und mehr zum Fluch. Da möchte ich zumindest im Auto meine Ruhe vor haben. - Und ja, es braucht auch niemand zu wissen, wo ich derzeit gerade unterwegs bin, das gehört zwingend zur Privatautonomie eines Individuums und ist ein Gradmesser für die Befindlichkeit einer Gesellschaft und den Ist-Zustand einer Staatsform schlechthin.

                            Die "Steinzeit-Karren" die ihr bevorzugt passen einfach nicht mehr in die heutige Zeit und in das heutige Verkehrsaufkommen. Nicht ohne Grund sind diese primitiven Kisten "Oldtimer", die bestenfalls belächelt werden und an alte Zeiten erinnern. Für Menschen die mit der Zeit gehen ist so etwas kein Thema.
                            Da bist du aber auf dem Holzweg, nur weil in den neuen Kisten Bordcomputer mit riesigen Displays vor sich hinwerkeln und durchschnittlich mit 40-50 Sensoren und Aktoren bestückt sind, sind das pauschal noch lange keine besseren Autos. So was nennt man Blendwerk, alles hübsch bunt und blink blink, glänzendes Blech. - Nein David, mit meiner "primitiven" alten Kiste lasse ich viele "moderne" Fahrzeuge zuweilen recht alt aussehen. Ob dein "modernes" Fahrzeug fast 30 Jahre alt wird und sehr gut läuft bleibt noch abzuwarten, das heißt, das erleben wir vermutlich beide nicht mehr.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Zuletzt geändert von JoachimA; 23.05.2019, 20:14.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                              Das dient derzeit vornehmlich der Datensammelwut von Unternehmen und einigen anderen Institutionen.

                              Bei Unternehmen habe ich keine Bedenken, ich halte nur den Staat für gefährlich.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                Ich habe ein "altes" Auto...

                                2005/2006
                                Aber, der ist doch nicht alt, ist doch fast nochn Neuwagen. - Meiner ist von 1993, der ist alt.:D

                                Ich muß schon sagen, für ne Steinzeitkarre läuft der immer noch bemerkenswert gut,
                                ohne nenneswerte Probleme. Ich bekomm immer fast nen Lachanfall wenn die "modernen" Kisten an der Ampel abschalten, ja das ist wirklich modern.

                                Gruß,
                                Joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍