Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

    Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Statistik sagt doch, dass es 13 mal mehr Unfälle gibt, wenn die Leute nüchtern sind. Dann müsste man doch verbieten, dass die Leute nüchtern fahren. :N







    P.S.: war nur ein Scherz, bevor der Shitstorm losgeht. :W

    Wär ja auch logisch, irgendwie.:I:J


    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #77
      AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

      Ja, aber die Statistik sagt doch, dass es 13 mal mehr Unfälle gibt, wenn die Leute nüchtern sind. Dann müsste man doch verbieten, dass die Leute nüchtern fahren.
      Da sieht man wieder mal, was man von Statistiken halten kann.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #78
        AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

        Nüchtern betrachtet, ist das eine besoffene Diskussion :B
        Wenn es nur so einfach wäre
        Alkohol verbieten
        Tabak verbieten
        Waffen verbieten
        Männer verbieten
        (insert what you hate here) verbieten
        Gab es ja schon alles, sogar mit schier religiösem Eifer, was hat's gebracht?
        Nur weil man etwas verbietet, hört es nicht auf, zu existieren, schlimmer noch, man läuft Gefahr, dem Verschissmus zu verfallen* :W

        *als warnendes Beispiel siehe die US-Prohibition oder den nicht zu gewinnenden "Drogenkrieg".
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #79
          AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

          Nur weil man etwas verbietet, hört es nicht auf, zu existieren, schlimmer noch, man läuft Gefahr, dem Verschissmus zu verfallen.
          Verbieten alleine genügt ja nicht, das ist erst die halbe Miete.

          Kontrollieren und exekutieren ist der zweite, ebenso wichtige Teil. Und genau das wird fast überall "nur so ein bisschen" gemacht.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #80
            AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

            Zitat von David Beitrag anzeigen

            Kontrollieren und exekutieren ist der zweite, ebenso wichtige Teil
            Das mußt Du dann schon selber machen...

            oder Du wirst Jäger und darfst legal eine Waffe besitzen...



            immer weiter und weiter zu denken ist - denke ich - nicht zielführend...

            warum auch die Dinge noch verschlimmbessern...

            da hilft Frustrationstoleranz....

            :P
            Zuletzt geändert von debonoo; 29.01.2020, 18:56.

            Kommentar


              #81
              AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

              Urlaub ist was für Spießer.

              Kommentar


                #82
                AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                #78

                Sehr schön, genau so sieht es aus!:M

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #83
                  AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus



                  Sprachgeschichtlich geht der Begriff Urlaub auf das alt- und mittelhochdeutsche Substantiv urloup zurück,
                  das zunächst ganz allgemein „Erlaubnis“ bedeutete.

                  In der höfischen Sprache der mittelhochdeutschen Zeit bezeichnete es dann die Erlaubnis wegzugehen,
                  die ein Höherstehender oder eine Dame dem Ritter erteilen konnte.

                  So baten im Hochmittelalter Ritter ihren Lehnsherren um urloub,
                  also um „Urlaub“.[1]

                  Zuletzt geändert von debonoo; 29.01.2020, 19:23.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                    Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                    ...wenn neben mir jemand trinkt bzw. sich betrinkt, dann schadet er zunächst mal sich selbst. Wenn er aber neben mir Tabak konsumiert, schadet er (auch) mir. .

                    Auch im Freien?



                    früher wurde ich sehr oft von Rauch belästigt.Seit es den Nichtraucherschutz in Kneipen gibt nichtmehr.
                    Eine weitere Verschärfung des Nichtraucherschutz ist überflüssig.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Kontrollieren und exekutieren ist der zweite, ebenso wichtige Teil.
                      Kontrolliert haben schon viele, exekutiert auch (bei Bedarf im Wortsinn). Diese Art Kontrolle könnte ein Gott haben, oder ein totalitärer Weltherr - wollen wir dort wirklich hin? Mir geht auch vieles auf den Dings, aber ich versuche, Realist zu sein. Im Kleinen gelingt es (wie in Singapur), im Großen bleibt die Menschheit, wie sie schon immer war, daran sind schon L., S., M. und andere gescheitert.
                      Das Einzige wäre, die Menschheit ganz abzuschaffen, könnte irgendwann passieren, aber ist vergleichbar, hätte ich meine Migräne heilen wollen mit der .45ACP

                      BTW: Die meisten US-Bundesstaaten haben Cannabis (offiziell oder stillschweigend) zugelassen. Die Polizei hat plötzlich Zeit für ihre Kernaufgaben, und wer sich umbringen will, der tut es sowieso... Nach der Erfahrung mit der Prohibition, hätten sie es eigentlich seit 100 Jahren schon wissen müssen. https://de.wikipedia.org/wiki/Prohibition_in_den_Vereinigten_Staaten
                      Wie viele unschuldige Opfer es wohl in solchen Kriegen um die "Moral" gegeben hat?

                      Und Alk., Waffen, Drogen, bei Bedarf herzustellen, ist auch kein Hexenwerk...
                      Zuletzt geändert von respice finem; 29.01.2020, 19:40.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                        Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                        Urlaub ist was für Spießer.
                        Polnische Variante: Das Leben ist Urlaub, denn der Mensch wird müde geboren und lebt, um sich zu erholen. :S
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                          ....also ich wollte Alkoholmissbrauch und Alkoholismus in keinem Fall kleinreden, das ist vermutlich falsch rübergekommen. Mir ging es einfach nur um die unmittelbare Gesundheitsschädigung durch passives Rauchen. Für die Gesellschaft insgesamt ist Alkoholmissbrauch eine riesen Belastung...


                          [/B]
                          Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                          Auch im Freien?



                          früher wurde ich sehr oft von Rauch belästigt.Seit es den Nichtraucherschutz in Kneipen gibt nichtmehr.
                          Eine weitere Verschärfung des Nichtraucherschutz ist überflüssig.
                          Im Freien wird es vermutlich so sein, dass die schändliche Wirkung kaum in Studien nachzuweisen sein wird. Und nur das zählt ja, der "gesunde Menschenverstand" reicht nicht.

                          Aber, schon mal morgens um 6:00 Uhr vom Rad gestiegen nach einer Fahrt durch die (mehr oder weniger) frische Luft, und dann bläst dir einer Zigarettenrauch ins Gesicht?! Dann bewertest Du dass ganz anders, garantiert......

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                            @Söckle
                            Den Rauchern wird das Leben mit ihrer Sucht ohnehin schon sehr schwer gemacht. Den wenigsten von ihnen ist klar was sie sich selbst damit antun oder sie verdrängen es zumindest. Raucher leben im Schnitt um 7 Jahre kürzer als Nichtraucher.
                            Sagt man ihnen das, kommen sie mit Gegenbeispielen daher, die es natürlich immer (!) gibt.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              ...Raucher leben im Schnitt um 7 Jahre kürzer als Nichtraucher.
                              Dem kann man als Nichtraucher doch was abgewinnen

                              Die verquarzten Kneipen waren schon eine Plage, noch mehr für den Wirt. Nun wird die Sache schon wieder umgangen durch "vaping", ob das besser ist, wird man in 20 Jahren wissen. Was noch viel schlimmer ist, wenn ich um die Zeit nach Polen fahre, jedes Dorf in beissenden Qualm gehüllt. Manche heizen mit dem, was gerade da ist, und sitzen dann in dem Mief. https://budujemydom.pl/i/images/6/5/...ujemydompl.jpg

                              Wieviel kürzer die wohl leben? Übrigens, ist verboten, tja...
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                                hoffentlich weht der Wind

                                auch nach Osten..?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍