Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernova im Orion?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Supernova im Orion?

    Alles was wir von dort sehen ist ca. 640 Jahre her ....

    Der Weltraum. Unendliche Weiten . Wir schreiben das Jahr .....

    Nichts ist schneller als das Licht. Außer schlechten Nachrichten. :D
    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 18.01.2020, 19:29.
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #32
      AW: Supernova im Orion?

      Für Interessierte https://urknall-weltall-leben.de/com...m-gassner.html

      Kommentar


        #33
        AW: Supernova im Orion?

        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
        Und wir sind nicht allein. Da draußen gibt es andere Lebensformen, davon bin ich absolut überzeugt.
        Dann wird das für dich vermutlich sehr interessant sein: https://hififorum.at/showthread.php?t=8141&page=36

        Gruß,
        joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          #34
          AW: Supernova im Orion?

          Das ist mir jetzt doch zu anstrengend, den ganzen Strang da zu verfolgen, aber danke für die Verlinkung. Les ich mal, wenn ich viiiel Zeit habe.


          Ich wollte mit meiner Aussage, daß es da draußen im All mit Sicherheit noch andere Lebensformen gibt eigentlich nur darauf hindeuten, daß es schon aus Wahrscheinlichkeitsssicht angesichts unzähliger Galaxien, es doch schon recht wahrscheinlich sein muß, da wir nicht allein uns aus dem Sternenstaub entwickelt haben. In meinem Verständnis sind wir Menschen nichts weiter als eine Laune der Evolution, die sich auf Grund irdischer Bedingungen so entwickelt hat wie sie sich entwickeln konnte. Woanders unter vielleicht anderen oder auch ähnlichen Bedingungen könnten solche oder andere Evolutionsprozesse auch ablaufen. Es entzieht sich nur unserem Verständnis, weil wir nichts anderes kennen.



          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #35
            AW: Supernova im Orion?

            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
            ...sind wir Menschen nichts weiter als eine Laune der Evolution...
            Oder, alternative Interpretation (Mark Twain)
            Zitat von Mark Twain: Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttä - Zitate, Sprüche und Aphorismen.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #36
              AW: Supernova im Orion?

              Zitat von Franz Beitrag anzeigen
              Das ist mir jetzt doch zu anstrengend, den ganzen Strang da zu verfolgen, aber danke für die Verlinkung. Les ich mal, wenn ich viiiel Zeit habe.
              Ja, glaube ich, ist auch ne Menge Zeugs das sich im Prinzip auch in einigen Teilen wiederholt. Man braucht eigentlich nur einen Satz wie diesen o. ä. lesen, der sagt (mir) fast alles:

              "Unaufhaltsam wie der prächtige Wagen der Asvin auf der Fahrt, verschont er die Steine, das Gras verbrennend."

              Was für ein kurioser Wagen (Fahrzeug?) das gewesen sein könnte, überlasse ich der Vorstellungskraft des Lesers, interessant der geschilderte Aspekt, das er Steine verschont, sehr schön beschrieben. Allzu viele Interpretationsmöglichkeiten gibt es da nicht, wenn man den damaligen Zeitgenossen gern unterstellte Visionen unter Drogeneinfluss ausser Acht lässt. Bei buchstäblich tausender ähnlicher Beschreibungen von Fahrzeugen und Objekten müssten die, würde man der abstrusen Drogen-Theorie folgen, mehr oder minder ständig "benebelt" gewesen sein und das wäre ziemlich unwahrscheinlich.

              Gruss,
              joachim
              Zuletzt geändert von JoachimA; 19.01.2020, 14:45.
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                #37
                AW: Supernova im Orion?

                Was Beteigeuze angeht, da ist man sich in der Fachwelt wohl keineswegs so einig, ob nun eine Supernova bevorsteht oder nicht. Ich kann daraus nur eines ableiten, man weiß es im Prinzip nicht so genau. Über den Helligkeitsverlust gibt es verschiedene Theorien, zum einen das sich die 2 unterschiedlich langen Helligkeits-Zyklen überlagert und zu der dramatischen Verdunkelung geführt haben, zum Anderen das Vorhandensein möglicher Materiewolken vor dem Stern, die von ihm selbst ausgestossen wurden und ihn abdunkeln. Welche Theorie nun stimmt kann nur die Zeit zeigen.

                Gruß,
                Joachim
                Zuletzt geändert von JoachimA; 19.01.2020, 15:04.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Supernova im Orion?

                  da ich mich nie befasst habe damit...

                  meine Frage an die werten Kollegen...

                  sieht man das überhaupt etwas..?!

                  mit einem Fernglas..?!

                  ist doch weit weg...

                  Alles...

                  :Z

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Supernova im Orion?

                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                    Was Beteigeuze angeht, da ist man sich in der Fachwelt wohl keineswegs so einig, ob nun eine Supernova bevorsteht oder nicht. Ich kann daraus nur eines ableiten, man weiß es im Prinzip nicht so genau. Über den Helligkeitsverlust gibt es verschiedene Theorien, zum einen das sich die 2 unterschiedlich langen Helligkeits-Zyklen überlagert und zu der dramatischen Verdunkelung geführt haben, zum Anderen das Vorhandensein möglicher Materiewolken vor dem Stern, die von ihm selbst ausgestossen wurden und ihn abdunkeln. Welche Theorie nun stimmt kann nur die Zeit zeigen.
                    Ich tippe auf Energiewende. Das haben die Beteigeuzer jetzt davon! :D

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Supernova im Orion?

                      Atomausstieg :D:B
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Supernova im Orion?

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        da ich mich nie befasst habe damit...

                        meine Frage an die werten Kollegen...

                        sieht man das überhaupt etwas..?!

                        mit einem Fernglas..?!

                        ist doch weit weg...

                        Alles...

                        :Z
                        Da bräuchtest du kein Fernglas mehr, da könntest du wahrscheinlich sogar nachts die Zeitung lesen, so hell könnte das werden
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Supernova im Orion?

                          Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                          Ich tippe auf Energiewende. Das haben die Beteigeuzer jetzt davon! :D
                          Vielleicht sagt sich der Stern auch nur, hab jetzt genug geleuchtet und keine Lust mehr:D

                          Was da wirklich los ist wissen die sogenannten Experten anscheinend auch nicht. Daran sieht man sehr deutlich das wir nicht gerade viel über das Universum wissen. Das Meiste beruht auf Annahmen und mehr oder minder plausiblen Theorien.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Supernova im Orion?

                            Die montieren gerade ihre dyson sphere....

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Supernova im Orion?

                              Nun, spekulieren wir doch mal weiter: vielleicht entsteht da ein ähnliches Sonnensystem wie unseres. Ein übergroßer Stern zerlegt sich, weil "teilausgebrannt", im Kern entstehen schon Elemente, die bei der Fusion keine Energie mehr erzeugen, sondern "verbrauchen" (alles ab Fe23), allein durch Druck. Die Hülle wird abgesprengt und Wasserstoff in großer Menge bildet eine neue, kleinere Sonne. Die schweren "Trümmerteile" bilden nach und nach schwere, kleine Steinplaneten, die leichteren Elemente bilden dann größere Gasplaneten.....
                              Und irgendwann, so in 3 bis 4 Milliarden Jahren sitzen da intelligente Lebewesen auf einen der Steinplaneten und beobachten in 640 Lichtjahren Entfernung eine kleine, alte Sonne, die sich zum roten Riesen aufbläht, ihre Planeten zum Teil verschlingt, um dann zu einen weißen Winzling zusammen zu fallen. Das war dann unser Sonnensystem. :J

                              Mit Pech kommen dann paar seltsame Gestalten mit Warpantrieb aus diesem sterbenden Sonnensystem, um das neue System zu annektieren, so wie sie es immer machten und nicht anders können. :L
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Supernova im Orion?

                                Keine Angst, spätetens beim Lesen der Voodoo-Threads werden die Aliens meschugge
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍