Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Rutsch ins nächste Jahr......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......


    Wieso?
    Ist das hier nicht das Demenzforum?:D

    Kommentar


      #47
      AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

      #45
      Wenn man es nicht verbietet, dann ist der Klimanotstand unglaubwürdig; dann wird das Wort "Not" ohne Not verwendet.

      Kommentar


        #48
        AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
        https://www.hififorum.at/showpost.ph...5&postcount=44
        Wieso?
        Ist das hier nicht das Demenzforum?:D

        )B

        Ich kann mich manchmal nicht gegen diesen Eindruck wehren. :I

        Kommentar


          #49
          AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

          Guten Rutsch und Gesundheit im Jahr 2020 aus dem schönsten Konzert des Jahres!!

          Armin

          Kommentar


            #50
            AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

            Neujahrskonzert?

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #51
              AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
              ...Ist das hier nicht das Demenzforum?:D
              Wenn eine Aussage 1000x wiederholt werden muß, möglicherweise.
              Mooment, es gibt doch so eine Krankheit, wie hieß die doch bloß?...
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #52
                AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                Es "muss" Verbote geben! Nur müssen sie auch sinnvoll sein. Feuerwerkskörper abschießen gehört für mich eindeutig zu den Dingen, die verboten gehören, weil der Schaden der dadurch entsteht, viel größer ist als der Nutzen.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Es "muss" Verbote geben! Nur müssen sie auch sinnvoll sein. Feuerwerkskörper abschießen gehört für mich eindeutig zu den Dingen, die verboten gehören, weil der Schaden der dadurch entsteht, viel größer ist als der Nutzen.
                  Du musst in den Nutzen die Freude der Kinder mit einrechnen. Was kann diese schon aufwiegen?

                  Viele Grüße
                  Hobbyist

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                    Lebende Affen im Zoo.
                    Weniger verletzte Menschen.
                    Sauberere Luft.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                      Auch von mir alles Gute an alle, die hier mitlesen oder mitmachen.

                      Ein paar Worte noch zum neuen 'Jahrzehnt': Ihr irrt euch, das nächste Jahrzehnt beginnt erst in einem Jahr.
                      Kann jeder selbst feststellen. Ein Jahrzehnt sind immer 10 Jahre. Also nehmt mal 100 Euro-Münzen und teils sie in 10-Münzen-Stapel auf. Die unterste Münze des ersten Stapels wäre das Jahr 1, darüber liegt das Jahr 2 usw bis ... genau, bis ganz oben die zehnte Münze liege, welches das Jahr 10 wäre. Beim nächsten Stapel geht es von Münze (Jahr) 11 bis ... genau, bis Münze (Jahr) 20.

                      Demnach: 2020 ist das letzte Jahr des zweiten Jahrzehnts und nicht das erste Jahr des dritten Jahrzehnts.

                      Grüße - Herby

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                        Unfälle passieren. C'est la vie.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          ...Feuerwerkskörper abschießen gehört für mich eindeutig zu den Dingen, die verboten gehören, weil der Schaden der dadurch entsteht, viel größer ist als der Nutzen.
                          Ceterum censeo, HiFi muß verboten werden, es bringt erwachsene Männer dazu, in Foren...
                          *übrigens, Männer, Frauen nicht. Also Männer gleich mit verbieten
                          Mal ernsthaft: in DE muß man, um ein pardon, lächerliches, 16J Luftgewehr zu haben, eine WBK haben und ein Bedürfnis nachweisen. Dann muß das "Spielzeug" auch noch auf den Eur. Feuerwaffen(!)pass. Warum darf mann dann als blutiger Laie mit einem der gefährlichsten Sprengstoffe hantieren? Sachkunde statt Verbot, sonst enden wir irgendwann in einem Nannystate, der nicht viel besser ist als... einer den es schon gegeben hat. Den Fall von Krefeld hätte es auch nicht vermeiden können, denn:
                          a) waren (nach bisherigen Erkenntnissen) "Himmelslaternen" die Ursache und
                          b) die sind schon verboten. https://www.welt.de/vermischtes/arti...lden-sich.html
                          Zuletzt geändert von respice finem; 01.01.2020, 17:40.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Neujahrskonzert?

                            Gruß

                            RD
                            Jup

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                              #45
                              Wenn man es nicht verbietet, dann ist der Klimanotstand unglaubwürdig; dann wird das Wort "Not" ohne Not verwendet.
                              Dann musst Du auch so konsequent sein und die staatliche Planwirtschaft wieder einführen. Das hat ja auch ganz prima geklappt, wie die Geschichte gezeigt hat.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                                Der "Notstand" ist die Planwirtschaft, nur an Staaten und Völkern vorbei. Staatliche haben wir sowieso längst.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍