Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Rutsch ins nächste Jahr......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

    @debonoo

    Manche sind schon mit 50 alt, Andere erst mit 90.

    Damit, wie lange man schon auf der Welt ist, hat das sehr wenig zu tun.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

      profit neujahr
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #33
        AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

        :M

        Kommentar


          #34
          AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
          ...Alkohol, Selbstüberschätzung und Pyrotechnik, was will man da erwarten. :J
          Genau das ist es. Wenn man als Sportschütze mit Schwarzpulver hantieren will, muß man erst einen Sprengstoffschein machen, und womit? Mit Recht. Mir wird immer "mulmig" wenn ich im Supermarkt kubikmeterweise Böller in der Halle sehe.

          Schwarzpulver ist, ähnlich wie Erdgas, massenexplosionsfähig...

          In fachkundigen Händen wären auch nicht schwarzpulverbasierte Böller ungefährlich, die kann man auch dahingehend optimieren, daß wenig Rauch und Knall entsteht, machen die Profis teilweise auch, per Sondergenehmigung.
          Zuletzt geändert von respice finem; 01.01.2020, 12:37.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #35
            AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

            Genau, einfach an Nahrung ranzukommen, kaum natürliche Feinde (außer Autos).
            Der liebe Gott möge uns vor Waschbären beschützen.:D

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #36
              AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

              Schon gelesen?

              Quelle: heute.at

              Im Krefelder Zoo brach in der Silvesternacht ein Feuer aus. Sämtliche Affen sind ums Leben gekommen.
              Kurz nach Mitternacht ist im Zoo im deutschen Krefeld das Affenhaus in Brand geraten. "Unsere schlimmsten Befürchtungen sind Realität geworden. Es gibt keine überlebenden Tiere im Affenhaus", heißt es seitens des Tiergartens.

              Im Affenhaus des Krefelder Zoos leben unter anderem Gorillas, Orang-Utans und Schimpansen. Die Feuerwehr war in der Nacht noch mit Löscharbeiten beschäftigt. Laut der "Bild" brannte das Affenhaus komplett aus. Die Stadt Krefeld wollte im Laufe des Mittwochs auf einer Pressekonferenz weitere Informationen bekanntgeben.

              Wie der Zoo mittlerweile auf Facebook bestätigt hat, sind sämtliche Tiere im Affenhaus in den Flammen ums Leben gekommen. Der Gorilla-Garten sei verschont geblieben. Weitere Informationen sollen in einigen Stunden folgen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                ...ja und weiter?:Y

                Noch ist nichts über die Umstände und die Hintergründe bekannt.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #38
                  AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                  Ja, steht schon unter #28. Die unendliche menschliche Dummheit halt. Durch wenige Idioten kommen dann irgendwann Verbote für alles (außer bei Autofahren, das darf scheinbar jeder Trottel...)
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                    Ich bin für ein komplettes Feuerwerksverbot, es passt nicht mehr in die heutige Zeit. Dass es nicht verboten ist zeigt mir, wie ernst man das Thema Umweltschutz tatsächlich sieht. Leicht vermeidbares wird nicht vermieden.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                      ...es passt nicht mehr in die heutige Zeit.
                      Warum? Und warum hätte es früher gepasst?!?

                      RD

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                        Böse Geister verjagen? im XXI Jh.?
                        Allerdings ist mit den Verboten so eine Sache, wie mit dem Tempolimit, 130 bringt janz viel, 100 bringt mehr, dann kommt 70, 50, 30, Ausgangssperre?
                        Ich würde schlicht einen Sachkundenachweis verlangen für Erwerb/Besitz/Benutzung, fertig.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                          Auf der einen Seite Fahrverbote und Klimanotstand, auf der anderen Seite alles unnötig einräuchern, das passt nicht zusammen. Dann kann man die Änderungen an den Autos auch gleich einstampfen.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                            Klima- und sonstiger gesteuerter Hirnzellennotstand ist ja nur ein Machtspiel gewisser Gruppen, die aus den 30ern nichts gelernt haben (ja ich hör schon auf...)
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                              Es werden mal wieder die gleichen Standpunkte wiederholt wie vor einem, zwei, drei ... Jahren!:B

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                                Auf der einen Seite Fahrverbote und Klimanotstand, auf der anderen Seite alles unnötig einräuchern, das passt nicht zusammen. Dann kann man die Änderungen an den Autos auch gleich einstampfen.
                                Jeden Tag Fleisch oder Wurst essen, unnötig und umweltschädlich. Alle zwei, drei Jahre ein neues Smartphone, umweltschädlich. Neue Klamotten kaufen obwohl die alten noch passen und nicht verschlissen sind, unnötig und umweltschädlich. Einmal im Jahr eine Fernreise mit dem Flieger, ganz böse...diese Liste ließe sich beinahe beliebig fortsetzen, alles böse, alles verbieten.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍