Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Rutsch ins nächste Jahr......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

    Wir sind zu Hause geblieben. Habe leider etwas zu viel gegessen, dafür gibt es heute nur "Kärgliches" zur Kompensation.

    Wobei mein "zuviel Essen" für die Meisten wahrscheinlich ein Witz ist.

    Die Knallerei war wesentlich weniger als sonst und auch kürzer.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

      Bis 1:30 Uhr wurde hier viel geballert, eher mehr als weniger.
      Nicht schön, wegen der Tiere, vor allem auch der Vögel.

      Kommentar


        #18
        AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

        Die Tiere leiden gewaltig, es sind sogar schon welche an Herzinfarkt gestorben. Aber was interessiert das diese Menschen? Hauptsache sie haben ihren "Spass".
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

          Hier wurde mindestens das Doppelte gelärmt gegenüber Vorjahr, ich glaube eine Trotzreaktion wegen des angekündigten Verbots. Positiv, die meisten haben geschmuggelte "Polenböller", die viel sauberer abbrennen als Schwarzpulver. Trotzdem, ich muß so was nicht haben... Das mit den Tieren ist auch ein Problem, wobei es wohl z.B. bei Hunden auf die Rasse ankommt, manche sind absolut "schussfest".
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #20
            AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

            Jetzt haben wir es also das Jahr 2020

            Den Anfang eines neuen Jahrzehnts...

            Eine kleine Vorschau gefällig...?

            Ich werde, in diesem Jahrzehnt 70ig....

            Fühle ich mich als alt..?

            Nein!

            Komisch eigentlich...

            Weil, eigentlich sollte ich....

            Zuletzt geändert von debonoo; 01.01.2020, 09:39.

            Kommentar


              #21
              AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

              Ja, die armen Viehcher...was machen die eigentlich bei einem heftigen Gewitter, fallen die Vögel da tot vom Baum?!?:O

              Unser kleiner blauer Vogel hat das alles ganz entspannt auf seiner Lieblingsstange über sich ergehen lassen. Nicht die Spur von Angst oder gar Panik.

              Die Fresserei hielt sich dieses Jahr bei uns eigentlich in Grenzen, auch der Alkoholkonsum. Bei der Knallerei habe ich einige nette Bodenfeuerwerke gezündet, jedesmal wieder schön...

              Die Showveranstaltungen im Fernsehen werden von Jahr zu Jahr auch immer öder, nicht dass mich die interessieren, ich kann mich zu Silvester besser unterhalten. Auch die alljährlichen Konzernkonserven auf 3Sat waren dieses Jahr eher schwach.

              Ansonsten, heute Morgen ist draußen schönes, klares Winterwetter. Genau so wie das sein muss.
              ...wünsche allerseits einen schönen Rutsch gehabt zu haben.:S

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                Wünsche allen hier etwas verspätet einen Guten Rutsch gehabt zu haben, war gestern nicht mehr dazu gekommen. Tja die Ballerei, die hielt sich hier deutlich in Grenzen von der Menge her, dafür hats lauter gekracht als sonst, ob da Polenböller im Spiel waren? - Egal vom Feuerwerk an sich sah man hier genau gar nix, war so eine dichte Nebelsuppe das man kaum 5 Meter sehen konnte. Hier und da ein schwacher Feuerschein, man konnte nur erahnen was da in die Luft geschossen wurde. Und sonst? - Ich habe nachdem wir nachmittags noch ein paar Stunden unterwegs waren hier und da, schön ruhig zuhause gefeiert. - Möcht nicht wissen was da heute nacht andernorten wieder alles so passiert ist.:D

                Frohes Neues,
                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Ja, die armen Viehcher...was machen die eigentlich bei einem heftigen Gewitter, fallen die Vögel da tot vom Baum?!?:O
                  Gruß

                  RD

                  Frohes neues Jahr.....


                  Und ja, das kommt vor, dass ein heftiges Gewitter (meist sehr lokal) Tiere tötet. Die Silvesterlärmerei ist nicht lokal und geht so etwa vom Verkaufsstart in den Läden, meist schon der 29.12. bis zum frühen Morgen 01.01. Winterschläfer werden gelegentlich aus dem Schlaf gerissen, finden keine Ruhe, keine Wärme und kein Futter.... und krepieren.
                  Ältere, noch nicht taube Hunde und Katzen können tatsächlich einen Herzinfakt bekommen.

                  Selbst sehr viele Menschen fühlen sich nur genervt vom Lärm aus unterschiedlichen Richtungen.

                  Ein professionelles Feuerwerk, richtig groß und bunt, findet auf begrenztem Grund zu fest gelegten Zeiten statt, wird von der Feuerwehr beobachtet und die Pyrotechniker sind Profis. DAS ist sehr viel weniger stressiger...
                  Aber nee, wir lassen uns unsere so wichtige Freiheit nicht nehmen.....



                  Wir werden auch im neuen Jahrzehnt blumige Argumente finden, um unseren Lebenstandard, unsere Rücksichtslosigkeit, unsere verminderte Veranswortungslosigkeit, unseren Besitzstanderhalt schön zu reden.

                  Leute, ich bin dabei, aber nur in Grenzen und ich belüge mich nicht dabei: ja, ich bin ein Pharisäer. :V
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Die Showveranstaltungen im Fernsehen werden von Jahr zu Jahr auch immer öder, nicht dass mich die interessieren, ich kann mich zu Silvester besser unterhalten. Auch die alljährlichen Konzernkonserven auf 3Sat waren dieses Jahr eher schwach.
                    Kann ich nur bestätigen, da brauchte man wirklich nicht einschalten. Auch für die allseits berüchtigten Sketch-und Bespaßungssendungen hätte man wahrscheinlich einen Alkoholpegel jenseits von gut und böse gebraucht, den ich aber nicht hatte. Die meiste Zeit habe ich bei einem schönen Fläschchen Wein Musik gehört.

                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                      Man könnte das auch als natürliche Auslese bezeichnen wenn ein Tier in einer Schrecksituation, welche auch immer einen Infarkt bekommt. Besonders vollkommen überzüchtete Haustiere sollen da ja auch anfällig sein.

                      Was die Relvanz von Silvesterfeuerwerk vs Gewittern betrifft. Gewitter kommen nur lokal, dafür aber deutlich häufiger vor. Und über alles betrachtet kommen Gewitter überall vor, nur zu unterschiedlichen Zeiten. Ich kann mich im vergangenen Jahr an mindestens drei heftige Gewitterereignisse erinnern. Eines davon war direkt über uns, mitten in der Nacht wo ich fast aus dem Bett gefallen wäre weil da mein Fenster offen gestanden hat. Da bekomme ich sogar Angst. Vor allem Angst um meine teure Elektronik.

                      Ist es wirklich zu viel verlangt, dass Menschen, die das Feuerwerk hassen für die vielleicht zwei Stunden ihre Türen und Fenster verrammeln und sich in ihre vier Wände zurückziehen?!? Ich denke nicht!:X

                      Ich hasse ja auch große Menschenansammlungen, wie Open air Festivals, Fußballspiele, Weihnachtsmärkte usw.. Trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen sowas verbieten zu wollen. Ich meide diese Veranstaltungen einfach und lasse den anderen ihren Spaß. Das Leben kann so einfach sein.:M

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                        Ja, das Leben könnte so einfach sein, wenn wir viel mehr auf andere Rücksicht nehmen würden und zumindest ansatzweise Vernunft walten lassen könnten. Und es wäre für mich kein Problem, mit, sagen wir, vier bis fünf Stunden Lärm klar zu kommen. Ich lärmte in meiner Jugend auch viele Jahre heftig rum und kann und will es Niemanden untersagen.
                        Aber ich appeliere an die Vernunft und hoffe, zumindest dort, wo es eindeutig untersagt ist und dort, wo mit Sicherheit ungeschütztes Wild lebt, die Knallerei zu unterlassen. Und genau das war gestern wieder nicht der Fall. In den Kleingartenkolonien in meiner Wohnnähe wurden regelrechte Orgien gefeiert. Für ein angrenzendes Naturschutzgebiet mit großen Fledermausrückzugsgebiet hat die Stadt extra privaten Wachschutz bezahlt. Muss es wirklich soweit kommen? :C


                        Und dann noch das:






                        Alkohol, Selbstüberschätzung und Pyrotechnik, was will man da erwarten. :J
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                          ...da gehe ich mit Dir durchaus konform! Aber man muss eben nicht gleich alles verbieten, nur weil es auch seine Schattenseiten hat. Im Grunde hat alles seine Schattenseiten.

                          Warum sollte man die Haltung von Haus(Kuschel)tieren nicht auch verbieten. Zumindest wenn sie vor allem Fleisch als natürliche Nahrung brauchen. Witzig ist, wenn die Halter von Hunden und Katzen dann auch noch militante Vegetarier oder Veganer sind. Was glauben die denn wo das Fresschen für ihre Lieblinge herkommt?!? :D Kriminell wird es aber spätestens dann, wenn sie ihre Viehcher auch noch vegan ernähren.:G

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                            Das mit den überzüchteten Haustieren stimmt IMHO, gilt auch für manchen Halter
                            Die "freie Natur" passt sich besser an als man manchmal vermutet, hier laufen in der Stadt Füchse rum, weil sie von "gutmeinenden" Rentnern aus der Hand gefüttert werden, Fledermäuse leben teilweise auch im Stadtgebiet mit Verkehr. Stettin hat offene Schießstände mit scharenweise Vögeln, die hören im Schießbetrieb nicht mal auf zu singen. Trotzdem ist die Böllerei ein Relikt, aber wollen wir allen alles verbieten? Wird glaube ich sowieso kommen, durch Idioten, die nichts vernünftig machen können: https://www.focus.de/panorama/welt/u..._11508271.html
                            A propos "Pharisäer" )H

                            Angesagte Großstädter legen sich ein neues Haustier zu: das lebende Bio-Huhn. Als Lieblingstier hat es schon den Goldhamster überflügelt. Auch das Geschäft mit Leihhühnern floriert. Experten sehen in der Mode ein Krisenphänomen.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                              Einen Fuchs habe ich bei uns im Garten auch mal gesehen. Unglaublich!

                              Auch haben wir Eichhörnchen, Eichelhäher, Reiher. Sogar einen Eisvogel habe ich hier schon mal gesehen. Die Viehcher scheinen sich hier mitten in der Großstadt offenbar wohl zu fühlen.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                                Da ist nix dran unglaublich, es ist halt fast ein Hund. Ich kannte einen Jäger, bei dem hat der Fuchs den Hühnerstall bewacht und darin "gewohnt" (no shit). Als Hütehunde hatte er Wildschweine. In Ostpolen halten viele (illegalerweise) sog. Bastarde (Mischung Wolf/Hund) auch als Hütehunde. Wenn so einer Dich einmal akzeptiert hat, ist er genauso "kuschelig" wie jeder Schäferhund.
                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                ...scheinen sich hier mitten in der Großstadt offenbar wohl zu fühlen.
                                Genau, einfach an Nahrung ranzukommen, kaum natürliche Feinde (außer Autos). Man muß es aber begrenzen, insbesondere bei sich invasiv vermehrenden und gefährlichen Arten (Wildschwein)
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍