Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Über's Essen, Kochen und Rezepte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Jetzt kochen wir sogar noch!

    Kosten muss ja sein :-) aber nein, da es Hobby ist, koche ich dosiert und fast nie zu viel. Außer bei solchen Großereignissen bleibt schon mal was übrig. Wird brav auf die Verwandtschaft verteilt :-)

    Hab heute noch ein paar vegane Kekse gebacken damit da auch welche da sind.

    Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest 2019! Huch etwas zu spät, egal.

    Lg

    Armin

    Kommentar


      #17
      AW: Über's Essen, Kochen und Rezepte

      Hier ein Bild vom heutigen Menu:



      Am besten finde ich den Süßkartoffelauflauf mit Pekannüssen.

      Meine Portion war etwas schlampig angerichtet da es die letzte war..

      Kommentar


        #18
        AW: Über's Essen, Kochen und Rezepte

        Schaut nach viel Arbeit aus. Und das bewirkt dann auch viel angepatztes Kochgeschirr. Wir versuchen immer das Bestmögliche mit geringstem Aufwand zu erreichen, was meist gut gelingt.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Über's Essen, Kochen und Rezepte

          Jup, gerade fertig geworden mit dem Putzen heute :-)

          Aber das Backrohr hat Pyrolyse, aber der Rost muss mit Stahlschwamm geputzt werden.

          Für die besonders hartnäckigen Stellen im Backrohr habe ich ein umweltverträgliches Pulver, das wird vorher angewandt, danach ist alles blitzeblank.

          Der Bräter auch mit Stahlschwämmchen behandelt :-)

          LG

          Armin
          Zuletzt geändert von armin75; 26.12.2019, 15:01.

          Kommentar


            #20
            AW: Über's Essen, Kochen und Rezepte

            und wie heißt das Menü..?!

            Kommentar


              #21
              AW: Über's Essen, Kochen und Rezepte

              Truthahn, an Süßkartoffelauflauf mit Pekannüssen, weihnachtlichem Rotkraut, Serviettenködeln und glasierten Maroni.

              Ich sehe den Truthahn als Beilage :-)

              Dazu wurde Saft vom Truthahn und Preiselbeeren gereicht.

              Gemischtes Bier, Rotwein und div. Säfte (Speisen und Getränke alles aus Österreich, bis auf die Pekannüsse, aber die Süßkartoffeln sehr wohl).

              LG

              Armin
              Zuletzt geändert von armin75; 26.12.2019, 15:20.

              Kommentar


                #22
                AW: Über's Essen, Kochen und Rezepte

                :F

                Kommentar


                  #23
                  AW: Über's Essen, Kochen und Rezepte

                  Bei uns gab's Heiligabend die obligatorischen Steaks, für jeden jeweils ein kleines Rump- und ein kleines Hüftsteak. Für Muttern eine Kalbsleber. Die mag sie ganz besonders, ist aber bei der Zubereitung etwas knifflich. Zur Kalbsleber gab es geröstete Zwiebeln mit Apflescheibchen. Als Beilage warmen Kartoffelsalat.

                  Gestern war die Gans dran. Also eine Brust und zwei Keulen, davon haben wir heute noch die Reste verputzt. Dazu Kartoffelknödel halb und halb und Apfelrotkohl. Jetzt haben wir noch eine Hammelkeule in der Truhe. Aber nach so viel Fleisch haben wir beschlossen, die jetzt erstmal da liegen zu lassen. Jetzt gibt es die nächsten Tage erstmal was leichteres ohne viel Fleisch.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Über's Essen, Kochen und Rezepte

                    In Kärnten hatten wir die Tradition der Weihnachtswürste (geselchte Kochwürste) mit Brot und Senf am besten. Die mussten ca. 40 Minuten leicht kochen (bis das Fett ausgekocht war). Ich habe sie geliebt, sind mittlerweile schwer zu bekommen in guter Qualität.

                    Irgendwann kam dann Raclette und jetzt sind meine Eltern schon lange beim Fondue hängengeblieben.

                    Zu Silvester machen die Eltern meiner Freundin heuer ein Käsefondue (Kachel mit Knoblauch einreiben, Weißwein erhitzen, Gruyére, Appenzeller und Emmentaler in gleichen Teilen dazu. Stärkemehl mit etwas Kirschwasser dazu. Würzen mit etwas Pfeffer und Muskat) auf das freue ich mich schon sehr.

                    Lg

                    Armin

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Über's Essen, Kochen und Rezepte

                      Heurige Kekse:

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Über's Essen, Kochen und Rezepte

                        Kachel mit Knoblauch einreiben...
                        ...und dann wird die Kachel abgeleckt?!?:D

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Über's Essen, Kochen und Rezepte

                          Ja kosten ist wichtig :-)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Über's Essen, Kochen und Rezepte

                            Wir haben Jemanden in der Familie, der stellt die schönsten Kekse her. Und unglaublich viele Sorten auch. Nur schmecken sie leider alle nicht besonders gut oder nach "Nichts".

                            Meine Frau und ich, wir stellen keine optisch attraktiven Kekse her, aber Jeder der sie kostet ist begeistert davon.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Über's Essen, Kochen und Rezepte

                              Zutaten zum (elektrischen) Feuertopf in etwas größerer Runde.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Über's Essen, Kochen und Rezepte

                                Schokokuchen (innen weich) ohne Mehl:

                                125g Butter
                                250g Kochschokolade
                                5 Eier
                                180g Feinkristallzucker
                                eine Prise Salz

                                Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen

                                Ich Schmelze die Butter mit der Kochschokolade langsam in einem kleinem Topf.

                                Derweil werden die Eier getrennt und das Eiweiß mit dem Zucker ca. 8 min lang zu einem Bassier geschlagen (ist etwas fester als Schnee). Dann die Schoko vom Herd nehmen eine gute Prise Salz (das mag Schokolade) und die 5 Eidotter darunter rühren.

                                Beide Massen zusammen rühren (ich mache das mit einem Teigschaber, ja nicht mit dem Mixer).

                                In eine gebutterte und bemehlte 26er Form geben und ca. 40min backen. Wenn der Teig oben Risse bekommt ist er fertig.

                                Nach dem Auskühlen mit Staubzucker bestreuen. Gelingt immer und schmeckt bis dato allen die ihn gegessen haben.

                                Lg

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍