Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffee und Musik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kaffee und Musik

    Ja, leider, in PL wird ein Unrecht mit dem anderen bekämpft, aber das lassen wir mal, weil a) wird's politisch und b) bringt's auch nix...
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Kaffee und Musik

      Ja, bleiben wir besser bei Kaffee und Kuchen.


      Gruß
      Franz

      Kommentar


        AW: Kaffee und Musik

        ...grotesk ist halt, dass so viele Menschen in funktionierenden Rechtsstaaten ohne jede Not antidemokratische Parteien wählen. Nicht nur in Europa, aber hier erleben wir es eben hautnah. Und in D gerade die besonders, die "eben erst" eine diktatorischen Unrechtsstaat hinter sich haben...

        Hier würde mal wieder das berühmte Einstein- Zitat passen. Aber ja, lassen wir das :J

        Kommentar


          AW: Kaffee und Musik



          diesen Fehler macht aber jede 2/3 Generation...

          :Z

          Kommentar


            AW: Kaffee und Musik

            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
            Und wir hörten zu der Zeit Ende 70er anfang 80er im Westen auch Karat, die waren hier sehr erfolgreich, Albatross oder der blaue Planet z. B. waren wochenlang auf Nummer 1 in der Schlagerrally auf WDR 2 wenn ich mich recht entsinne. Ist auch heute noch eine bombastische Scheibe die ich ab und zu höre.
            ............
            Die gehörten zu den Offiziellen, wie die Puhdys. Das war nicht mein Ding. Zu kommerziell angepaßt.

            Ich stand eher auf sowas:

            Freygang- Der bewaffnete Blues!besucht das neue Freygang-Forum...http://www.forumprofi.de/forum31391/


            Jürgen Kerth ist zusammen mit B. B. King zu sehen
            Dr. Lonnie Smith asked me: Where is your guitar, bring it in again and let's playOriginal Kerth-music and picturesMy 'own''American Folk Blues Festival 66'LP...

            Kommentar


              AW: Kaffee und Musik

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              https://www.google.com/search?q=esel..._AUoAXoECAwQAw

              diesen Fehler macht aber jede 2/3 Generation...

              :Z
              Da hast Du vermutlich leider recht. Wie bekommt man das in die Köpfe derer, die "einen anderen Umgang mit der Geschichte" fordern?!.....

              Kommentar


                AW: Kaffee und Musik

                Ich hab nach der Wende diese Combo für mich entdeckt:



                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  AW: Kaffee und Musik

                  Nachdem mich die heutige Frühstücksmusik so begeistert hat (she. "Was höre ich gerade jetzt" #424) zum Kaffee die Fortsetzung:


                  Latin Quarter / Swimming Against The Stream / RCA CD von 1988 / PD 74037


                  Ist musikalisch nicht ganz so abwechslungsreich, enthält aber auch zwei sehr starke Songs: After Maralinga und A Slow Waltz For Chile


                  Kuchen heute wieder vom Bäcker des Vertrauens:


                  Apfelkuchen - Käsekuchen - Eierlikörkuchen (lecker) und den gewohnten von Hand gebrühten Arabica - bilde mir inzwischen ein, dass sich der teure japanische Filter auch geschmacklich auszahlt:N.


                  LG

                  Kommentar


                    AW: Kaffee und Musik

                    Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                    Ich hab nach der Wende diese Combo für mich entdeckt:



                    Gruß
                    Franz
                    Die gehörten zum Leipziger Untergrund - waren auch verboten.

                    In der Stadt spielten das Rock-Establishment, die alternative Szene in privaten Dorfgasthöfen, wohin dann die Städter "pilgerten".

                    Kommentar


                      AW: Kaffee und Musik

                      Draussen schneit es, was das Zeug hält - echt jetzt, alles weiss Dächer, Wiesen, Strasse und die Büsche und Bäume neigen sich tief (wird wieder einiges abbrechen).


                      Zeit für einen guten Kaffee, warmen Toast und herzerwärmende Musik:


                      Cecilia Bartoli / Rossini Recital / DECCA 430 518-2 von 1991


                      Das war meine erste C.B. CD und es war Liebe auf den ersten Ton (und ein wenig auch Blick).

                      Auch wenn das nicht jedermanns Sache ist, hört Euch wenigstens 'mal den Titel 2 (Beltà crudele) komplett an - wen es da nicht packt ....


                      Wir hatten damals die Werbeabteilung eines grossen Maschinenbauers als Kunden, die
                      zu Weihnachten ihrer weltweiten Kundschaft (speziell den Entscheidern natürlich) - Schwerpunkt Russland/China/Brasilien - u.A. auch CD verschenkten und die nahmen, was wir empfahlen und so wurde die oben genannten CD auf Weltreise geschickt (das waren über 100 Exemplare) und Weihnachten '92 war es dann eine Mozart CD mit Cecilia Bartoli (ich glaube mich zu erinnern, dass es da noch mehr Exemplare waren).
                      Und so glauben wir fest daran, dass wir ein klitzekleines Bisschen geholfen haben die Weltkarriere von C.B. mit anzuschieben:N.


                      Jetzt bitte bloss keine hämischen Kommentare dazu, jedermann/frau braucht seine Träume.


                      LG

                      Kommentar


                        AW: Kaffee und Musik

                        habe gerade einen Milchkffee getrunken...

                        mit viel Milch und viel Zucker...

                        und höre OE3...

                        Kommentar


                          AW: Kaffee und Musik

                          2003 erschien eine Doppel-CD eines Konzertmitschnitts (Bielefeld) das anlässlich des 60'sten Geburtstages von Hannes Wader stattfand.


                          Mey - Wader - Wecker / DAS KONZERT / Pläne 88888


                          Die drei Helden meiner Jugend, für mich immer glaubhaft, da max. 10 Jahre älter als ich. Und als ältere Herren immer noch humorvoll geistreich (Mey), weise und folkloristisch (Wader) und kritisch bis bissig (Wecker).
                          Die drei haben immer noch was zu sagen, hört 'mal rein (müsste es auch auf youtube geben - für die Armen, die sich keine ordentliche Stereoanlage und Platten oder CD leisten können.


                          Heute gab es wieder "nur" getoastetes, da ich am Freitag nicht nur wegen Kuchen aus dem Haus wollte.


                          LG

                          Kommentar


                            AW: Kaffee und Musik

                            Melancholisch, geistreich, melodiös - Reinhard Mey eben:


                            Reinhard Mey / Mairegen / CD von 2010 / EMI 50999 6 31771 2 1




                            Beim Wocheneinkauf nächste Woche daran denken: Kaffee ist bald alle.


                            Hoffentlich ist noch keiner auf den Dreh gekommen alles aufzukaufen und dann mit 500% Aufschlag an die Koffeinsüchtigen weiterzuverkaufen.


                            Hallo Armin, wo bleiben neue Bilder von Deinen Kuchenkreationen - ich muss z.Z. mit

                            Toastbrot vorlieb nehmen, dabei würde ich mir Deine Bilder anschauen und von normalen Zeiten träumen.



                            LG

                            Kommentar


                              AW: Kaffee und Musik

                              Zitat von Dolores Beitrag anzeigen

                              Beim Wocheneinkauf nächste Woche daran denken: Kaffee ist bald alle.

                              LG
                              mußte eine 10er Packung kaufen...

                              25% Rabatt...

                              :L

                              Kommentar


                                AW: Kaffee und Musik

                                Kürzlich eine besondere Röstung privat importiert: Anan-Kaffee aus Hanoi:





                                Anan Coffee, Hanoi: 27 Bewertungen - bei Tripadvisor auf Platz 845 von 4.249 von 4.249 Hanoi Restaurants; mit 4,5/5 von Reisenden bewertet.


                                Auch zur Musik ein Genuß.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍