Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Werkzeug

    ich bin nicht soooo der koch, ich hab eine haushälterin (die behmische, dem himmel sei dank für sie), die kocht für mich und meinen sohn und für meine angestellten und das sehhhhhr gut....

    nur wenn sie frei hat, schnitze ich selbst was, wenn wir nicht essen gehen.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #77
      AW: Werkzeug

      #75: Das ist bei vielen Firmen so, von Bosch nehme ich nur noch die Profi-Serien (blau bzw. schwarz), Kärcher - "es war einmal"..., auch hier gilt eben "you get waht you pay for"... Zum Thema Gartenzeugs - ich nehme statt Gardena die Messing-Teile, die hier in DE oft im LIDL auftauchen, komischerweise sehr solide und auch noch recht günstig (ich glaube ukrainische Fertigung, da muß es wohl noch halten).
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #78
        AW: Werkzeug

        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
        Zum Thema Gartenzeugs - ich nehme statt Gardena die Messing-Teile, die hier in DE oft im LIDL auftauchen, komischerweise sehr solide und auch noch recht günstig (ich glaube ukrainische Fertigung, da muß es wohl noch halten).

        Beim Lidl gibt es schon ganz taugliches Werkzeug, das dem gelegentlichen Gebrauch für den Heimwerker ausreichen kann.



        Hier mal ein Praxistest der heftigen Art. ne 8ter Spack ins Holz...und NEIN! da war nichts vorgebohrt oder so!Ich glaube, daß mein Handgelenk früher aufgeben...




        Nachdem ich vom Kreissägentest noch ein Stück 4cm Küchenarbeitsplatte übrig hatte, hier der Sägetest in Küchenarbeitsplatte.



        Interessant bei dieser Serie (die noch einige Werkzeuge mehr umfasst) ist der untereinander austauschbare Akku, den es auch in unterschiedlichen Leistungsklassen gibt.
        Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2019, 11:59.

        Kommentar


          #79
          AW: Werkzeug

          Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen

          Beim Lidl gibt es schon ganz taugliches Werkzeug,

          dass dem gelegentlichen Gebrauch für den Heimwerker ausreichen kann.
          es reicht durchaus, das weiß ich deshalb,

          weil ein guter alter Freund, sich prinzipiell Solches kauft...

          sich mehrere nach Bedarf zulegt, und Großes damit leistet...

          so ist es halt...



          er ist ein Bastler, und gleicht mit seiner Ruhe und seiner Genialität jede Unzulänglichkeit aus...

          Bauzeit seines Hauses - mehr, als runde 20 Jahre...

          hand craftet - hat da wer kürzlich....
          Zuletzt geändert von debonoo; 25.08.2019, 12:26.

          Kommentar


            #80
            AW: Werkzeug

            Habe eine Heckenschere beim ALDI gekauft, für 40 €. Was soll ich sagen...die macht ihren Job. Und das recht gut.

            Die Frage ist natürlich wie lange sowas hält. Da ich das Ding aber gerade zweimal im Jahr brauche um den widerspenstigen Efeu zu stutzen, sollte das Ding schon ein paar Jahre machen.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              AW: Werkzeug

              Werkzeug ist mittlerweile schon so billig...

              dass es an Umweltverschmutzung grenzt...

              Zuletzt geändert von debonoo; 25.08.2019, 12:14.

              Kommentar


                #82
                AW: Werkzeug

                #81: Das liegt auch, zumindest bei Handwerkzeug, am Stahlpreis, kostet ja bald gar nix mehr. Neuerdings gesehen, auch beim Discounter, ganz passables Basiswerkzeug-Set, aus vernünftigem Stahl (genaue Sorte habe ich nicht mehr im Kopf) ca 10 Euro :G


                Gut, Knipex oder Stahlwille ist das nicht :D aber für den Gelegenheits-Heimwerker "dicke" ausreichend, mal wieder der Fluch des good enough. Die geplante Obsoleszenz wird hier durch die Haltbarkeit der Griffstücke realisiert.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Werkzeug

                  mir ist doch tatsächlich dieses Messer am Griff abgebrochen...

                  Dick 1905 Santoku 18cm Dieses Messer der 1905 Kollektion von Dick hat symmetrische Stahlringe, die direkt mit der Klinge verbunden sind, und so entsteht eines der stärksten Messer auf dem Markt. Die Klinge des Messers ist aus hochwertigem deutschen E...


                  nicht alles was teuer ist...

                  Materialfehler...
                  Zuletzt geändert von debonoo; 25.08.2019, 12:39.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Werkzeug

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Man darf halt nicht alles von denen kaufen - aber das Schlauchkupplungssystem plus steckbar verstellbare Handspritze, Laubrechen und Besen möchte ich nicht missen. Auch eine Hand-Gartenschere habe ich schon ewig. ….

                    LG, dB
                    Ja, zugegeben, so Manches von denen haben wir auch schon lange, aber das brauchen wir auch nicht oft. Der Streuwagen von denen ist aber wirklich das Allerletzte und zumindest ich reagiere dann so, dass ich von denen gar nichts mehr kaufe.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Werkzeug

                      @respice finem schrieb:
                      Ich brauche ständig eine Schieblehre (da Wiederlader) - habe vor vielen Jahren eine rein machanische, aus japanischer Fertigung, geschenkt bekommen. Sieht aus und funktioniert wie am ersten Tag, und wenn "meine Erben" sie nicht rosten lassen, würde sie wohl noch in 1000 Jahren funktionieren.
                      So etwas habe ich auch, wahrscheinlich noch aus Jugendtagen. Ist nicht umzubringen und misst immer noch bestens.
                      Die andere die ich habe hat eine Messuhr eingebaut, auch rein mechanisch, reicht für noch genauere Messungen (sogar Passungen) absolut.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Werkzeug

                        #83: Der Name warnt ja schon (F. Dick) :D


                        P.S. Es kann, muß nicht, ein Materialfehler sein, gerade gehärtete Stahlsorten tendieren dazu, brüchig zu sein, sie vertragen Biegen oder Herunterfallen nicht (wie z.B. eine Feile). Manchmal ist nur ein "fauler Kompromiss" möglich: Ein Fallbeispiel: Schlagbolzen einer Randfeuerwaffe (KK), schlägt man leer ab, riskiert man bei "weicher" Stahlsorte einen stumpfen Bolzen, bei Karbonstahl kann er platzen wie Glas. Also macht man ein "Zwischending", noch einigermaßen gehärtet, aber nicht mehr so "bruchgefährdet".
                        Zuletzt geändert von respice finem; 25.08.2019, 12:50.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Werkzeug

                          Frage am Rande: Was macht man mit einem Streuwagen ? (Eh klar - streuen .. aber wozu, wo und was ?). ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Werkzeug

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            ...ich reagiere dann so, dass ich von denen gar nichts mehr kaufe.
                            Ging mir auch so, inzwischen bin ich "milder" geworden, weil ich sonst kaum noch Auswahl hätte hier in der Pampa. Werkzeug kaufe ich grundsätzlich nicht online, das muß ich vor dem Kauf in die Hand nehmen (wie meine Sportgeräte) - was mir dann "suboptimal" erscheint, bleibt halt liegen.
                            Zuletzt geändert von respice finem; 25.08.2019, 12:52.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Werkzeug

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Frage am Rande: Was macht man mit einem Streuwagen ? (Eh klar - streuen .. aber wozu, wo und was ?). …
                              Um gleichmäßig auf einer großen Rasenfläche Dünger oder Saat aufzubringen...vielleicht?!?

                              Nur so ein dummer Gedanke...:M

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Werkzeug

                                am besten ist,

                                man leiht sich so ein Ding...

                                keine Kosten, keine Scherereien, kein Ärger...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍