Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Armbanduhren

    ich sag überhaupt nix gegen eine rolex, ich wollte nur drauf hinweisen, wie sowas entsteht.

    ist bei aktien oder was auch immer nicht anders.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Armbanduhren

      Lieber L...

      nix für ungut...

      :M

      war eher allgemein gehalten...

      :W

      Kommentar


        AW: Armbanduhren

        Ich habe auch nix dagegen, sehe trotzdem Parallelen zum "Klopapier-Run"?

        Klopapier, Rolex pauperum
        /Clownmodus
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Armbanduhren

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          ich sag überhaupt nix gegen eine rolex, ich wollte nur drauf hinweisen, wie sowas entsteht.

          ist bei aktien oder was auch immer nicht anders.
          Dei links waren gut....!

          Ma redt ja scho lang ueber des.....

          Ma schau sich dann auch mal des an, die Frau kommt immer wieder mit aner gedruckten Ausgabe vo der Business Class Lounge.....

          Wallpaper* is the world’s number one global design destination, championing the best in architecture, interiors, fashion, art and contemporary lifestyle
          Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2020, 16:40.

          Kommentar


            AW: Armbanduhren

            Über die Sinnhaftigkeit von Uhren von ein paar Tausend bis zu mehreren Millionen braucht man meiner Meinung nach nicht zu diskutieren.
            Alles was selten und begehrenswert erscheint findet und fand schon immer seine Anhänger. Ob Schlümpfe, Gemälde, Weine und Champagner,...... teure und seltene Automobile, zum Teil in bedauernswerten Zustand, erreichen mittlerweile perverse Preisregionen!

            Eine "Pepsi" 2018-2020 kostet 9.000€ beim Händler, bis 18.000€ im Graumarkt. Da Rolex regelmäßig die Preise erhöht erhofft sich der Sammler schöne Rendite. Zumindest mehr als auf der Bank und mit etwas Glück entpuppt sich das Objekt der Begierde zum mehrfachen des Ürsprünglichen.

            Ich hab mir mal zusammen mit einem Freund 911er Porsche gekauft.
            Seiner, ein 964RS, den ich nie fahren wollte, hat heute einen ca. Wert von 450.000€ bei einem Einstand 1996 gebraucht von 80.000 DM. Meiner hatte glücklicherweise nicht extrem an Preis eingebüßt, auch toll.

            SHOP AT THE PRODUCER MICHAEL LUXURY BOUTIQUE: HTTP://WWW.PRODUCERMICHAEL.COMIn this episode Jacob invites us to take a look at some of the most incredible fl...

            Ein kleiner Einblick in eine Welt, so weit entfernt von normalem Vorstellungsvermögen :G
            Zuletzt geändert von Audiokarl; 28.03.2020, 17:47.

            Kommentar


              AW: Armbanduhren

              bei rolex ist es die milde verknappung und die rückkaufstrategie der stiftung.
              der milde überhang der nachfrage macht den graupreis. apple kauft auch seine aktien zurück. man nennt das bilanztechnisch einen aktiventausch.

              ich kann mir imagemäßig eine rolex nicht leisten. ich glaub ehrlich gesagt auch an keinen technologischen gegenwert. das alles ist aber total egal, wenn man es nicht als wertanlage sieht. ich hab mir meine uhr auch nicht als geldanlage gekauft. die uhren meiner familie sind noch alle da, nie wurde eine verkauft.

              auch die goldreserven wurden nie gehandelt, sondern nur einmal in den 50er jahren zur beseitigung der schäden durch die russische besatzung und zum wirtschaftlichen neustart belehnt.
              Zuletzt geändert von longueval; 28.03.2020, 19:34.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Armbanduhren

                A reference model made for hardcore divers, tracking the elapsed minutes underwater. We are all fascinated with the underwater world. The development of practical diving equipment allowed mere mortals to relive the adventures of Jacques Cousteau beneath the sea. Those intrepid thrill-seekers needed reliable watches that could help them calculate when to return to the surface. Who hasn't dreamed of a hardcore diving watch? Wish granted with this automatic diver watch, boasting the ingenious super compressor principle that proved revolutionary when released. While it also looks great on firm grounds, this wristwatch was made to live underwater and its appearance is a constant reminder of its abilities. - DH


                gestern entdeckt...

                gefällt...

                ich mag Farben...

                :N

                Kommentar


                  AW: Armbanduhren

                  ich bin kein taucher, ich bleibe lieber an der oberfläche (segeln)

                  neuigkeiten von meiner uhr, keine, gangwerte stoisch (+2-3sek/d), schau weiterhin gerne drauf.

                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Armbanduhren

                    ...Eine Taucheruhr braucht heute kein Mensch mehr, ist nur noch Show. Aber meine Promaster Quartz ist jetzt gut 30 Jahre alt und läuft immer noch perfekt. Bis auf eine ganz kleine Macke seitlich am Gehäuse sieht man auch noch keinerlei Gebrauchsspuren und die hat schon so einiges mitmachen müssen. Die Promaster Automatik ist rund 25 Jahre alt, auch die läuft noch wie am ersten Tag und sieht immer noch aus wie nagelneu. Was robusteres an Uhren gibt es wohl kaum.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Armbanduhren

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                      ...Eine Taucheruhr braucht heute kein Mensch mehr...
                      wenn Sie mich glücklich macht...?!

                      :S

                      Kommentar


                        AW: Armbanduhren

                        ...eben und deshalb nutze ich beide abwechselnd. Als ganz normale Armbanduhren. Mit der Quartz gehe ich ab und an sogar schwimmen, denn die wird bei jedem Batteriewechsel auf Dichtheit geprüft. Die Automatik hab ich in den 25 Jahren noch nie prüfen lassen, da lasse ich es lieber mit dem Wasserkontakt.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Armbanduhren

                          … Eine Taucheruhr braucht heute kein Mensch mehr, ist nur noch Show.
                          Wieso das ? Gibt es plötzlich keine Taucher mehr ? …

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Armbanduhren

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Wieso das ? Gibt es plötzlich keine Taucher mehr ? …
                            Doch, doch aber die nutzen schon lange Tauchcomputer, die können viel, viel mehr als so ein wasserdichter analoger Wecker. Und billig sind die auch noch. Kann sich jeder Hobbytaucher locker leisten.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Armbanduhren

                              15 bar genügt mir, falls ich ins wasser falle.

                              das splish splash konzept incl künstlicher beatmung mit uhr ist mir wesensfremd (seit die säuger an land gingen). ich ähnle auch keinem wal, also besteht keine gefahr, dass mich naturschützer glauben, zurück ins wasser tragen zu müssen.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Armbanduhren

                                "Opa, Deine Uhr ist wirklich wasserdicht, gestern habe ich sie gefüllt und es ist noch kein Tropfen rausgelaufen"
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍