Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabarett und Satire

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Coronavirus und dessen Auswirkungen

    Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

    also bin ich von einer Fehleinschätzung ausgegangen...
    :E

    Kommentar


      #32
      AW: Kabarett und Satire

      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
      Übrigens lädt DT gerne Die Lisa Eckard ein: da sehe ich noch problematischeren Diskussionsbedarf, obwohl ich die auch "beachtlich" finde.


      .

      Die ist schön frech:N
      Verführt aber möglicherweise junge Mädchen zur Magersucht:Q

      Kommentar


        #33
        AW: Kabarett und Satire

        Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen

        Verführt aber möglicherweise junge Mädchen zur Magersucht
        das dürfte nicht sein...

        Kommentar


          #34
          AW: Coronavirus und dessen Auswirkungen

          Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
          Du hast mich eine Null genannt, an das Zweite erinnere ich mich nicht. Aber das ist nicht weiter schlimm, kann mich nicht erinnern, dass wir uns kennen, also bin ich von einer Fehleinschätzung ausgegangen. Und das hier habe ich dann auch gleich vermutet:



          Wie kann man da verärgert sein? :M

          Konnte ja nicht wissen, dass Du derart zart beseitet bist.
          Für Kenner: Richtig wäre besaitet.
          Danke mein Lieber. Nun kann ich wieder ruhig schlafen.
          :S:S:S

          Kommentar


            #35
            AW: Kabarett und Satire

            :E

            Kommentar


              #36
              AW: Kabarett und Satire

              Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
              Die ist schön frech:N
              Verführt aber möglicherweise junge Mädchen zur Magersucht:Q
              Daphne de Luxe wäre eine Alternative...
              :H

              Kommentar


                #37
                AW: Coronavirus und dessen Auswirkungen

                Zitat von Petro Beitrag anzeigen
                Konnte ja nicht wissen, dass Du derart zart beseitet bist.
                Bin ich auch nicht, David steht aber nicht auf solche Umgangsformen. Mit mir kann man sprechen.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Kabarett und Satire

                  David steht aber nicht auf solche Umgangsformen
                  So ist es. Ich bin immer wieder entsetzt darüber, wie sich Manche benehmen. Hat jetzt nichts direkt mit @Petro zu tun, das gilt insgesamt, sowohl in "live", noch viel mehr aber "digital", da kann man sich nur noch fremdschämen. Welche Erziehung haben solche Menschen genossen? Vermutlich so gut wie gar keine.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Kabarett und Satire

                    Was ich auch gern mal schaue sind die Mitternachtsspitzen auf WDR, Jürgen Becker und Wilfried Schmickler (der Scharfrichter unter den Kabarettisten). Ganz sicher eine der besten Kabarettsendungen zur Zeit. Nicht zu vergessen Matthias Richling, seine Politikerparodien sind Legende.

                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Kabarett und Satire

                      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                      ...Nicht zu vergessen Matthias Richling, seine Politikerparodien sind Legende....
                      ja, stimmt, Richling ist auch klasse.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Kabarett und Satire

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                        Verleihung deutscher Kleinkunstpreis März 2020 - Urban Priol moderiert
                        Urban Priol (* 14. Mai 1961 in Aschaffenburg) ist ein Kabarettist aus Obernburg am Main.
                        https://de.wikipedia.org/wiki/Urban_Priol
                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                        Pufpaffs Happy Hour März 2020
                        Zuletzt geändert von Wolke7.1; 18.03.2020, 18:30.
                        Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                        Operations Dashboard for ArcGIS

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Kabarett und Satire

                          Gestern lief ne neue Folge Extra 3 aus dem "Homeoffice", wie gewohnt genial und zum Ablachen:

                          Skurrile Realsatiren und jede Menge Politiker am Rande des Nervenzusammenbruchs - Christian Ehring zeigt den Irrsinn der Woche, immer bissig, frech und witzig.


                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Kabarett und Satire

                            Es ist schon seltsam. Ich habe mich an den dirigierten Lachern des Publikums bei diversen Kabarett-Sendungen (z.B. extra 3 / Heute-Show / Nuhr im Ersten) immer gestört gefühlt und jetzt ohne Publikum fehlts - man merkt gar nicht mehr, wann eine Pointe gemacht wurde - oder anders herum, ohne vorgegebene Lacher sind die Sendungen z.T. ganz schön platt*. Ausserdem scheint das Honorar stark gekürzt worden zu sein, wenn sich die Protagonisten (mit Ausnahme Lisa Eckard) noch nicht einmal dazu herablassen, sich einigermassen ordentlich zu kleiden und zu rasieren (die Herren).


                            * Da es ja nur noch ein Thema in allen Lebensbereichen gibt, ist es wohl auch für Kabarettisten von Niveau schwer da noch was rauszuholen.


                            LG

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Kabarett und Satire

                              Mir gefällt die Ruhe - gute Satire braucht keine ''Vorkläffer''.
                              Den künstlichen Nuhr im Ersten zähle ich nicht dazu. Der wirkt auf mich öd und aufgesetzt - mit und ohne Publikum. )L
                              Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                              Operations Dashboard for ArcGIS

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Kabarett und Satire

                                Sehr sehenswert übrigens die neue "Mitternachtsspitzen" Sendung im WDR gestern Abend, "Viren im Westen":


                                Überhaupt was Wilfried Schmickler und Dietmar Wischmeyer zu sagen hatten, der ganze gegenwärtige Irrsinn gewohnt analytisch und messerscharf auf den Punkt gebracht, aber auch die Lachmuskeln werden reichlich bedient.

                                Gruß,
                                Joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍