Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleine Vorstellung

    Ahoi in die Runde,

    Der Neue kommt aus Leipzig, ist ein Ü 40er und hat sich diesem erfüllenden Hobby als "Quereinsteiger" erst vor ca. !0 Jahren genähert. Als absolut Musikbegeisterter kam damals der Wunsch auf, alles hören zu wollen, was der Interpret in seine Aufnahme gesteckt hat. Da kamen handelsübliche, bezahlbare Lautsprecher an ihre Grenzen ...
    Relativ schnell bin ich bei Dipolen gelandet und mittlerweile plane ich meine Version 4.0.
    Und jetzt kommt dieses Forum ins Spiel - ich hätte da noch die eine oder andere Frage.

    Ich danke Euch schon mal im Voraus und hoffe auf einen konstruktiven Erfahrungsaustausch.

    v.G. André

    #2
    AW: kleine Vorstellung

    Willkommen im Forum. Dipole kenne ich vor allem theoretisch, insofern wird Hilfestellung schwierig, aber dazu gibt es Experten im Forum. Trotzdem bin ich gespannt auf die Umsetzung der Idee.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #3
      AW: kleine Vorstellung

      Willkommen in unserer Runde Andre!

      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Kleine Vorstellung

        Hier geht es über Dipole weiter:
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Kleine Vorstellung

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Hier geht es über Dipole weiter: ...

          alles klar, Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍