Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollis Klangwelten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Rollis Klangwelten

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...und warum gerade die?

    Sind die musikalisch besonders gut oder besonders schräg oder sind sie besondere Meilensteine in seinem Schaffen?

    Ich würde mal sagen, es sind mit die konventionellsten, die keinem weh tun.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      #77
      AW: Rollis Klangwelten

      ...ja gut...aber warum auch immer sollte ich mir Musik anhören, die mir weh tut? Es sollte doch ein Vergnügen sein...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #78
        AW: Rollis Klangwelten

        Tach,

        ich habe Zappa einmal live in Düsseldorf vor etlichen Jahrzehnten erleben dürfen.

        Er liess die Mothers erstmal eine Stunde allein spielen. Dann wankte er - offenkundig völlig bedröhnt - auf die Bühne, hockte sich auf einen Stehhocker, klampfte eine Viertelstunden vor sich hin und verschwand wieder. Dieser Auftritt wiederholte sich noch ein- oder zweimal, dann war das Konzert zu Ende. Zugaben gab es nicht.

        Die Karten waren schweineteuer und ich war ein für allem Male bedient. Ich habe mir seither keine Aufnahme mehr angehört und habe auch nicht das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben :P

        Sorry, ein solches Verhalten empfinde ich als Verarschung des Publikums und nicht lustig. Er fand´s wahrscheinlich wahnsinnig cool. Kein Vergleich zu Musikern wie Springsteen. Der ist mit Sicherheit musikalisch bei weitem uninteressanter, aber er bietet mit dem, was er kann, live eine Show, da merkt man den Respekt gegenüber dem Publikum. Kann man auch auf den diversen Live-DVD/BD sehen.

        So, nun dürfen alle Zappafanboys auf mich einprügeln ...

        VG Bernd

        P.S.: Ok, mit dem Boss hatte ich auch mal Pech, aber das lag an der Technik und einer grauenhaften Akustik.

        Kommentar


          #79
          AW: Rollis Klangwelten

          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Ich würde mal sagen, es sind mit die konventionellsten, die keinem weh tun.


          Gruß
          Markus

          Markus versteht mal wieder nicht das Musik Geschmackssache ist und nicht alle seinen Geschmack teilen müssen.

          Oder wie es die Ärzte ausdrücken : Du musst deinen Selbsthass nicht auf andere projizieren !
          Damit keiner merkt was für ein lieber Kerl du bist ....
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #80
            AW: Rollis Klangwelten

            Markus versteht mal wieder nicht das Musik Geschmackssache ist und nicht alle seinen Geschmack teilen müssen.
            Richtig, ich kann über meinen Geschmack alleine entscheiden. Soweit bin ich schon seit geraumer Zeit.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              AW: Rollis Klangwelten

              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
              Tach,


              So, nun dürfen alle Zappafanboys auf mich einprügeln ...

              VG Bernd
              Das hättest Du wohl gerne .....:D:D
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #82
                AW: Rollis Klangwelten

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Richtig, ich kann über meinen Geschmack alleine entscheiden. Soweit bin ich schon seit geraumer Zeit.

                Gruß

                RD
                Eben.

                Und einem Frank Zappa können sie Monschau eh nicht das Wasser reichen ....:D
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Rollis Klangwelten

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Ich würde mal sagen, es sind mit die konventionellsten, die keinem weh tun.


                  Gruß
                  Markus
                  Strawinsky "Le Sacre" hat der konventionellen Hörerschaft extrem weh getan.
                  Mit einem außerordentlichen Meisterwerk.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Rollis Klangwelten

                    So nun zu den Ärzten :


                    Eva Braun : Achtung Satire

                    Performance: Berlin 1983Song: Studio Demo (Best Quality, nearly complete)



                    Ach waren wir da noch jung und schön .....
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Rollis Klangwelten

                      Zitat von Petro Beitrag anzeigen
                      Strawinsky "Le Sacre" hat der konventionellen Hörerschaft extrem weh getan.
                      Mit einem außerordentlichen Meisterwerk.

                      Eben, darum ist es auch interessant, und deswegen gehören die genannten Platten nicht zu den interessantesten von Zappa.


                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Rollis Klangwelten

                        Herr Berzborn. Hören Sie doch bitte endlich auf zu
                        kritisieren und machen stattdessen selber konstruktive
                        Albenvorschläge zu Zappa. Das muss doch auch ein Monschauianer
                        hinbekommen :D

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Rollis Klangwelten

                          Zitat von Petro Beitrag anzeigen
                          Strawinsky "Le Sacre" hat der konventionellen Hörerschaft extrem weh getan.
                          Mit einem außerordentlichen Meisterwerk.
                          Hallo Petro
                          Ist ja witzig das Du Le Sacre erwähnst die hab ich heute Nachmittag gehört. Passte sehr gut
                          zu Zappas „ 200 Motels“ die ich heut am Vormittag hörte. Wenn Du
                          Stravinski Magst leg ich Dir diese Liveaufnahme nahe.
                          Zappareske Grüße
                          Rolf

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Rollis Klangwelten

                            Die interessantesten Zappa-Alben sind für meine Begriffe:

                            Freak Out!
                            Absolutely Free
                            Lumpy Gravy
                            We're Only In It For the Money
                            Uncle Meat
                            Hot Rats
                            Burnt Weeny Sandwich
                            Weasels Ripped My Flesh
                            The Perfect Stranger
                            The Yellow Shark
                            Feeding The Monkies At Ma Maison

                            Und von den neuen, von den analogen Mastern gezogenen LP-Ausgaben bin ich ziemlich begeistert. Klingt deutlich besser als früher.

                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Rollis Klangwelten

                              Sehr gute Aufzählung von wichtigen Zappa Alben!
                              Aber Du hast seine Symphonischen Werke vergessen,die sehr an Strawinski angelegt waren.
                              Die sind aber nicht so bekannt.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Rollis Klangwelten


                                Über gute Wiedergabeanlagen, Lautsprecher und Kopfhörerseitig,ein Traum:A
                                Diese detaillierte Kopfhörerwiedergabe wird von keinem mir bekannten LS übertroffen.
                                Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
                                Bereinigt von allen Raumeinflüssen(Kopfhörer) macht Stravinski echt Freude.
                                LG
                                Rolf
                                Zuletzt geändert von HearTheTruth; 11.04.2019, 05:48.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍